15 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2017 20:52 von Sanny G. RSS

    Sky on Demand Offline Filme werden über Nacht nicht geladen

    sk5

      Hallo,

       

      bin seit knapp 2 Wochen Sky-Kunde.

      Mein Problem ist, dass Filme über Sky on Demand nachts nicht auf die Festplatte kommen. Es kommt immer zu Fehlversuchen lt. Menü.

       

      Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Signalstärke über meinen Kabelanschluss von Haus zu schwach ist.

       

      Gibt es noch andere Tricks, an diese Offline-Filme zu kommen? Der Receiver bleibt nachts immer im Standby. (Bitte keine Hinweise, dass ich auf Satellit umsteigen soll, da vom Vermieter verboten). EPG wird nachts immer brav aktualisiert.

       

      Was mich nun mehr interessiert, muss ein bestimmter Sender "gut" empfangbar sein, um zu erkennen, ob Inhalte nachts ohne Probleme geladen werden können. Unter Einstellungen 5/10 Festplatte & Aufnahmen sehe ich zum Beispiel unter fehlgeschlagen:

       

      "wegen Empfangsproblem 2 und unter kein Strom/freier Tuner: 6"

       

      Was verstehe ich denn genau unter "freier Tuner" ?

       

      Im Servicemenü sehe ich u.a. beim Festplatten-Ladestatus die Ziffern 0/238 . Was haben diese beiden Ziffern auf sich?

       

      Zufriedenstellende Antworten haben ich in der Suchmaschine zu diesem Problem auch nicht wirklich gefunden.

       

      LG