8 Antworten Neueste Antwort am 09.04.2017 15:52 von sonic28 RSS

    Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --

    kohletony

      Hi

      bin neu hier und habe ein Problem.

       

      Der oben genannte Receiver kann keine UHD Inhalte wiedergeben.

       

      Egal über welches Endgerät ich ihn laufen lasse, Pioneer sc 1224 oder Philips 55PUS9109(beide 4K fähig), wird keine Auflösung über 1080p vom Sky Receiver wiedergegeben.

       

      Bin bin schon total genervt deswegen. Man kann doch keinen UHD Receiver ausliefern, der kein UHD wiedergeben kann  

       

      Vielleicht habe aber auch ich etwas falsch gemacht  

       

      Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann  

       

      Lg

        • Re: Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --
          Mister Baloo

          1080p ist keine 4k Auflösung.

          Hast du schon alle HDMI-Anschlüsse getestet?

          Du bist auf den Sky UHD Sendern?

          Du hast Premium HD abonniert?

            • Re: Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --
              kohletony

              iich weiß das 1080p keine 4K Auflösung ist. Ich kann keine höhere Auflösung einstellen. wenn ich bevorzugte Auflösung einstelle und auf speichern gehe, springt er automatisch auf 1080p zurück.

              ALle Anschlüsse wurden getestet.

              JA Premium hd ist abonniert.

                • Re: Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --
                  Mister Baloo

                  ich würde mal beim Philips Support anrufen. Ich weiß, dass es einer auf den anderen schiebt. Aber wäre eine Möglichkeit. Vielleicht wissen die was. In letzter Zeit tauchen vermehrt Probleme mit Philips und den UHD-Receiver von Sky auf....

                  Kann auch nur ein Gefühl sein.

                  • Re: Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --
                    sonic28

                    Hallo kohletony,

                     

                    hast du schon mal den Sky+ Pro Receiver in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Halt mal dazu, wenn das Gerät eingeschaltet ist, auf der Rückseite die Reset-Taste gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du zwischen

                     

                    • Software aktuallisieren
                    • Bootloader aktuallisieren
                    • Werkseinstellungen
                    • Zum Live TV

                     

                    wählen kannst. Erst jetzt die Reset-Taste loslassen. Nun mit den Pfeil-Tasten "Werkseinstellungen" auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen. Vielleicht hilft das ja. Dabei dann alles wieder neu einstellen und einrichten. Wenn das auch nichts bringt, dann mit der Reset-Taste wieder in dieses Menü und dann den Punkt "Software aktuallisieren" mit den Pfeil-Tasten auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen. Entweder bekommst du dann die neueste Gerätesoftware aufgespielt, sofern es eine neuere gibt, als die, die du drauf hast. Oder du bekommst darüber die Software, die du bereits drauf hast, weil es laut dem Gerät die neueste Software ist, noch einmal aufgespielt. Kann ja sein, das bei der Software etwas nicht in Ordnung ist bzw. beim letzten Software Update diese nicht zu 101 Prozent korrekt aufgespielt wurde.

                     

                    Gruß, Sonic28

                      • Re: Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --
                        Mister Baloo

                        evtl. vorher den Receiver ausschalten und die Festplatte hinten entnehmen. Ansonsten sind die Aufnahmen futsch.

                          • Re: Sky+Pro Receiver --keine UHD Wiedergabe möglich --
                            sonic28

                            Hallo misterbaloo,

                             

                            du schreibst folgendes:

                            evtl. vorher den Receiver ausschalten und die Festplatte hinten entnehmen. Ansonsten sind die Aufnahmen futsch.

                            Guter Tipp beim altbewährten Sky+ Receiver. Hätte ich auch beim neuen Sky+ Pro Receiver angeben, wenn dort nicht in diesem Menü, was man über die Reset-Taste erreicht, folgendes beim Punkt "Werkseinstellungen" angegeben wäre (ich zitiere):

                            Wählen Sie diesen Menüpunkt, um den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

                             

                            Ihre Aufnahmen bleiben erhalten.

                             

                             

                            Beim Punkt "Software aktuallisieren" steht in diesem Menü folgendes (ich zitiere):

                            Durch Auswahl des Menü-Punkts "Software aktuallisieren" erhalten Sie die neueste Software für Ihren Receiver über das Sat-/Kabelsignal.

                             

                            Ihre Einstellungen und Aufnahmen bleiben hierbei erhalten.

                             

                            Gruß, Sonic28