1 Antwort Neueste Antwort am 12.04.2017 09:53 von Nadine S. RSS

    Bitte um Hilfe !Seit Tagen diverse Receiverprobleme

    vespa

      Hallo zusammen ,

      wir verzweifeln so langsam...Seit einigen Tagen passiert folgendes :

      Beim Einschalten des Receivers kommt die Meldung :

      1. Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen (Uhrzeit wird auch falsch angezeigt)

      2. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

      3. Hinweis 302 - kein Antennensignal

      einige Sender funktionieren dann , zum Beispiel Astro TV , QVC , BBC World , aber keine öffentlich rechtlichen , dritte Programme ,private usw.

      Manchmal schaffen wir es nach vielen Versuchen alles zu starten und können dann auch fernsehen wie gewohnt .

      An unserem "normalen " Receiver und bei unserem Nachbarn , der an der gleichen Schüssel hängt, treten keine Probleme auf . Auch wir konnten vorher problemlos fernsehen .

      Wir haben schon mehrfach die Stecker gezogen und alles vom Netz genommen ...leider hat es nichts gebracht...

      Was können wir noch machen ? Möchte einfach mal wieder Fernsehen auf Knopfdruck  !

      Danke im Voraus für eine Antwort !

      LG

        • Re: Bitte um Hilfe !Seit Tagen diverse Receiverprobleme
          Nadine S.

          Hallo vespa,

          es tut mir leid, dass Dein Receiver Dir Sorgen bereitet und die Rückmeldung erst heute erfolgt.

          Schaust Du via Satellit? Wenn ja, dann prüfe bitte, ob sich das Antennenkabel im "SAT in 1 Anschluss", wenn Du nur eins angeschlossen hast, befindet? Prüfe bitte im Servicemenü unter dem Punkt "erweiterter Suchlauf", welche Konfiguration dort hinterlegt ist.

          Sofern alles in Ordnung ist, bitte ich Dich, einen Suchlauf mit "alle Sender ersetzen" durchzuführen. Wenn der Hinweis 302 dann weiterhin erscheint, schicke ich einen neuen Receiver an Dich.

          Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift.