-
Re: Seit Februar 61€ für Sport und Welt?
Mister Baloo 10.04.2017 14:07 (als Antwort auf: ericg89)Du hast vermutlich dein Abo nicht fristgerecht gekündigt. Nun zahlst du den Vollpreis fürs nächste Jahr. Du hast mit der Nicchtkündigung alle Rabatte verloren.
Schau doch mal ins Kundencenter. Dort müsstest du die Vertragslaufzeit finden und auch die Abrechnung, was deine Fragen zur Abrechnung wohl klären wird.
-
ericg89 10.04.2017 14:17 (als Antwort auf: Mister Baloo)Oh man..ja mein Kundencenter bestätigt das. Dann melde ich mich da jetzt mal telefonisch. Ich kann es nicht fassen...
-
Mister Baloo 10.04.2017 14:19 (als Antwort auf: ericg89)die 20 Cent kannst du dir sparen....
-
herbst 10.04.2017 14:20 (als Antwort auf: ericg89)Warum willst du anrufen? Eine Kündigung geht nur schriftlich.
-
Mister Baloo 10.04.2017 14:21 (als Antwort auf: herbst)herbst schrieb:
Warum willst du anrufen? Eine Kündigung geht nur schriftlich.
und das auch nur zum frühst möglichen Zeitpunkt. Also in einem Jahr....
-
ericg89 10.04.2017 14:59 (als Antwort auf: Mister Baloo)Habe angerufen und das hat meiner Ansicht auch was gebracht.
Der Vertrag verlängert sich um drei Monate, dafür zahle ich die nächsten 3 Monate nur 16€. Vergleicht man das mit den 35 die ich vorher bis Januar gezahlt habe, ist das also noch weniger. Ich kriege also letztendlich 3 zusätzliche Monate für 16€.
MIr wurde empfohlen dann vorher gekündigt zu haben.
Online nicht möglich? Ich habe dieses Formular gefunden: https://www.sky.de/login/kuendigung-2169
-
Mister Baloo 10.04.2017 15:01 (als Antwort auf: ericg89)Dann warte mal deine Auftragsbestätigung ab, und gucke ganz genau was du zahlst....
Hast du bzw. konntest du dein Abo noch downgraden?
-
inaktiv463 10.04.2017 15:05 (als Antwort auf: Mister Baloo)das glaub ich nicht
Da hat er sich für 3 Monate irgend was aufschwatzen lassen
-
Mister Baloo 10.04.2017 15:09 (als Antwort auf: inaktiv463)ich denke auch, dass da irgendwas nicht passt. Deswegen habe ich so dämlich nachgefragt und den Hinweis gegeben.
Aber sonic28 hat das ja ausführlich erklärt
-
-
-
inaktiv463 10.04.2017 15:04 (als Antwort auf: ericg89)wie? was? dein Vertrag hat sich offensichtlich im Februar zum Vollpreis verlängert und jetzt hat man dir am Telefon gesagt, dass sich der Vertrag noch mal um weitere 3 Monate verlängert und das für 16€ im Monat? Und das findest Du gut? Du hast also jetzt einen Vertrag über 15 Monate (ab 01.02.) und drei Monate davon für 16 € und den Rest für 61€. Und das ist gut für dich?
-
herbst 10.04.2017 15:24 (als Antwort auf: ericg89)ericg89 schrieb:
Habe angerufen und das hat meiner Ansicht auch was gebracht.
Der Vertrag verlängert sich um drei Monate, dafür zahle ich die nächsten 3 Monate nur 16€. Vergleicht man das mit den 35 die ich vorher bis Januar gezahlt habe, ist das also noch weniger.
35*12=420
16*3+61*9=48+549=597
177€ mehr - habe ich einen Denk/Rechenfehler drin?
-
inaktiv463 10.04.2017 15:29 (als Antwort auf: herbst)hm, glaubst Du echt, dass man ihm 3 Monate für 16€ gemacht hat? warum sollte Sky das tun?
ich glaube ehr an : 12*61 + 3*16 = 780€
aber egal wie es jetzt ist. Um die 61€ im Monat wird der TE nicht rum kommen (maximal für 3 Monate, wenn es wahr ist)
-
Mister Baloo 10.04.2017 15:30 (als Antwort auf: herbst)35*12=420
(16*3)+(61*9)=597
ein Fleißsternchen für dich
-
veldon 10.04.2017 15:39 (als Antwort auf: Mister Baloo)Immernoch besser als: 61*12 = 732
-
-
sonic28 10.04.2017 16:34 (als Antwort auf: herbst)Hallo herbst,
du schreibst folgendes:
35*12=420
16*3+61*9=48+549=597
177€ mehr - habe ich einen Denk/Rechenfehler drin?
Ja ein Denk-/Rechenfehler. ericg89 zahlt seit Februar 2017 ganze 61 € für das Abo, weil er in der passiven Vertragsverlängerung ist. Davon sind Februar, März und April bereits vorbei, d. h. bei Sky abgerechnet und vom Girokonto abgebucht. Jetzt zahlt er ab sofort ganze 16 € für drei Monate, wobei der April 2017 anteilig verrechnet wird, und danach für 12 Monate ganze 61 €. Macht zusammen ganze 780 €. Und dann kann er erst zum Ende dieser 15 Monate, also zum Ende Juni 2018, rechtzeitig fristgerecht kündigen, wenn er mit Rabatten und Gutschriften wieder dabei sein will. Ich schätze mal, dass das wohl so aussehen wird. Kann mich auch vertun. Würde mich aber nicht wundern, wenn ich recht habe.
Würde ericg89 bei seiner passiven Vertragsverlängerung bleiben, dann könnte er rechtzeitig fristgerecht zum Ende Januar 2018 kündigen und würde bis dahin nur noch 9 mal 61 € gleich 549 € zahlen.
Aber genaueres kann ein Blick in den Kundendatensatz erzählen. Dieses kann z. B. ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum erledigen. Müsste man auch im persönlichen Bereich "Mein Abonnement" auf der Sky Homepage entsprechend eingetragen sehen können. Die schriftliche Bestätigung per E-Mail bzw. als Brief per klassischer Briefpost müsste auch Auskunft darüber geben, wie es gemeint ist.
Gruß, Sonic28
-
Mister Baloo 10.04.2017 15:54 (als Antwort auf: sonic28)wobei ich mich immer noch frage, warum er 3 Monate lang nur 16€ zahlt.
Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler drin
-
sonic28 10.04.2017 16:01 (als Antwort auf: Mister Baloo)Hallo misterbaloo,
du schreibst folgendes:
wobei ich mich immer noch frage, warum er 3 Monate lang nur 16€ zahlt.
Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler drin
Deswegen hab ich ja folgendes in meinem Beitrag Re: Seit Februar 61€ für Sport und Welt? geschrieben (ich zitiere):
Aber genaueres kann ein Blick in den Kundendatensatz erzählen. Dieses kann z. B. ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum erledigen. Müsste man auch im persönlichen Bereich "Mein Abonnement" auf der Sky Homepage entsprechend eingetragen sehen können. Die schriftliche Bestätigung per E-Mail bzw. als Brief per klassischer Briefpost müsste auch Auskunft darüber geben, wie es gemeint ist.
Vielleicht ist das ganze eine Art psychologischer Trick von dem Call Center Agenten / der Call Center Agentin am Telefon, damit ericg89 mit dem Angebot, auch wenn es kein Schnäppchen ist, einverstanden ist und es dann zu diesen Konditionen weiterlaufen lässt.
Gruß, Sonic28
-
Mister Baloo 10.04.2017 16:26 (als Antwort auf: sonic28)ich fürchte bald, dass er da gewaltig übers Ohr gehauen wurde...
-
sonic28 10.04.2017 16:34 (als Antwort auf: Mister Baloo)Hallo misterbaloo,
du schreibst folgendes:
ich fürchte bald, dass er da gewaltig übers Ohr gehauen wurde...
Schätze ich auch mal.
Gruß, Sonic28
-
-
-
inaktiv463 10.04.2017 16:00 (als Antwort auf: Mister Baloo)warum er 3 Monate nur 16 Euro zahlt? Weil ihm Sky das angeboten hat, vorhin am Telefon. Aber ob das 3 Monate innerhalb der normalen Laufzeit sind, ob das 3 zusätzliche Monate sind und was er für die 16€ geboten bekommt, das ist völlig unklar, weil er es uns nicht mitgeteilt hat.
Ich zweifle mal daran, dass ihm Sky einfach mal so, aus reiner Freundlichkeit, 3 Monate für je 16€ schenkt. Da hat Sky doch gar keinen Anlass dazu, wenn sein Vertrag zum Vollpreis läuft, seit Februar.
Also haben sie ihm irgendwas "verkauft", was zusätzlich ist oder er hat irgendwas falsch verstanden.
-
Mister Baloo 10.04.2017 16:03 (als Antwort auf: inaktiv463)ok dann haben wir die selbe Denkweise oder den selben Denkfehler
-
inaktiv463 10.04.2017 16:04 (als Antwort auf: Mister Baloo)zumindest die selben Fragen an den TE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
sonic28 10.04.2017 16:43 (als Antwort auf: ericg89)Hallo ericg89,
du schreibst folgendes:
Oh man..ja mein Kundencenter bestätigt das. Dann melde ich mich da jetzt mal telefonisch. Ich kann es nicht fassen..
Wenn man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einem rabattierten Angebot bei Sky weiter sehen will, dann ist man verpflichtet bei Sky rechtzeitig fristgerecht zu kündigen. Nur dann bekommt man zum Vertragsende das eine oder andere Rückholerangebot mit Rabatten und Gutschriften. Das kann per E-Mail passieren, dass man sowas erhält. Dann muss man den darin enthaltenen Link anklicken, wenn man das in der E-Mail gemachte Rückholerangebot haben will. Geht aber nur, wenn bei Sky eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt ist und man der Kommunikation per E-Mail nicht wiedersprochen hat. Ansonsten kann es auch passieren, das man ein Angebot per klassischer Briefpost erhält. Dann muss man die darin enthaltene Telefonnummer selber anrufen, wenn einem das Angebot gefällt und man es annehmen will. Kann aber auch passieren, das man von Sky angerufen wird. Geht aber nur, wenn man eine gültige Telefonnummer hinterlassen hat und der telefonischen Kontaktaufnahme nicht wiedersprochen hat. Bitte nicht das erstbeste Angebot annehmen, außer es gefällt einem. Auch dann nicht annehmen, wenn es in der E-Mail oder am Telefon oder im Brief heißt, dass es nicht billiger wird und auch nichts nachkommt. Das ist garantiert nur ein psychologischer Trick, um den Sky Kunden einzuschüchtern, so das er dann zu diesen Konditionen abschließt. Meistens kommt bis zum Vertragsende doch noch was, was um einiges billiger ist, als die anderen Angebote. Muss nicht sein, das noch was kommt, kann aber passieren. Und sollte doch nichts kommen, dann rate ich spätestens am letzten Tag, wo man Sky noch sehen kann, bei Sky anzurufen, um nachzufragen, ob ein Rückholerangebot hinterlegt ist. Muss nicht sein, dass was hinterlegt ist, aber in den meisten Fällen gibt es dann was.
Wenn du dann ein Rückholerangebot angenommen hast, dann hast du aktiv um 12 bzw. "23 + x" Tage verlängert.
Wenn du aber nicht rechtzeitig fristgerecht gekündigt hast, dann bist du in der passiven Vertragsverlängerung. Der Vertrag hat sich dann stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate verlängert und du bezahlst in diesen neuen 12 Monaten den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften). Bei einem Mobilfunkvertrag könntest du innerhalb dieser 12 Monate jederzeit aktiv mit Rabatten und Gutschriften verlängern. Das geht bei Sky nicht. Deswegen kannst du dir den Anruf sparen. Bringt nichts. Wenn du weiterhin mit Rabatten und Gutschriften bei Sky dabei sein willst, dann musst du zum Ende dieser neuen 12 Monate rechtzeitig fristgerecht kündigen. Dann bekommst du zum Ende dieser neuen 12 Monate das eine oder andere Rückholerangebot, was du dann annehmen kannst, wenn es dir gefällt. Nimmst du es an und verlängerst dadurch um 12 bzw. "23 + x" Monate, dann hast du aktiv verlängert.
Wenn du zum Ende dieser neuen 12 Monate nicht rechtzeitig fristgerecht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag noch einmal stillschweigend vollautomatisch von selber um noch einmal 12 Monate und du zahlst dann den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften). Auch das nennt man dann eine passive Vertragsverlängerung. Willst du dann wieder mit Rabatten und Gutschriften aktiv um 12 bzw. "23+ x" Monate verlängern, dann musst du zum Ende der ganz neuen passiven Vertragsverlängerung, also zum Ende dieser ganz neuen 12 Monate rechtzeitig fristgerecht kündigen, um dann in den Genuss des einen oder anderen Rückholerangebotes zu kommen.
So ist das nun mal bei Sky. Und wenn du aktiv um 12 bzw. "23 + x" Monate verlängerst, dann fällt garantiert auch eine einmalige Aktivierungsgebühr von aktuell ca. 25 € an. Ganz selten, dass diese durch eine Aktion erlassen wird. Auch wenn der Call Center Agent / die Call Center Agentin am Telefon meint, dass es keine Aktivierungsgebühr gibt, kann es trotzdem passieren, dass diese anfällt. Nur was man dann schriftlich per E-Mail bekommen hat bzw. was im Brief, den man per klassischer Briefpost erhalten hat, drinsteht, ist auch bindend für Sky.
Und eines sei noch gesagt: Hier über das "Sky & Friends"-Forum kannst du nicht kündigen. Geht nur schriftlich per E-Mail oder per Fax oder per klassischer Briefpost oder das Kündigungsformular auf der Sky Homepage.Und bitte darauf achten, dass du die Kündigung auch schriftlich per klassischer Briefpost bzw. E-Mail bestätigt bekommst. Nur dann hast du was in der Hand, falls Sky meint, du hast nicht gekündigt. Und hier im Forum wird dir ein(e) Sky Moderator(in) kein Rückholerangebot unterbreiten, weil sie es nicht dürfen.
Gruß, Sonic28
-
-
-
onzlaught 10.04.2017 14:10 (als Antwort auf: ericg89)61€ und das Paket "Welt" hören sich sehr nach ausgelaufenen Rabatten an
und dann ist das ein normaler Preis.
Weniger Sender weil Kabel = Umziehen/umbauen auf Satempfang
Ärger mit den Leihreceiver =
Bei Defekten
Hotline, Fehlerbehebung; Gutschrift für entgangene Zeit
Receiver einfach nur schlecht verglichen mit Konkurrenz
damit abfinden; Umstieg auf Modul
-
-
ibemoserer 10.04.2017 16:20 (als Antwort auf: ericg89)Also wenn der TE eine Bestätigung bekommt wird er schlauer sein.
Ich wette aber das er von dem Hotliner über den Tisch gezogen worden ist.
-
inaktiv463 10.04.2017 16:28 (als Antwort auf: ibemoserer)das glaub ich auch. Die haben ihm irgendwas verkauft, denn einfach schenken werden die ihm nix oder mal was billiger machen für 3 Monate
-
-
chouchou 11.04.2017 16:16 (als Antwort auf: ericg89)Wäre aber doch ein mal guter Schachzug von Sky. Der Kunde konnte etwas besänftigt werden, letztendlich war es ja sein eigener Fehler nicht zu kündigen und dann bekommt er noch 3 Monate zu einem Superpreis. Und Sky reibt sich die Hände, 12 Monate Vollpreis kassiert, den Kunden dann noch 3 Monate länger als gedacht gehalten und sogar milde gestimmt... Letztendlich sind die 16 Euro nur 9 Euro unter Bestpreis für sein Abo, die 27 Euro sind bei der Preiserhöhung ja in 1 Monat schon drin.