2 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2017 13:03 von thomas1 RSS

    Tonaussetzer bei manchen Sendern

    domboe

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte gestern bei der Serie Outcast auf Fox HD mit Tonaussetzern zu kämpfen. Komischerweise waren auch noch andere Sender davon betroffen, zum Beispiel Sky 1 und Sky Atlantic HD. Auf meinem AV Receiver konnte ich erkennen, dass immer mal wieder kurz die Lautsprecherkonfiguration weg war, was sich mit den erwähnten Tonaussetzern widerspiegelte.

       

      Ich habe dann gezwungener maßen auf Fox SD umgeschaltet, da war zumindest der Ton stabil. Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten? Bei mir war das gestern nämlich nicht das erste mal.

       

      Da sonst meine Konfiguration stabil läuft und ich sonst keinerlei Probleme habe, vermute ich stark, dass es (mal wieder) mit dem neuen Sky+ Pro UHD Receiver zu tun hat.

       

      Danke für Euer Feedback und liebe Grüße

        • Re: Tonaussetzer bei manchen Sendern
          Nadine S.

          Hallo domboe,

          es tut mir leid, dass Du mit Tonaussetzern zu kämpfen hast. Kannst Du bitte zur Überprüfung das Gerät direkt, also ohne den AV-Receiver dazwischen, mit dem TV verbinden?

          Viele Grüße,
          Nadine

          • Re: Tonaussetzer bei manchen Sendern
            thomas1

            @domboe,

             

            zur Not SKY-Receiver umtauschen<kostet nada> lassen Hatte das selbe Problem exakt alle 45 -55 min. gleich welcher Sender. Liegt zu 98% am jeweiligen Receiver da die Tonaussetzer Nie über Konsole<PS4> als bsp. auftraten Dir nützt die Antwort von Nadine eh nur bedingt da sich nicht das Problem löst sondern eher ein kompatibilitätsproblem vorliegt.In meinem Fall  Denon x4200.Vorher Humax jetzt Peace Receiver. und ebne keine Aussetzer mehr .Zumindest nicht in der Regelmäßigkeit