88 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2017 16:11 von dirkozoid RSS

    Bestellung eines CI+ Moduls

    normanf

      Hallo zusammen,

       

      ich bin seit rund vier Jahren Sky Abonnent und stehe nun leider vor dem Problem, dass für den weiteren Empfang ein neues CI+ Modul benötigt wird, welches derzeit wohl nicht lieferbar ist.

       

      Meine Karte wurde bisher über ein Sky-zertifiziertes Modul betrieben (damals gekauft in einem bekannten Elektronik-Markt). Seit gestern funktioniert dies jedoch nicht mehr, d.h. kein Sky Sender wird mehr angezeigt. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, da der Fernseher auch von dem im Haus wohnenden Großvater verwendet wird, welcher nach einiger Zeit jetzt gelernt hat, mit der einen Fernbedienung zurecht zu kommen. Einen zusätzlichen Receiver hinzustellen und ihn dann jedes Mal auch noch das Kabel der Satellitenschüssel umstecken zu lassen, ist keine zumutbare Lösung. Abgesehen davon, dass zudem Dinge wie bspw. HbbTV auf Sky Receivern nicht möglich sind.

       

      Jedenfalls habe ich dann bei Sky angerufen, um ein neues CI+ Modul zu bestellen. Antwort: gibt's grad nicht mehr...

       

      Da ich gelesen habe, dass es hier freundliche Mitarbeiter von Sky gibt, die mit etwas Glück zusätzliche "Quellen" zu diesen Modulen kennen, hoffe ich darauf, dass sich einer dieser Mitarbeiter erbarmt und mir hier helfen kann

       

      Bei mir ist durch diesen Umstand nämlich gerade alles was Bundesliga und Sport angeht nichts zu sehen - in der Phase der Saison extrem ärgerlich.

       

      Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar!

       

       

      Viele Grüße

       

      Norman

        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
          onzlaught

          Wie ist die Modellbezeichnung des bisherigen

          "zertifizierten Moduls"?!

          Ich zweifle am "Zertifikat".

           

          Gibt es irgendeinen eingestaubten SkyReceiver imKeller?

          Dann wäre dieser zu nutzen!

           

          Wenn es immer nur die Karte von Sky gab,

          ist wohl ein "Smartcard only" vereinbart worden.

           

          Dann wäre der Rechtsweg zu beschreiten,

          um die Karte wieder in Deiner Technik läuft.

           

          Klären ob wirklich Pairing am Bildausfall schuld ist,

          ob es wirklich ein "Smartcard only" Vertrag ist,

          Kontakt mit der GL herstellen,

          das Problem schildern und dabei erwähnen,

          dass momentan die gezahlte Leistung nicht geliefert wird

          und das banales kostenfreies Verschicken eines CI+ Moduls

          das Problem zeitnah lösen kann.

           

          Ich empfehle ein Beratungsgespräch mit einem Fachanwalt,

          falls es in die von mir geschilderte Richtung gehen sollte.

            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

              ich tippe ja auf den Sky-Receiver der im Keller vergammelt und damit ein hausgemachtes Problem

                • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                  onzlaught

                  Dann entstauben und in Betrieb nehmen.

                   

                  Nicht vereinbarte Geräte hätte man

                  sofort zurückschicken müssen.

                  • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                    normanf

                    Bestimmt vergammelt da einer, entweder im Keller oder auf dem Dachboden Vielleicht habe ich das oben nicht ausführlich genug beschrieben, aber es war und ist keine Option, einen Sky Receiver zu verwenden: Umschaltzeiten, HbbTV, kein 4K, eine einzige Fernbedienung für die ältere Generation, ... - alles Dinge, die im Fernseher direkt entsprechend um ein vielfaches schneller bzw. überhaupt vorhanden und gegeben sind.

                     

                    Den Teil mit dem "hausgemacht" verstehe ich leider auch nicht. Es hat bisher so funktioniert und ich bin bereit Geld zu investieren (Kauf / Leihe eines neues CI+ Moduls), um es auch weiter so zu betreiben.

                     

                    Trotzdem danke für die Antwort - auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft, da ich lediglich zeitnah ein funktionierendes CI+ Modul benötige.

                      • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                        onzlaught

                        Das Pairen der Karte mit dem zugehörige Receiver

                        ist von den AGB gedeckt und im Zuge des Contentschutzes

                        völlig legitim.

                        Mit Annahme des Receiver/ Vereinbarung eines Vertrages

                        mit Receiver gehört dieser zur Karte und es gibt kein

                        Anrecht auf die Nutzung in einem Modul.

                         

                        Gepaart mit den momentanen Lieferproblemen

                        hast Du ein interessantes Problem,

                        halte uns bitte auf dem Laufenden.

                          • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                            normanf

                            Hmmm, auch an den AGB habe ich nicht gezweifelt. Das Pairing ist ja schön und gut, ist jetzt halt erst nach gut vier Jahren passiert, aber sei's drum. Auch sehe ich keinen Bedarf für einen Fachanwalt, wie du es oben meintest, da ich keinen Rechtsstreit herbeiführen möchte, sondern die Zustellung eines CI+ Moduls.

                             

                            Auch wenn ich mich wiederhole: ich möchte nur ein CI+ Modul und habe deshalb schon bei der Hotline angerufen. Hier in der Community habe ich gelesen, dass man sich melden kann und unter Umständen schneller eines erhalten kann, sofern einer der Sky Mitarbeiter evtl. die Möglichkeiten hat. Aus dissem Grund habe ich das Thema hier aufgemacht.

                             

                            Ein kleiner Nachtrag aber noch zu meinen Ausführungen oben:

                            Der Vertrag wurde wie gesagt über Sky direkt abgeschlossen, aber zu einer Zeit, als ich noch Kunde bei KabelBW (jetzt Unitymedia) war. D.h. es wurde ursprünglich nur die Karte bestellt. Nach dem Umzug ins Haus gab es auch einen "Umzug" auf Satellit, der bestehende Sky Vertrag wurde also umgestellt (kein Neuvertrag). Ob dabei ein Receiver mit dabei war, kann ich beim besten WIllen nicht mehr sagen. Ich müsste das Lager im Keller bzw. Dachboden durchsuchen. Ändert aber auch nichts daran, dass ich einfach nur so bald wie möglich ein CI+ Modul brauche

                    • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                      Sanny G.

                      Hallo normanf und zusammen,

                      wie hier und unter anderen Threads schon geschrieben wurde, werden aktuell keine CI Plus-Module versendet. Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass es nicht daran liegt, dass wir keine mehr haben, sondern der Versand aus systemtechnischen Gründen nicht möglich ist. Somit ist der Verweis an die Geschäftsführung unnötig.

                      Falls Du, normanf, das CI Plus-Modul nicht als Leihgerät zum Abonnement erhalten hast, aber einen Digital-Receiver, nutze bitte diesen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Bei Bedarf schaue ich gern nach, ob Du einen Leihreceiver erhalten hast. Dazu sende mir einfach Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

                      https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                      Gruß, Sanny

                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                          kamikaze

                          Sanny G. schrieb:

                           

                          sondern der Versand aus systemtechnischen Gründen nicht möglich ist.

                           

                          Wird euch dieser Spruch nicht langsam peinlich?

                          Das könnt ihr denen erzählen, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen........

                            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                              Was soll ein Mod. machen? Er/ Sie kann nur die Sky- Gegebenheit nach außen tragen

                              • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                Du hast vermutlich noch nie mit Kunden zu tun gehabt, beruflich, oder?

                                Da muß man nun mal dem Kunden das sagen, was die Firma von einem verlangt. Und meist weiß man als Mitarbeiter an der Kundenfront nicht einmal an was der "Fehler" liegt.

                                  • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                    kamikaze

                                    rudi07 schrieb:

                                     

                                    Du hast vermutlich noch nie mit Kunden zu tun gehabt, beruflich, oder?

                                     

                                    Doch, sogar täglich.

                                    Aber ich verkaufe sie nicht für dumm!

                                    • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                      apwbd

                                      rudi07 schrieb:

                                       

                                      Du hast vermutlich noch nie mit Kunden zu tun gehabt, beruflich, oder?

                                      Da muß man nun mal dem Kunden das sagen, was die Firma von einem verlangt. Und meist weiß man als Mitarbeiter an der Kundenfront nicht einmal an was der "Fehler" liegt.

                                      Das ist soweit richtig.

                                      Aber frag DU dich mal, warum DU hier tasmanisch durch das Forum teufelst und den Unsinn von Sky und noch schlimmeres verbreitest!

                                      Reicht es denn nicht, wenn wir von Sky für dumm verkauft werden? Müssen wir uns als Kunden auch noch gegenseitig die Taschen vollhauen? Frag DU dich das doch mal, was "User helfen Usern" bedeutet.

                                      Und lamentiere jetzt nicht wieder, du weißt ganz genau, was ich meine.

                                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                          Mister Baloo

                                          @ apwbd und kamikaze

                                           

                                          Ich möchte mich direkt jetzt nicht beim Konflikt mit inaktiv463 einmischen. Aber ich denke er will damit sagen, dass die Systemprobleme bei der Bestellung vom CI+ Modul die offizielle Begründung von Sky ist und da wird keiner der Mods "Butter bei die Fische geben" und uns was anderes erzählen. Ich denke das ist auch verständlich. Wir wissen alle was der richtige Grund ist und das uns dieses Märchen von den Systemproblemen nur aufgetischt wird. Jeder der nicht als Kind gegen eine Schleuse geschwommen ist, erkennt das.

                                           

                                          Natürlich ist auch der Hinweis angebracht, dass es den Nutzer nicht interessiert, ob Sky Systemprobleme hat.

                                          Und überspitzt gesagt: Welches System braucht man um ein Ci+ Modul in einen Umschlag oder Karton zu packen und an die Nutzer zu verschicken?

                                           

                                          Wenn aber einer von euch beiden Tipps hat zur Beschaffung dann immer raus damit oder per PN an die Fragestellenden User. Das ist der Sinn von "User helfen Usern"

                                            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                              apwbd

                                              misterbaloo schrieb:

                                               

                                              Wenn aber einer von euch beiden Tipps hat zur Beschaffung dann immer raus damit oder per PN an die Fragestellenden User. Das ist der Sinn von "User helfen Usern"

                                              Na was glaubst du denn, was wir machen!

                                               

                                              Was den Rest angeht: ihr habt ja sicher schon gelesen, dass mit Offox74 der nächste hilfsbereite und kompetente Stammuser sich hier abmeldet.

                                              Das liegt u.a. daran, dass seine Bemühungen hier ständig von solchen Usern wie eben Rudi torpediert werden. Hier wird aalglatt gelogen, diffamiert und werden Tatsachen verdreht, zudem Threads so zugespamt, dass keiner mehr sieht, worum es geht. Gutes Beispiel: GIGA BOX  ???? .

                                              Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

                                                • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                  apwbd, komm´ mal wieder runter, bevor du unnötigerweise wegen eines anderen Users einen Infarkt erleidest .

                                                  Mal was zum Thema "spammen": Der Ablauf ist doch meist der Gleiche. TE stellt eine Frage, die in den ersten Threads meist nahezu  beantwortet wird und dann kommen die Späßchen (du bist auch immer mal wieder dabei, auch unter deinem vorherigen Nickname).

                                                  Zum Thema "inaktiv436": Auch ich finde es bedauerlich, wenn uns ein wertvolles Mitglied dieses Forums verlässt, aber es wird dennoch nicht das Leben hier stehenbleiben.

                                                  Zum Thema "inaktiv463: Sicher, über jeden User gibt es Pro und Contra, aber auch er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ob sie geteilt wird oder nicht, darf hier keine Rolle spielen, so lange nicht gegen die Netiquette verstoßen wird.

                                                    • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                      stephan1 schrieb:

                                                       

                                                      Zum Thema "offox74": Auch ich finde es bedauerlich, wenn uns ein wertvolles Mitglied dieses Forums verlässt, aber es wird dennoch nicht das Leben hier stehenbleiben.

                                                      Das mein lieber Stephan sehe ich genauso. Auch ohne mich wird es noch rege Diskussionen geben. Da habe ich garkeinen Zweifel dran

                                                      Es mag bedauerlich sein, allerdings fühle ich mich in den letzten Wochen mehr und mehr hier fehl am Platz.

                                                      Vielleicht komme ich irgendwann zurück, nach wie vor weiß ich ja das die Mods die besten Problemlöser beim Abo sind. Gottlob läuft derzeit alles sauber.

                                                      Ich kann vieles ab und auch mit anderen Meinungen umgehen. Ich versuche immer sachlich und differenziert zu argumentieren. Das mir das gelegentlich nicht gelingt, ja ich bin eben auch nur ein Mensch.

                                                       

                                                      Aber für mich war unter anderem der Punkt erreicht, an dem ich direkt von den Mods per PN gebeten wurde es doch zu unterlassen hier Usern zu helfen, indem ich per PN den Rat gab wegen der Module doch freundlich die GF zu kontakten, hat ja bei mir auch geklappt, nur weil es Sky wohl nicht passt, an dem ich mich gefragt habe, ich dachte wir sind hier um gegenseitig zu helfen. Und das ist doch auch Hilfe.

                                                      Wenn diese Hilfe dann auch noch kritisiert wird, wird es Zeit den Abflug zu machen. Dann ist man in dem Forum einfach nicht mehr gut aufgehoben.

                                                      Meine Freizeit kann ich dann auch sinnvoller verbringen ohne für Hilfestellung auch noch direkt von Sky kritisiert zu werden obwohl diese Hilfe auch noch hilfreich ist.

                                                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                          Mal überspitzt formuliert haben div. Mods es geschafft, dass du uns hier verlässt .

                                                          Ich wußte, dass du meine Passage nicht persönlich negativ nimmst, wir haben hier genug Monate miteinander und nebeneinander verbracht. Das wir hier zusammenhalten können, wenn einem User ein schwerer Schicksalsschlag ereilt, haben wir auch bewiesen. Auf jeden Fall danke ich dir für deine vielen sinnvollen und hilfreichen Kommentare. Manches habe ich mir gemerkt und nutze es bei eigenen Antworten.

                                                          Da du dir aber einen Spalt breit offen läßt, habe ich die Hoffnung, dich hier wieder einmal schreiben zu sehen. Bis dahin wünsche ich dir "Alles Gute" und "Auf Wiedersehen"

                                                            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                              stephan1 schrieb:

                                                               

                                                              Mal überspitzt formuliert haben div. Mods es geschafft, dass du uns hier verlässt .

                                                              Ob man das so formulieren möchte sei jedem selbst überlassen. Das was es dazu zu schreiben gab, habe ich geschrieben.

                                                               

                                                              stephan1 schrieb:

                                                               

                                                              Ich wußte, dass du meine Passage nicht persönlich negativ nimmst, wir haben hier genug Monate miteinander und nebeneinander verbracht.

                                                              Ach je

                                                              Warum sollte ich denn? Ist nicht mein erstes Forum und wird sicher nicht das letzte sein wo ich mich einbringe. Ich bin meiner Frau sehr dankbar das Sie mich mehr oder weniger "genötigt" hat mich doch hier anzumelden. Waren interessante und schöne Monate. Bei vielen Comments durfte auch ich herzhaft lachen.

                                                               

                                                              stephan1 schrieb:

                                                               

                                                              Das wir hier zusammenhalten können, wenn einem User ein schwerer Schicksalsschlag ereilt, haben wir auch bewiesen.

                                                              Ja, das habt Ihr alle nach Kerstins Ableben bewiesen. Dafür bin ich allen auch sehr dankbar. Das hat über die ersten sehr schweren Wochen schon ein wenig geholfen.

                                                               

                                                              stephan1 schrieb:

                                                               

                                                              Auf jeden Fall danke ich dir für deine vielen sinnvollen und hilfreichen Kommentare. Manches habe ich mir gemerkt und nutze es bei eigenen Antworten.

                                                              Danke , das gilt allerdings auch für viele andere User hier.

                                                               

                                                              stephan1 schrieb:

                                                               

                                                              Da du dir aber einen Spalt breit offen läßt, habe ich die Hoffnung, dich hier wieder einmal schreiben zu sehen. Bis dahin wünsche ich dir "Alles Gute"

                                                              Ich werde mich erstmal anderen Dingen widmen und in den nächsten Monaten schauen ob das Klima sich wieder beruhigt oder es so weiter geht wie derzeit.

                                                               

                                                              Ich wünsche allen verbleibenden auch alles Gute.

                                                               

                                                              Nun schaue ich mal wann die Forum "Fachabteilung" meinem Wunsch nach Löschung meines Accounts entspricht. Am Freitag sind es 14 Tage. Und 30 Tage hat Sky ja Zeit

                                                            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                              kamikaze

                                                              offox74 schrieb:

                                                               

                                                              Aber für mich war unter anderem der Punkt erreicht, an dem ich direkt von den Mods per PN gebeten wurde es doch zu unterlassen hier Usern zu helfen, indem ich per PN den Rat gab wegen der Module doch freundlich die GF zu kontakten,

                                                               

                                                              Tja, du hast den Masterplan sabotiert!

                                                              Und du hast die Ausrede vom Versandproblem blossgestellt.

                                                              Du böser Junge du.......

                                                          • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                            Sanny G.

                                                            Ich muss mich hier einmal einmischen und etwas klar stellen:

                                                            1. Warum geht Ihr nun z.B. rudi07 nun an? Natürlich ist auch er, wie viele andere, mit dabei, abweichend vom eigentlichen Thema zu diskutieren oder rum zu scherzen. Es kommen aber auch viele hilfreiche Fragen und auch Tipps von ihm, welche zur Lösung beitragen können.

                                                            2. Den Grund, welchen wir hier öffentlich schreiben, ist keineswegs "gelogen". Wir möchten auch niemanden für "dumm" verkaufen. Wir Mods werden wohl kaum Unwahrheiten in einem öffentlichen Forum posten. Wir können natürlich verstehen, dass unsere Kunden immer alle Details und eine schnelle Lösung haben wollen. Dies ist aber leider nicht immer möglich. Vielleicht ist einigen nicht bewusst, dass die Hardwaredaten den jeweiligen Vertrag zugeordnet werden und man somit nicht einfach etwas versenden kann. Alles läuft im Hintergrund spielt zusammen. Da hier irgendwo ein Prozess hakt, ist der Versand nicht möglich.

                                                              • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                Mister Baloo

                                                                Zu 1)

                                                                schließe ich mich an!

                                                                 

                                                                Zu 2)

                                                                Ich wage mich mal ganz vorsichtig aus meiner Deckung und weiß das ich bestimmt gleich haue bekomme aber:

                                                                Warum ging es denn eine ganze Zeit lang? Ist es ein Unterschied ein Receiver mit einer Smartcard zu pairen oder ein Modul mit einer Smartcard? Es wurden ja offensichtlich noch Module von der GF (zumindest tauchte es hier immer wieder auf) versendet. Warum konnte da gepaired werden? Wie lange besteht dieser Fehler schon und warum wird nicht mit Hochdruck daran gearbeitet? Was passiert, wenn bei einem bereits länger ausgelieferten Modul mit einer bereits länger ausgelieferten Karte ein Pairing Problem auftritt? Kann diese Karte dann erneut mit dem Modul gepaired werden?

                                                                 

                                                                Es sollen keine Vorwürfe sein, aber kritisches nachfragen. Diese Diskussion fährt hier jeden Tag an mehreren Stellen hoch. Vielleicht könntet Ihr die Fragen beantworten, um auch ein wenig zu deeskalieren.

                                                                  • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                    kamikaze

                                                                    Von was träumst du nachts?

                                                                    • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                      herbst
                                                                      • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                        Sanny G.

                                                                        a) "Warum ging es denn eine ganze Zeit lang?"
                                                                        - Sorry, aber diese Frage verstehe ich nicht. Das CI Plus-Modul bieten wir ja schon eine Weile an. Kunden konnten es bestellen und es wurde versandt.

                                                                        b) "Ist es ein Unterschied ein Receiver mit einer Smartcard zu pairen oder ein Modul mit einer Smartcard? Es wurden ja offensichtlich noch Module von der GF (zumindest tauchte es hier immer wieder auf) versendet. Warum konnte da gepaired werden?"
                                                                        - Vorrangig geht es bei den CI Plus-Themen darum, dass es aktuell nicht versendet wird. Den Grund wiederhole ich jetzt mal nicht. Es hat also nichts mit dem "Pairing" zu tun.
                                                                        - Unter ein paar Threads hatte ich geschrieben, dass der Versand manuell vorgenommen werden konnte, man musste aber etwas tricksen. Leider funktioniert dies aber nun auch nicht mehr. Dies betrifft also nun auch die Geschäftsführung.

                                                                        c) "Wie lange besteht dieser Fehler schon und warum wird nicht mit Hochdruck daran gearbeitet?"
                                                                        - Wenn Du ein paar Threads durchschaust, wirst Du sehen, dass diese Thematik nicht erst seit ein paar Tagen auftaucht. Es besteht leider schon etwas länger. Der genaue Auslöser konnte leider noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Kollegen arbeiten aber natürlich weiterhin daran, dass der Versand der Module schnellstmöglich wieder vorgenommen werden kann.

                                                                        PS: Meine Antworten werden einigen bestimmt nicht gefallen, aber etwas anderes und/oder noch mehr Details kann ich Euch leider nicht mitteilen. Dafür bitte ich um Verständnis.

                                                                          • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                            Mister Baloo

                                                                            Danke für die kurzfristige Beantwortung meiner Fragen.

                                                                             

                                                                            a) Ok die Frage war von mir blöd. Ich wollte fragen, warum erst ein Versand möglich war und nun nicht mehr. Aber wenn ihr wüsstet, wo der Fehler liegt, wäre er wohl behoben. Den Fehler muss ich mir ankreiden.

                                                                             

                                                                            b) "dass die Hardwaredaten den jeweiligen Vertrag zugeordnet werden " OK, ich habe es so verstanden, dass es sich um ein Pairing Problem handelt.

                                                                             

                                                                            c) Ich wollte darauf hinweisen, dass der Fehler schon seit einem halben Jahr andauert. Zumindest ich schließe dann daraus, dass nicht mit hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

                                                                             

                                                                            " Meine Antworten werden einigen bestimmt nicht gefallen, aber etwas anderes und/oder noch mehr Details kann ich Euch leider nicht mitteilen. Dafür bitte ich um Verständnis. "

                                                                            Es geht hier nicht um gefallen, sondern um Aufklärung in die Sache zu bringen, da sie nahezu täglich hochkocht.

                                                                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                                          Sanny G. schrieb:

                                                                           

                                                                          Ich muss mich hier einmal einmischen und etwas klar stellen:

                                                                          Den Grund, welchen wir hier öffentlich schreiben, ist keineswegs "gelogen". Wir möchten auch niemanden für "dumm" verkaufen. Wir Mods werden wohl kaum Unwahrheiten in einem öffentlichen Forum posten. Wir können natürlich verstehen, dass unsere Kunden immer alle Details und eine schnelle Lösung haben wollen. Dies ist aber leider nicht immer möglich. Vielleicht ist einigen nicht bewusst, dass die Hardwaredaten den jeweiligen Vertrag zugeordnet werden und man somit nicht einfach etwas versenden kann. Alles läuft im Hintergrund spielt zusammen. Da hier irgendwo ein Prozess hakt, ist der Versand nicht möglich.

                                                                          Das die ganze Sache systemtechnisch nicht "ganz" einfach ist, keine Frage Sanny.

                                                                           

                                                                          Aber machen wir uns doch nichts vor.

                                                                           

                                                                          Jeder User der sich bisher direkt an die Geschäftsführung wendete, eben auch mit dem freundlichen Hinweis das Sky nach wie vor nunmal verpflichtet ist das Modul bei Wunsch herauszugeben, ja diese Auflage des Bundeakrtellamtes ist nach wie vor gültig, hat auch ein Modul bekommen.

                                                                           

                                                                          Selbst nachdem Ihr Mods hier immer wieder im Forum die offizielle Mitteilung schreibt das selbst die Geschäftsführung nichts mehr versendet, antworten User das Sie ein oder mehrere Module aus eurer Niederlassung in Schwerin bekommen haben. Offenbar kann die Geschäftsführung also doch. Und sicher nicht weil sie will, sondern weil sie schlicht MUSS. Sky ist nunmal dazu verpflichtet.

                                                                           

                                                                          Was die Systemprobleme angeht, mal unabhängig von der Größe eines Unternehmens. Wenn man, mittlerweile schon seit 5 oder 6 Monaten, die ersten Threads mit der Problematik gibt es von Oktober/November 2016, ein solches Systemproblem hat und dann die eigenen IT'er das in der Zeit nicht in den Griff kriegen, dann ist begründeter Zweifel an dieser Aussage durchauch berechtigt.

                                                                           

                                                                          Wenn ich die Firmen nehme, für die ich bisher tätig war, die technische Abteilung von Kabel Deutschland gehörte da auch mal dazu bevor die Übernahme durch Vodafone erfolgte, und die IT kriegt ein Versandproblem innerhalb Monaten nicht hin, dann würden wohl einige Köpfe bei den IT'lern rollen.

                                                                           

                                                                          Aber sei es drum, Sky hat seit Monaten Probleme Module zu versenden, bei den Receivern scheint es ja Gottlob noch zu funktioneren.

                                                                          Man stelle sich vor es wollen jeden Tag Tausende Kunden Sky abonnieren und Sky könne auf einmal keine Receiver mehr versenden. Welch ein Desaster.

                                                                           

                                                                          Aber nun genug

                                                                          • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                            apwbd

                                                                            Sanny G. schrieb:

                                                                             

                                                                            Ich muss mich hier einmal einmischen und etwas klar stellen:

                                                                            1. Warum geht Ihr nun z.B. rudi07 nun an? Natürlich ist auch er, wie viele andere, mit dabei, abweichend vom eigentlichen Thema zu diskutieren oder rum zu scherzen. Es kommen aber auch viele hilfreiche Fragen und auch Tipps von ihm, welche zur Lösung beitragen können.

                                                                            2. Den Grund, welchen wir hier öffentlich schreiben, ist keineswegs "gelogen". Wir möchten auch niemanden für "dumm" verkaufen. Wir Mods werden wohl kaum Unwahrheiten in einem öffentlichen Forum posten. Wir können natürlich verstehen, dass unsere Kunden immer alle Details und eine schnelle Lösung haben wollen. Dies ist aber leider nicht immer möglich. Vielleicht ist einigen nicht bewusst, dass die Hardwaredaten den jeweiligen Vertrag zugeordnet werden und man somit nicht einfach etwas versenden kann. Alles läuft im Hintergrund spielt zusammen. Da hier irgendwo ein Prozess hakt, ist der Versand nicht möglich.

                                                                            Liebe Sanny,

                                                                             

                                                                            da ja offox74 nochmal selbst Stellung genommen hat, gehe ich hier nur nochmal auf Punkt 1 ein:

                                                                             

                                                                            Dass von Rudi auch gute und hilfreiche Sachen kommen, bestreite ich nicht, ganz im Gegenteil.

                                                                            Ich kann aber auch erwarten, dass er auch mal kritisiert werden darf, denn es geht doch nicht an, dass einer hier ständig Kritik wegbügelt mit Falschinfos oder krude verdrehten Tatsachen!

                                                                            Was mich wundert ist, dass du darauf hier so schnell reagierst, aber wenn der Herr und einige andere (immer die gleichen) hier durch Threads marodieren und User, die ein kritisches Anliegen vorbringen, aus dem Forum gleich wieder rausekeln, kommt keiner von eurem Team mal auf die Idee, dieses zu unterbinden! (kamikaze hat hier auch darauf hingewiesen)

                                                                             

                                                                            Ich habe nichts gegen Rudi, wenn du mal Lust und Zeit hast, schau doch mal seine Aktivitäten durch, du wirst dann sicher feststellen, dass er auch für seine nützlichen Posts Anerkennung von mir bekommen hat. Eigentlich schade, wenn man sowas extra erwähnen muss...

                                                                             

                                                                            inaktiv594

                                                                            Mach dir doch mal über meine Ungesundheit keine Sorgen...

                                                                             

                                                                            Ich geb dir weitgehend recht. Allerdings haben weder Tatsachenverdrehen, noch das bewusste Verbreiten von falschen Informationen etwas mit Meinungsfreiheit zu tun. Man kann das nicht einfach vor alles vorschieben, was hier so gepostet wird.

                                                                             

                                                                            Und was unser Spammen angeht:

                                                                            Klar hab ich da mitgemacht. Steh ich dazu. Wir haben auch oft genug vom bösen Onkel Jano und den ehrenamtlichen Hausmeistern hier Geschimpftes bekommen. Zu Recht! Es gehört sich eigentlich nicht!

                                                                            Nur, wir haben uns nicht wie die Geier auf andere User gestürzt, diese verunglimpft, ihre Anliegen in den Schmutz gezogen und sie aus dem Forum geekelt. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.

                                                                              • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                                                Guter letzter Kommentar, da kann noch nicht mal ich einhaken

                                                                                • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                  Sanny G.

                                                                                  Auch von mir ein letzter Kommentar zu dem Thema "Beiträge von Usern":

                                                                                   

                                                                                  Bei Threads, in welchen User Hilfe oder Tipps benötigen, sollte keiner unnötige Beiträge einbringen. Ich habe ja schon mehrmals darum gebeten, weil dies nur unnötig in andere Bahnen lenkt und/oder der Beitrag dann "zugespamt" wird. Ich kann diesbezüglich aber auch nur eine Bitte aussprechen.

                                                                                   

                                                                                  Aber ehrlich gesagt, lässt es sich das nicht wirklich vermeiden, weil sich mal jemand verschreibt, jemand etwas anderes meint, etc. Einer fängt an und andere ziehen mit. Solange die Netiquette eingehalten wird, ist soweit alles okay. Kurz gesagt:

                                                                                   

                                                                                  - Sky & Friends ist eine öffentliche Commmunity

                                                                                  - Alle sollten wissen, dass für Scherze und andere Themen unser Off-Topic-Bereich da ist. Aber auch hier muss sich an die Netiquette gehalten werden.

                                                                                  - Auch News und konstruktive Kritik sind gern gesehen.

                                                                                  - Kunden, welche Hilfe brauchen, sollte Tipps erhalten ohne unnötige Kommentare.

                                                                                  - Wenn jemanden auffällt, dass etwas Falsches geschrieben wird, sollte man dies gleich in einem vernünftigen "Ton" ansprechen und klar stellen. Wir sind alle erwachsen und sollten dies doch hinbekommen.

                                                                                    • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                                                      Also weiter wie gehabt

                                                                                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                          Sanny G.

                                                                                          Vielleicht nehmen sich dies ja nun welche mal zu Herzen.

                                                                                            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                              Mister Baloo

                                                                                              wir sind schon ganz woanders....

                                                                                              Der Thread ist im Moment abgemeldet

                                                                                              • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                jonnycash

                                                                                                Sandra

                                                                                                 

                                                                                                "Piep, Piep, wir haben uns alle lieb" - Social Media-Stuhlkreis oder was soll das werden ? Vergiss es.

                                                                                                 

                                                                                                Ja, mit dem "zu Herzen nehmen" wären wohl eher die Moderatoren gemeint.

                                                                                                Zuerst belegbar die Unwahrheit schreiben (Es werden keine Module verschickt), einen User dazu zum Schweigen zu nötigen, diese User rauszuekeln und dann auch noch Charakterzüge einfordern, die man selber nicht lebt. Von den andern Vorkommnissen mit dem Lösch-König ganz zu schweigen.

                                                                                                Ganz großer Sport.

                                                                                                 

                                                                                                Hier bewegt sich etwas gewaltig in die falsche Richtung.

                                                                                                  • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                    kamikaze

                                                                                                    jonnycash schrieb:

                                                                                                     

                                                                                                    Ja, mit dem "zu Herzen nehmen" wären wohl eher die Moderatoren gemeint.

                                                                                                    Zuerst belegbar die Unwahrheit schreiben (Es werden keine Module verschickt), einen User dazu zum Schweigen zu nötigen, diese User rauszuekeln und dann auch noch Charakterzüge einfordern, die man selber nicht lebt. Von den andern Vorkommnissen mit dem Lösch-König ganz zu schweigen.

                                                                                                    Ganz großer Sport.

                                                                                                     

                                                                                                    Hier bewegt sich etwas gewaltig in die falsche Richtung.

                                                                                                     

                                                                                                    Da muss ich zustimmen, in einigen Fällen ist das schon krass, was da ablief!

                                                                                                    Vor allem die einseitige Sichtweise der Dinge.

                                                                                                    Die einen User dürfen sich vieles erlauben, was bei andern zu Rügen oder gar Verwarnungen führt (welche noch nicht mal begründet waren)....

                                                                                                    Das kann es nicht sein!

                                                                                          • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                            jonnycash

                                                                                            Sanny G. schrieb:

                                                                                             


                                                                                            2. Den Grund, welchen wir hier öffentlich schreiben, ist keineswegs "gelogen". Wir möchten auch niemanden für "dumm" verkaufen. Wir Mods werden wohl kaum Unwahrheiten in einem öffentlichen Forum posten.

                                                                                             

                                                                                            Problem ist nur, es stimmt ja nicht. Und nun ?

                                                                                             

                                                                                            Es ist ja verständlich, das ihr schreiben müsst, was man Euch auf den Zettel schreibt, aber Ihr seid ja nicht blind (oder doch ?) und wisst schon das es Wege gibt an das Modul zu kommen. Das Ihr das hier nicht bestätigen könnt, ist auch klar. (Warum ihr offox dann auffordert seine Tipps per PN zu geben, wäre ja überflüssig, wenn es nicht tatsächlich funktionieren könnte, oder ?)

                                                                                             

                                                                                            Das der viel zitierte Systemfehler schon lange jenseits jeder Glaubwürdigkeit ist, muss ich nicht wiederholen ? Uupps, trotzdem getan.....

                                                                                             

                                                                                            Aber dies plakative ewige Wiederholen Eurer alternativer Fakten wirkt langsam peinlich. Dann lieber gar nichts sagen.

                                                                                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                          kamikaze

                                                                                          misterbaloo schrieb:

                                                                                           

                                                                                          Das ist der Sinn von "User helfen Usern"

                                                                                           

                                                                                          Einige hier haben allerdings ein anders Motto:

                                                                                           

                                                                                          "User verteidigen Sky auf allen Ebenen" und "Alt-User hauen gemeinsam Neu-User in die Pfanne"

                                                                                          Auch gerne genommen: "User die sich für lustig halten kapern Thread und spammen diesen zu"

                                                                                          Wo liegt da der Sinn?

                                                                                          • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                                                            misterbaloo schrieb:

                                                                                             

                                                                                            Wenn aber einer von euch beiden Tipps hat zur Beschaffung dann immer raus damit oder per PN an die Fragestellenden User. Das ist der Sinn von "User helfen Usern"

                                                                                            Solange mein Account noch offen ist, werde ich genau das tun. Und alle bisherigen User, der letzte erst heute, haben mir innerhalb weniger Tage bestätigt das Ihnen durch die Geschäftsführung das oder die Module problemlos aus der NDL Schwerin zugesendet wurde.

                                                                                            Soviel zu, "es geht nicht"

                                                                                              • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                jonnycash

                                                                                                offox74 schrieb:

                                                                                                Solange mein Account noch offen ist, werde ich genau das tun. Und alle bisherigen User, der letzte erst heute, haben mir innerhalb weniger Tage bestätigt das Ihnen durch die Geschäftsführung das oder die Module problemlos aus der NDL Schwerin zugesendet wurde.

                                                                                                 

                                                                                                 

                                                                                                Und danach machen wir das weiter !

                                                                                                • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                  ziggy4711

                                                                                                  Ich gestehe, ich schreibe etwas, das nicht zu dem Thema gehört. Ich appelliere hier an alle FT, nicht aufzugeben. Dazu ist das Forum zu wichtig geworden. Und gerade Dich offox74 brauchen wir weiter, es wird sonst zu leicht, kritische Stimmen aus diesem Forum zu verbannen. Also bleibe bitte hier, das gleiche gilt für alle Anderen auch. Ich habs schon an anderer Stelle bemerkt: Hier bemüht man sich redlich zu helfen. das hat offox74 getan. Dazu gehört auch der brechtigte Hinweis auf die GL.

                                                                                                  Also nicht aufgeben und kritisch bleiben... Hier werden Meinungen ausgetauscht und nicht indoktriniert.

                                                                                        • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                          underwood

                                                                                          Wirklich traurig, das Moderationsniveau hier. Was hat man eigentlich für ein naives Bild von den Forenusern ?

                                                                                            • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                                                              Im Großen und Ganzen warte ich auf eine Reaktion eines Mods. Irgendeine Äußerung zu den Ansagen verschiedener User wäre angebracht.

                                                                                                • Re: Bestellung eines CI+ Moduls

                                                                                                  stephan1 schrieb:

                                                                                                   

                                                                                                  Im Großen und Ganzen warte ich auf eine Reaktion eines Mods. Irgendeine Äußerung zu den Ansagen verschiedener User wäre angebracht.

                                                                                                  Ehrlich Stephan? Du meinst wirklich da kommt noch etwas?

                                                                                                   

                                                                                                  Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Persönlich habe ich ja nichts gegen die Mods. Alle haben immer geholfen wo Sie nur konnten. Und das auch meine "Abmahnung" in Bezug auf meine privaten Hinweise zum Modul an User letztlich wohl Vorgabe von Vorgesetzten ist, vollkommen klar.

                                                                                                   

                                                                                                  Was sollen Sie denn auch schreiben. Wie jonnycash heute früh schon schrieb, wenn man Dinge schreiben muss bei denen das Gegenteil klar bewiesen wurde, ist es wohl besser garnichts zu schreiben.

                                                                                                  Irgendwann ist mal gut

                                                                                                   

                                                                                                  Ich hab es abgehakt und gut. Es ist nur ein Forum, nicht der Nabel der Welt.

                                                                                                    • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                      ziggy4711

                                                                                                      In diesem Forum sollte das Mittel der Abmahnung von wem auch immer für Alle wohlbegründet und erklärbar sein.

                                                                                                      Für mich ist es das nicht. Es kann nicht sein, dass jemand der auf einen offensichtlichen Widerspruch hinweist dafür abgemahnt wird. Daher nochmal mein Appell an alle Beteiligten: Nehmt die wie auch immer formulierte Abmahnung zurück, akzeptiert die Meinung Andersdenkender in diesem Forum, nutzt sie um eure Arbeit zu verbessern.

                                                                                                      Das Wichtigste in diesem Forum sind die Querdenker, ich war in meinem Berufsleben dankbar für jeden meiner Kritiker, deren Meinung hat mich voran gebracht....

                                                                                              • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                onzlaught

                                                                                                Sky ist groß genug, als das niemand von der

                                                                                                Kundenfront auf die Idee kommt eie folgt

                                                                                                zur Chefetage zu laufen:

                                                                                                "Was sollen wir sagen wegen den Modulen?

                                                                                                Versandprobleme?

                                                                                                Und das ziehen wir wochenlang durch?

                                                                                                Wer soll das denn glauben?"

                                                                                                 

                                                                                                Wobei ich nicht weiß was ich trauriger fände,

                                                                                                wenn die "Versandprobleme" erfunden wären,

                                                                                                oder die es wirklich nicht gebacken kriegen.

                                                                                                 

                                                                                                Der Defekt trifft jetzt auch die GL,

                                                                                                das bedeutet der Fehler wächst.

                                                                                                 

                                                                                                Leute sichert Eure Daten per Screenshot etc.,

                                                                                                wer weiß was an Daten und Funktionen alles verloren geht,

                                                                                                bis der Fehler behoben ist.

                                                                                                 

                                                                                                Neukunden und Verlängerern empfiehlt sich

                                                                                                beim Telefonat mitzuschreiben und gleich

                                                                                                eine Vertragsbestätigung an Sky zu schicken.

                                                                                                Wer weiß was das System sobst deaus zaubert.

                                                                                                • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                  onzlaught

                                                                                                  Ob sich neue Kunden nun an die GL wenden

                                                                                                  - um ein Modul zu erhalten

                                                                                                  - um sich wegen der Nichtverfügbarkeit zu beschweren

                                                                                                  kommt doch auf's Gleiche raus.

                                                                                                   

                                                                                                  Dann noch die Sonderfälle,

                                                                                                  die eine Bestätigung brauchen,

                                                                                                  das das Modul im Vertrag vereinbart ist.

                                                                                                   

                                                                                                  Kann nichts schlimmes daran finden,

                                                                                                  Neulingen den Weg zur GL aufzuzeigen.

                                                                                                  • Re: Bestellung eines CI+ Moduls
                                                                                                    Sanny G.

                                                                                                    Hallo normanf,

                                                                                                     

                                                                                                    wie z.B. Du schon gesehen hast, ist die Bestellung des CI Plus-Moduls nun wieder möglich.

                                                                                                     

                                                                                                    Wenn Du es wünscht, sende ich Dir gern eines zu. Hierfür fällt jedoch eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale an. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Leihgerät.

                                                                                                     

                                                                                                    Schriebe mich einfach per PN, an sofern ich den Versand für Dich veranlassen soll.

                                                                                                     

                                                                                                    Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community