14 Antworten Neueste Antwort am 20.04.2017 20:24 von draks1000 RSS

CI+ Modul

Ich würde gerne meinen Sky Receiver (schon ein älteres Modell PVRHD/320GB) gegen ein CI+ Modul tauschen.

Macht das während der Vertragslaufzeit Sinn oder erst bei der nächsten Verlängerung?

Gibt es ein günstigeres Angebot als 99€ Servicepauschale + Logistikpauschale?

Danke im Voraus für Tipps.

• Re: CI+ Modul
          herbst

Bei einer Vertragsverlängerung ist eine Geräteveränderung oft für nur die 12,90€ Logistikpauschale möglich (je nach Angebot).

Wann ist denn dein Kündigungsdatum? Vielleicht ist bis dahin das "Problem" behoben...

jonnycash

Und gaaaaaaanz wichtig:

Bestellung eines CI+ Moduls

Oh je. Danke für den Thread und den Hinweis auf das "Problem". Hatte hier schon gesucht, aber nur ältere Threads zum Thema gefunden. Das wird dann wohl schwierig, wenn man dafür erst die GF involvieren muss. Bislang bin ich mit den Mods hier sehr gut weiter gekommen.

Meine nächste Verlängerung ist erst im Januar 2018.

onzlaught

Bei Verlängerung stehen die Chancen weit besser

um die 99€ drum rum zu kommen.

Sanny G.

Hallo draks,

wie ja schon verkündet wurde, ist die Bestellung des CI Plus-Moduls wieder möglich.

- Während der Vertragslaufzeit kann dieses gegen eine einmalig Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale versandt werden.
                  - Ist eine vergünstigte Hardware verfügbar, wird sie zusätzlich zum Bestandskunden-Angebot angezeigt.
                  - Bei einem Verlängerungsangebot ist es meist so, dass unsere Hardware vergünstigt angeboten wird.

Bezüglich der letzten beiden Punkte: Wie nehmen über unsere Social Media-Kanäle keine Beratungen zu Angeboten vor. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice unter der bekannten Rufnummer 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder der Telefonnummer, welche in der E-Mail/dem Brief genannt ist.

Gruß, Sanny

draks1000

Danke Sanny für die Info,

hört sich gut an.

Allerdings habe ich bislang keine gute Erfahrung mit eurer Hotline gemacht.

Kann an mir liegen, aber es war am Ende nie so wie besprochen. Und das Problem wurde immer nur von den Mods hier gelöst.

Viele Grüße

DRAKS

Sanny G.

Anbei mal eine kleine Auflistung in drei Punkten:

- Die meisten Bestandskundenangebote sind über das Online-Kundencenter nachvollzieh- und bestellbar.
                          - Angebote zur Vertragsverlängerung werden meist per E-Mail oder Post an die Kunden versandt. In diesen steht dann alles beschrieben und sind auch so in unserem Kundenverwaltungssystem hinterlegt.
                          - Wir nehmen über unsere Social Media-Plattformen keine Beratungen zu Angeboten vor.

Es ist natürlich schade, wenn ein Kunde oder ein Interessent keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hat und deswegen den Kontakt meidet. Auch wenn man hier einiges liest, heißt es nicht, dass jedes Telefonat schlecht ist. Man darf nie vergessen, dass sich hier kaum Kunden melden, bei welchen alles gut gelaufen ist und/oder sie sehr zufrieden sind.

Es besteht natürlich immer die Möglichkeit sich nach der Bestellung erneut zu melden, damit man prüfen kann, ob alles ordnungsgemäß hinterlegt wurde. Man kann aber auch die Vertragsbestätigung abwarten. Wenn dort abweichende Daten notiert sind, gibt es den Weg des Widerrufes. Die Frist hierfür gilt ab dem Bestelltag 14 Tage. Es ist daher immer wichtig, dass diese gelesen wird. Die Zusendung erfolgt regulär binnen von ein paar Tagen.

draks1000

Hallo Sanny,

ich lerne auch dazu und habe positive Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht. 2 Tage später war das CI-Modul da und nach einem weiteren Anruf auf die V13 Karte freigeschaltet. Alles läuft nun wie es soll.

danke noch einmal für die Ermunterung.