6 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2017 14:32 von socke RSS

    Aufnahme von Hd+ Sendern

    rusty3900

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich bin schon seit einigen Jahren Sky-Kunde . Ich muss sagen , dass Sky mit dem Humax Receiver mal ein Gerät hat was mich positiv überrascht hat. Was mich aber sehr ärgert  ist , dass man die Hd+ Programme nicht aufnehmen kann . Was nützt ein UHD-Receiver wenn man Pro7 und co.

      nur in SD aufnehmen kann ! Mit einem HD+ Receiver und einer HD+ Karte ist dies ohne Probleme möglich . Also wieso funktioniert dies nicht mit einem SKY pro+ Receiver und einer Sky Karte auf der HD+ freigeschaltet ist ?

       

      Liebe Grüße

                 Martin

        • Re: Aufnahme von Hd+ Sendern
          Mister Baloo

          Leider ist eine Aufnahme der Sender im HD+ Paket aus lizenzrechtlichen Gründen über Sky nicht möglich.

          • Re: Aufnahme von Hd+ Sendern
            mthehell

            Ein Ärgernis, das absichtlich ignoriert wird von Sky:

            HD+ untersagt schnelleres Vorspulen als mit 16x Geschwindigkeit. (Hintergrund ist da wohl die Wahrnehmung von Werbung beim Spulen). 

            Die Sky Receiver bieten nach der 12x auch 30x Vorspulgeschwindigkeit und sind somit das KO-Kriterium für Aufnahmen sämtlicher HD+ Sender.

             

            Man könnte ja entweder die 30x Geschwindigkeit komplett deaktivieren in der Receiversoftware oder es elegant als wählbare Option integrieren, sinngemäß in den Receivereinstellungen: "30x Geschwindigkeit ein-/ausschalten (Hinweis: Mit aktivierter 30x Geschwindigkeit sind aus lizenzrechtlichen Gründen keine Aufnahmen der HD+Sender möglich)" 

             

            Wird aber nicht gemacht seit 2009 und lieber nicht erklärend darauf verwiesen, dass die HD+ GmbH keine Aufnahmen wünscht, obwohl es sehr einfach behoben werden könnte.

              • Re: Aufnahme von Hd+ Sendern
                rusty3900

                Hallo Leute ,

                war ein paar Tage nicht da . Erst mal frohe Ostern an Alle .

                Ja es ist schon erstaunlich, da wird mit der Software eine Aufnahme verhindert und es wird auf Hd+ geschoben, anstatt

                mit der Software ein Vorspulen auf 16x zu begrenzen ! Vielleicht müssten sich mal mehr Kunden beschweren um das zu ändern !

                 

                Noch schöne Feiertage Marti 

                  • Re: Aufnahme von Hd+ Sendern
                    socke

                    Vielleicht müssten sich mal mehr Kunden beschweren um das zu ändern !

                    Dann sollten wir das mal tun, aber wie alle SKY-Benutzer dazu bringen?

                    Hatte vor kurzem nochmal HD+ und SKY auf das Thema angeschrieben.

                     

                    Hier die Antwort von HD+

                    im Grundsatz sind Aufnahmen bei Fernsehern oder Receivern mit integriertem Festplatte und CI-Slot nicht möglich, Time-Shift hingegen schon.
                    Ausnahmen bilden Hersteller die mittels eines Software Updates die technischen Anforderungen an den Signalschutz der Sender vollständig umsetzen.
                    Dabei hat der Hersteller die Möglichkeit, die Aufnahmefunktionalität zu implementieren, also den Receiver mit CI-Slot quasi per Update in einen vollwertigen HD+ Receiver zu verwandeln. Die Entscheidung darüber liegt beim Hersteller.
                    Allerdings ist bei Aufzeichnungen sowie bei Nutzung der Time Shift-Funktion die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich – die Privatsender sind zum großen Teil werbefinanziert und schützen daher ihr Geschäftsmodell,

                     

                    indem Werbung bei HD-Aufzeichnungen nicht übersprungen werden kann. Sendungen in SD-Qualität unterliegen keinerlei Einschränkungen.