19 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2017 15:35 von ziggy4711 RSS

Sky Go und Silverlight

tsvedo

Meine lieben Damen und Herren von Sky,

seit Jahren lese ich ständige Beschwerden über Silverlight, nicht nur in deutschen sondern auch in englischen Foren.

Alle Browser außer Internet Explorer haben den Support eingestellt. Hat sich jemand mal den Marktanteil der Browser angesehen?

Jetzt mal ganz ehrlich. Welcher Dinosaurier-Manager entscheidet das eigentlich bei euch. Ein Techniker kann das nicht sein. Sky Go und Sky ist durch Dazn, Netflix und Prime schon gehörig unter Druck und trotzdem haltet ihr an eurem starren und veralteten Bezahlsystem und dieser unmöglichen Software für alle Onlineuser fest. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Zeichen noch immer nicht verstanden habt. Bitte macht wenigstens einen Anfang und bringt endlich einen HTML5 Player. Dass etwas geplant ist, lasse ich nicht gelten. Es ist schon seit Jahren geplant, passieren tut aber nie etwas. Wie lange soll das noch gut gehen?

mfg

• Re: Sky Go und Silverlight
          Mister Baloo

Sky Go ist eine kostenlose Beigabe. Sky behandelt dieses Thema stiefmütterlich und das wird sich kurzfristig auch nicht ändern.

Das System geht solange gut, solange die Rechte für Fußball gehalten werden können.

dirkozoid

Carstosaurus Rex hat das entschieden und mit Technik hat er es als BWLer vielleicht wirklich nicht so.

Aber Chrome läuft doch mit HTML5, Silverlight brauchst du nicht.

Wie lange das noch gut gehen soll? Wie meinst du das? Gewinne kannst du ja nicht meinen

tsvedo

Das gilt vielleicht für Filme aber was die CL und live angeht, funktioniert es mit Chrome nicht. Der Stream wird nicht gestartet. Was an Silverlight ebenfalls nervig ist, ist dass er sich selbstständig minimiert sobald man besipielsweise am zweiten Monitor etwas klickt.

dirkozoid

Was? Bei mir hat das eigentlich immer funktioniert. Werde es nachher sehen, da ich das BVB-Spiel am Laptop sehen möchte.

Ich schließe den Laptop über HDMI an den TV und spiegele einfach nur, dementsprechend kann ich das nicht bestätigen.

Mister Baloo

Er hat Recht, sobald ich z.B meinen Laptop per HDMI an meinen TV anschließe und das Bild "erweitere" wird das Bild kleiner bei Benutzung von z.B eines zweiten Browsers kleiner.

Ich nutze Sky Go sowas von selten, meist nur um ein hier im Forum beschriebenes Problem nachzustellen.

dirkozoid

Das ist nicht cool!

ziggy4711

Ja und Nein, ich benutze aktuell 3 PC's über 3 separate Monitore mit HDMI, das OS ist Win 10 x64, Version 1703. Natürlich verwende ich Chrome und die Sky-App. Bei mir verkleinert sich kein Bild. Ich kann problemlos SkyGo, Netflix, Amazon,  DAZN sehen. Frage: Wird der Laptop über HDMI gestartet oder erst später an den Monitor, TV angeschlossen? Bei mir wird diese Konfiguration bereits beim Start festgelegt, d.h. mein Primary Screen ist immer der über HDMI angeschlossene Monitor.

Die 3 PC's werden über eine Tastatur und Maus gesteuert (Mouse without Border). Alles schnuckelt vor sich hin....

tsvedo

Du kannst die Live-Inhalte auf Skygo ohne Probleme mit Chrome nutzen? Ich und 4 Arbeitskollegen schaffen das nicht. Ich hab auch nicht irgendwelche Extensions installiert. Einfach alles Standard. Bin ebenfalls auf 1703. Mein Monitor ist immer via Displayport am Rechner angeschlossen. Bei einem 1 Monitor Setup wirst du dieses Problem nicht haben.

ziggy4711

Mit dem letzten Satz hast Du ins Schwarze getroffen. Hier geht es nur um einen Monitor je PC, der jeweils über HDMI angeschlossen als PRIMARY DISPLAY genutzt wird. Simpel gesagt, dem Gerät ist es egal, wie sein erster Bildschirm aussieht. Es muß nur der primary display sein...

Mister Baloo

Das HDMI Kabel ist nicht ständig am Laptop aber in Griffweite, da ich es verlegt habe.

Es kann sein, dass ich das Kabel nach dem letzten Gebrauch am Laptop nicht abgezogen habe und dann starte ich mit HDMI-Kabel.

Ist mal so und mal so

ziggy4711

Man muß mehr wissen, welches OS benutzt Du? Welche Version des Browsers?