10 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2017 07:07 von herbst RSS

    Finde über den Receiver nicht alle Sender

    danuella

      Hallo, kurze Zusammenfassung meines Problems

       

      Habe einen Kabelanschluss mit privaen Anbieter. Finde über den Sky Receiver nur ca 180 Sender, mit dem TV wesentlich mehr. Auch die privaten RTL und Co  finde ich über den Sky Receiver nicht und zB nur Buli 5 und 6 etc pp.

      Habe schon einen Techniker von Sky vor Ort gehabt, der meinte es würde daran liegen, dass ich eine zu geringe Frequenz emfpange an der Buchse von 27 dB und ich bräuchte schon so 56. Ich sollte mich mit meinem Kabel Anbieter in Verbindung setzen. Habe ich getan, die haben 58 dB gemessen, die Abschirmung nochmal stärker gemacht und dann 64 dB gemessen. Also kann es daran nicht liegen, keine Ahnung was die Technikerin von Sky da gemessen oder nicht gemessen haben.

       

      Jetzt habe ich gelesen, hier im Forum, man könnte einen manuellen Suchlauf machen. Habe die Senderliste mir zuschicken lassen und werde das heute machen... wollte aber gerne mal nachfragen ob jemand noch andere Lösungen für dieses Problem eventuell kennt ? Ich habe mir nun auch ein neues Kabel bestellt, falls es daran noch liegen könnte...ich verzweifel langsam.

        • Re: Finde über den Receiver nicht alle Sender
          jonnycash

          Da ist sehr schwer von hier zu helfen, wenn schon zwei Techniker da waren.

          • Re: Finde über den Receiver nicht alle Sender
            herbst

            danuella schrieb:

             

            Auch die privaten RTL und Co  finde ich über den Sky Receiver nicht und zB nur Buli 5 und 6 etc pp.

             

            Jetzt habe ich gelesen, hier im Forum, man könnte einen manuellen Suchlauf machen. Habe die Senderliste mir zuschicken lassen und werde das heute machen...

            Also gibt es den Senderplatz für RTL 183 gar nicht in deiner Senderliste?

            Beim manuellen Suchlauf muss du den voreingestellten Modus (neue Sender hinzufügen) ändern in *alle Sender ersetzen*. Anschließend noch eine manuelle EPG-Aktualisierung durchführen.

             

            Meinst du diese Senderliste?

            http://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/Download/Themen/Plattformregulierung/Programmliste_Sky.pdf

              • Re: Finde über den Receiver nicht alle Sender
                danuella

                Danke für die Erklärung mit der manuellen Sendereingabe...

                 

                Genau, die Nummer 183 zB gibt es bei mir überhaupt nicht. Wenn ich überm TV suche, finde ich RTL allerdings.

                 

                Ich denke nicht, dass ich diese Liste meine. Ich hab bei meinem Kabel Anbieter gefragt, ob es eine Liste gibt mit den Frequenzen die man manuell einstellen könnte, weil ich das hier im Forum gelesen habe und derjenige am Telefon wusste direkt was ich wollte, von daher hoffe ich, dass ich diese Liste in meinem Briefkasten habe

              • Re: Finde über den Receiver nicht alle Sender
                sonic28

                Hallo danuella,

                 

                du musst sehr wahrscheinlich in deinem Sky+ Kabel-Receiver manuell zwei Frequenzen eingeben, ähnlich wie bei Sat-Empfang mit Unicable. Ich komme deswegen darauf, weil meine Verlobte, die in Duisburg wohnt, ihr Fernsehprogramm vom Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bekommt. Dort hat sie nur den Sky+ Kabel-Receiver angeschlossen. Wenn sie einfach so einen Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktuallisierung macht, dann hat sie auch nicht alle Sender drin, die über Tele Columbus bei ihr empfangbar wären. Daraufhin hat meine Verlobte bei Tele Columbus angerufen und von denen am Telefon die passenden Frequenzen genannt bekommen. Diese hat sie dann im Sky+ Kabel-Receiver eingeben und dabei einen Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktuallisierung durchgeführt. Und siehe da: Jetzt hat sie alle Sender, die vorhanden sein sollten. O.K.! Einge Sender sind verschlüsselt, weil diese mit einer anderen Verschlüsselungsart senden, als Sky benutzt, aber sie sind wenigsten im Gerät drin. So wird das wohl auch bei dir der Fall sein und du wirst danach auch alle gebuchten Sky Sender und die frei empfangbaren Sender sehen können.

                 

                Gruß, Sonic28

                • Re: Finde über den Receiver nicht alle Sender
                  killamilla

                  Wie heisst denn dieser private Anbieter ?

                  • Re: Finde über den Receiver nicht alle Sender
                    danuella

                    Also ich habe das gestern dann mit der manuellen Suche gemacht und es hat tatsächlich funktioniert.

                     

                    Habe dann bei Sky angerufen und mich höflich beschwert, dass ich es unmöglich finde das man 10 mal anruft und niemand einem diese Lösung vorschlägt sondern sturr eine Liste abgearbeitet wird und am Ende nur noch der Techniker helfen kann...der das dann doch nicht kann und man hier in der Community über dieses Problem mehrfach lesen kann...und wie es aussieht, muss ich die 50€ für den Techniker nicht bezahlen - das wird jetzt geprüft.

                     

                    Was mich wiederrum traurig macht, ist dass ich ein Paket habe wo alles drin ist, auch HD Sender und ich gestern erfahren durfte, dass dieses Angebot nur für Satellit Kunden gilt, bei Kabel kann Sky das nicht anbieten...das steht irgendwo im Kleingedruckten, das finde ich wirklich schade, weil ich ursprünglich wegen der HD Sender das Angebot im März wahrgenommen habe. Aber egal - ich bin jetzt trotzdem zufrieden

                     

                    Also vielen Dank an euch alle