6 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2017 22:14 von Sanny G. RSS

Frage zur Zweitkarte

mikevoli

Guten Tag,

ich habe das aktuelle Angebot angenommen und eine Zweitkarte zusammen mit dem UHD Receiver bestellt.

Jetzt würde ich gerne den UHD Receiver zusammen mit meiner Erstkarte an nutzen (wegen HD+).

Geht das oder muss ich da mit Problemen rechnen?

Vielen Dank für die Antworten.

• Re: Frage zur Zweitkarte

Da wirst Du Probleme bekommen. Vermutlich ist der Receiver mit der Karte gepairt und dann wird die "Erstkarte" mich mit allen Funktionen im Zweitkartenreceiver laufen

Sanny G.

Hallo mikevoli,

wenn ein Satellitenkunde die Zweitkarte bestellt, erhält diese Karte die HD+ Sender für sechs Monate kostenlos freigeschaltet. Nach dieser Gratisphase ist eine Zubuchung nötig, nach welcher dann monatlich 5 Euro für das HD+ Sender-Paket berechnet wird.

Das Umstecken der 1. Smartcard in das Gerät der Zweitkarte ist nicht vorgesehen. Bei Bedarf kannst Du natürlich jederzeit den Sky+ Pro für Deine Hauptkarte bestellen. Hierfür wird dann jedoch eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro fällig. (Auch hierbei handelt es sich um ein Leihgerät.)

Aber: Falls die kostenlose Freischaltung des HD+ Sender-Paketes auf Deiner Zweitkarte nicht erfolgt ist, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Wie das geht, wird Dir über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 erklärt.

Gruß, Sanny

Mister Baloo

Sanny G. schrieb:

Hallo mikevoli,

wenn ein Satellitenkunde die Zweitkarte bestellt, erhält diese Karte die HD+ Sender für sechs Monate kostenlos freigeschaltet. Nach dieser Gratisphase ist eine Zubuchung nötig, nach welcher dann monatlich 5 Euro für das HD+ Sender-Paket berechnet wird.

Das Umstecken der 1. Smartcard in das Gerät der Zweitkarte ist nicht vorgesehen. Bei Bedarf kannst Du natürlich jederzeit den Sky+ Pro für Deine Hauptkarte bestellen. Hierfür wird dann jedoch eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro fällig. (Auch hierbei handelt es sich um ein Leihgerät.)

Aber: Falls die kostenlose Freischaltung des HD+ Sender-Paketes auf Deiner Zweitkarte nicht erfolgt ist, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Wie das geht, wird Dir über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 erklärt.

Gruß, Sanny

wird bei der Zweitkarte auch HD+ 6 Monate kostenlos freigeschaltet? Man ist dann ja kein HD+ Neukunde mehr und die Testphase eigentlich für für Neukunden gedacht ist. Ich meine ich habe mal gehört, dass es nicht kostenlos freigeschaltet wird. Kann mich aber auch irren.

HD+:

Bei Sat-Empfang werden die HD+ Sender für HD+ Neukunden 6 Monate kostenlos freigeschaltet. HD+ Neukunden sind nur Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer für sich oder Dritte keine kostenlose Freischaltung der HD+ Sender besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand. Danach können die HD+ Sender gegen Zahlung einer Servicepauschale im Abonnement zugebucht werden. Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH.

Und die 5€/monatl. sind pro Karte fällig, oder?

Sanny G.

1. Ja, Neukunden erhalten die HD+ Sender für sechs Monate kostenlos freigeschaltet. Wenn ein Satellitenkunde aber auch die Zweitkarte bestellt, egal ob er/sie ein Neu- oder Bestandskunde ist, erhält er diese Gratisfreischaltung ebenso auf der zweiten Karte. Kurz/einfach gesagt: Da der Abonnent eine zusätzliche Smartcard zur vorhandenen bucht und dafür zahlt, erhält er diesen „Bonus“.

2. Ja, nach Ablauf einer Gratisphase muss das HD+ Sender-Paket pro Smartcard gebucht werden. Somit fallen für eine Haupt- und Zweitkarte (,wenn es denn so bucht) monatlich 10 Euro für die HD+ Sender an.

Mister Baloo

ok, danke für die Rückmeldung.

Allerdings steht Punkt 1 in Widerspruch bei oben zitierten Bedingungen der HD PLUS GmbH. Zumindest sehe ich das so.

Ich will mich aber nicht beschweren, wenn es mal was umsonst gibt.

Sanny G.

Stimmt, da muss ich Dir Recht geben. Ich muss gestehen, dass mir dies gar nicht so aufgefallen ist. Ich leite dies mal weiter. Es ändert jedoch nichts daran, dass die HD+ Sender bei der 1. Buchung der Zweitkarte ebenfalls für sechs Monate kostenlos freigeschaltet werden.