16 Antworten Neueste Antwort am 18.05.2017 17:23 von berlin69er RSS

    Hotel-TV

    pumpe1910

      Moin zusammen,

       

      ich wohne in einer Wohnanlage die eine Kombination aus Hotel- und Eigentumswohnungen ist. Die Fernsehversorgung erfolgt über das Hotel.

       

      Man sagte mir das der Anbieter Kabel Deutschland ist, deshalb Sky Kabel Receiver und Kabel Smart-Card erhalten.

       

      Es funktioniert aber nichts, ich kann über den Receiver alle möglichen Sender empfangen aber es erscheint kein Sky Kanal.

       

      Es wird mir eine EPG Aktualisierung empfohlen, die erfolgt aber jeden Tag und nichts funktioniert.

       

      Kann mir jemand helfen ?

       

      MfG Pumpe1910

        • Re: Hotel-TV
          badnews

          Frag mal bei der Hotel Info nach ob die Anschlüsse der Zimmer seperat Freigeschaltet werden müssen vom Hotel.

          • Re: Hotel-TV

            hast Du schon mal einen Sendersuchlauf mit "suchen und ersetzen" gemacht?

            • Re: Hotel-TV
              Mister Baloo

              Findet der Suchlauf kein Sky Kanal?

              Welche Fehlermeldung bekommst du?

              • Re: Hotel-TV
                pumpe1910

                Vielen dank für die Tipps!

                 

                Vom Hotel hat keiner Ahnung, der Haustechniker ist weg und der Neue hat keinen Schimmer.

                Sendersuchlauf mit suchen und ersetzen habe ich noch nicht gemacht.

                Fehlermeldung ist das ich ei8ne EPG Aktualisierung machen soll, das habe ich manuell getan und es ist eingestellt das es täglich um 4.00 Uhr passiert.

                Soweit ich mich erinnere kam auch mal die Fehlermeldung 313.

                  • Re: Hotel-TV
                    pumpe1910

                    Wenn ich über den TV Anschluss schaue kommen 4 Sky-Sender Fan-Zone, Sky Sport HD 9 und 10 und einer noch.

                    Da kommt auch immer die Aufforderung EPG Aktualisierung.

                     

                    Schaue ich über die Sky-Box kommt kein Sky - Sender. 

                      • Re: Hotel-TV
                        berlin69er

                        Das ist dann aber definitiv nicht Kabel Deutschland.

                        Du solltest Kontakt mit dem Haustechniker aufnehmen, in wie fern es möglich ist, die Sky Kanäle verschlüsselt einzuspeisen. Dann könntest du sie mit einem Receiver entschlüsseln und die anderen Gäste hätten es nicht für lau.

                      • Re: Hotel-TV
                        Mister Baloo

                        Fehler 313 sagt zwar, dass auf diesem Kanal nicht gesendet wird, das stimmt aber nur bedingt. Das heißt das bei dir ein Empfangsproblem vorliegt.

                        Welche Smartcard hast du im Receiver? Von Kabel Deutschland oder von Sky?

                      • Re: Hotel-TV
                        badnews

                        dein Hotel hat selber Sky und deswegen bekommst auch über deren TV die paar Sender freigeschgaltet, aber die anderen Sender werden vom Hotel blockiert für deinen eigenen Anschluss. Du musst dich im Hotel erkundigen ob sie das in deinem Zimmer generell frei machen können.

                         

                        Ansonsten kannst dein eignes Sky nur per Internet über Sky Go nutzen

                        • Re: Hotel-TV
                          Didi Duster

                          Eventuell bekommst du vom Hotelmanagement die Erlaubnis, dir eine kleine Sat.Schüssel anzubringen. Müsste dann aber wohl sehr dezent zur Außenwand passen Dann wären deine Probleme gelöst. Hat das Personal keine Ahnung, so würde ich mich mich direkt ans Management wenden, wie es mit eigenem Sky über Kabel läuft.

                          Hast du eine Eigentumswohung in der Anlage, so sollte es eine allgemeine Eigentümerverwaltung geben, wo du nachfragen könntest.

                          • Re: Hotel-TV
                            pumpe1910

                            Ich habe die Kabel Deutschland Karte von Sky bekommen.

                            Laut Kabel Deutschland - Vodafone laden ist Kabel - Deutschland an der Adresse nicht verfügbar.

                            Ich werde mich jetzt mal an den Hotel-Manager wenden.

                            Danke für eure Antworten !!

                            • Re: Hotel-TV
                              onzlaught

                              Vielleicht ist es auch eine Umsetzeranlage.

                              Die macht aus Sat Signalen sowas wie Kabelfernsehen,

                              sehr beliebt bei Hotelanlagen.

                              Dann ist aber nich KDG der Anbieter,

                              sondern das Zauberwort wäre "Privatkabrlnetz"

                              um von Sky alles nötige zu erhalten.

                               

                              Sowas ohne sachkundiges Personal

                              im Haus zu haben ist aber dumm.

                               

                              Als aller erstes sollte geklärt werden,

                              was für eine Empfangsanlage wirklich vorhanden ist

                              und welche Sender überhaupt übertragen werden.

                                • Re: Hotel-TV
                                  pumpe1910

                                  Hallo zusammen,

                                   

                                  wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ist das eine Umsetzer-Anlage bei mir im Haus.

                                  Es sind wohl nur die o.g. allgemeinen Sky-Kanäle verfügbar und es kann keine Freischaltung für einzelne Wohnungen 

                                  erfolgen.

                                  Der Sky-Kollege aus der Hotline verwies mich an Sky-Ticket. Ist das wirklich die einzige alternative?

                                    • Re: Hotel-TV
                                      onzlaught

                                      Du brauchst eine Sky Karte für "private Kabelnetzbetreiber"

                                      und einen Kabelreceiver, der mit dieser umgehen kann.

                                       

                                      Ein Moderator sollte helfen können.

                                        • Re: Hotel-TV
                                          muck

                                          wenn ein Umsetzeranlage installiert ist, macht das auch kein Sinn, wenn die entsprechenden Kanäle nicht durchgeleitet werden.

                                           

                                          da wird dann vermutlich nur SkyTicket helfen, aber ob das jetzt wirklich eine Alternative ist, kommt drauf an welche Sender Du sehen möchtest. Sky Ticket läst sich aber relativ Günstig testen