29 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2017 00:13 von genxroad RSS

    Rücküberweisung

    genxroad

      hallo, wollte mal nachfragen wie lang es dauert bis Sky bei wiederruf zurüclüberweist?

       

      da sich mittlerweile meine Kontodaten geändert haben, diese aber im Kundencenter noch hinterlegt wurden.

       

       

      ich hatte bis 31.03.17 Sky mit allen paketen, welche ich für 1 Jahr für 29,99€ bekommen hatte, da ich aber kein Sport + Bundesliga brauche hatte ich gekündigt und wurde durch kundenrückgewinnung angerufen mir wurde dann neues angebot für 2x,99€ gemacht welches ich angenommen hatte ohne sport + bundesliga, bis dann irgendwann die daten im kundenaccount waren wollte sky dann von mir 42,99€, was ja gute 15€ mehr gewesen wären wie mit der kundenrückgewinnung abgesprochen weshalb ich wiederrufen habe und meine kundigung daher aufrecht.

       

      jetzt warte ich seit 1Monat auf meine ~ 170€

        • Re: Rücküberweisung
          veldon

          Von den Daten im Kundencenter würde ich mich nicht beeindrucken lassen, das dauert bis die angepasst werden und sind auch

          nicht bindend. Nur was du schriftlich per Mail oder Brief bekommst ist für dich interessant. Dein Geld wirst du wohl beim nächsten

          Buchungslauf im Mai wieder bekommen.

            • Re: Rücküberweisung
              genxroad

              also mai ist mir definitiv eigentlich schon 8 wochen zu spät zumal die korrektur rechnung 2 tage nach wiederruf bei mir eingegangen ist im kundencenter.

               

              wenn ich mit meiner firma das "Restguthaben" erst nach 8 Wochen auszahle hab ich klagen am hals das kannst du dir gar nicht vorstellen...

               

              daher sollte sowas direkt nachdem man die korrekturrechnung bekommen hat direkt in den zahlungslauf gehen damit das geld maximal 14 tage bei sky ist. Alles andere ist meiner meinung mach erschleichen von Leistungen ( in dem falle Zinsen) mit untechtmäßig "einbehaltenem" Geld

            • Re: Rücküberweisung
              macstardeluxe

              ..normalerweise überweisen die nix zurück, sondern du bekommst ne gutschrift auf deinem sky-kudenkonto und das wird mit zukünftigen abrechnungen verrechnet.

              • Re: Rücküberweisung

                hm, wenn dass alles ab dem 31.03. passiert ist, dann war das doch erst vor ein paar Tagen. Warum wartest Du dann schon angeblich einen Monat auf dein Geld?

                Wenn Du die Sache erst diese Tage widerrufen hast, dann ist dein Widerruf ja noch nicht mal bearbeitet.

                  • Re: Rücküberweisung
                    veldon

                    Manche Kunden haben es nicht so mit Lesen und Rechnen...

                    • Re: Rücküberweisung
                      genxroad

                      das ganze war ende Februar, dann wurden im März 170€ für die Umstellung abgebucht, mit den 99€ Hardware usw kein Problem, aber ich zahle nicht für Sky Cinema 42€ zumal bei der Rückgewinnung etwas von um die 25 bis max 30€ die rede gewesen ist.

                       

                       

                      daher Wiederrufen direkt nachdem ich den Paketpreis gesehen habe...

                       

                      da mir das für 2-3 Filme die ich schaue definitiv nicht wert ist.

                       

                       

                      abgebucht wurde immer am 3-5. eines Monat also hätte das geld bei mir am 3-5 auf dem konto sein müssen diesen Monat...

                       

                      jetzt ist auch kein zugang mehr möglich, da am 31.03 der alte vertrag dann ausgelaufen gewesen ist

                        • Re: Rücküberweisung

                          sorry, aber bei dem was du sagst, da blick ich nicht so recht durch. Das ist alles etwas wirr.

                          einmal sagst Du, der Vertrag lief bis 31.03. dann erzählst Du was von Umstellung für 170 € (was auch immer das alles sein soll) Ende Februar. Und angeblich stimmen die Monatsbeiträge nicht. Hast Du nie eine Auftragsbestätigung bekommen? Wann hast Du den Vertrag verlängert und wann widerrufen? Hast Du jemals eine Bestätigung des Widerrufs bekommen?

                            • Re: Rücküberweisung
                              genxroad

                              der wiederruf ist schon seit anfang März durch, hab ne Bestätigung bekommen und eine Lorrekturrechnung...

                               

                              nur mittlerweile seit 5 Wochen auf das Geld zu warten ist eine Extremste Frechheit...

                                • Re: Rücküberweisung
                                  onzlaught

                                  Frist setzen und dann ab zum Amtsgericht,

                                  da gibt es sogar Hilfe beim Ausfüllen

                                  des Mahnbescheides.

                                  Titel erwirken,

                                  Gerichtsvollzieher losschicken.

                                    • Re: Rücküberweisung
                                      genxroad

                                      wäre natürlich eine möglichkeit

                                       

                                      anrufen kann ich nicht Premiumsperre, und hoffe ja eigentlich hier im forum auf eine Antwort

                                      • Re: Rücküberweisung
                                        onzlaught

                                        Wenn Du jetzt drüber nachgedacht hast,

                                        die Frist per Telefon zu setzen,

                                        empfehle ich dringend fachkundige Hilfe

                                        dazuzuholen.

                                          • Re: Rücküberweisung
                                            genxroad

                                            an telefon würde ich nicht mal im traum daran denken, zumal ich bei sky nicht anrufen kann wegen premium anbiter sperre.

                                             

                                            ich hoffe ja eher auf Moderatorenhilfe hier als erste anlaufstelle bevor ich irgendwelche fristen setzen müsste...

                                              • Re: Rücküberweisung

                                                Nicht anrufen können wegen Premiumanbietersperre ist doch ein "vorgeschobenes" Argument. Ein Nachbar/ Bekannter wird dir bestimmt gerne ein Telefon zur Verfügung stellen, man muss nur fragen.

                                                  • Re: Rücküberweisung
                                                    genxroad

                                                    ob ich anrufe iser nicht das kann ihnen herzlicht egal sein, ich habe wichtigeres zu tun wie in einer warteschleife zu hängen, und ich kenne niemanden der noch ein festnetzt hat, auch nicht mal einen nachbarn.

                                                     

                                                    ich hoffe auf einen Mod und nicht auf dumme Kommentare wie von ihnen.

                                                     

                                                    ansonsten werde ich das geld wahrlich über andere wegen eintreiben lassen.

                                                      • Re: Rücküberweisung
                                                        daemon1811

                                                        genxroad schrieb:

                                                         

                                                        ob ich anrufe iser nicht das kann ihnen herzlicht egal sein, ich habe wichtigeres zu tun wie in einer warteschleife zu hängen, und ich kenne niemanden der noch ein festnetzt hat, auch nicht mal einen nachbarn.

                                                         

                                                        ich hoffe auf einen Mod und nicht auf dumme Kommentare wie von ihnen.

                                                         

                                                        ansonsten werde ich das geld wahrlich über andere wegen eintreiben lassen.

                                                        grins,,,, was ist denn bitte eine premium sperre,kannst du die nicht selber aktivieren bzw deaktivieren???

                                                         

                                                        du kennst niemanden ,der noch festnetz hat?? komisch,dann haben diese leute wohl auch kein internet zuhause???

                                                         

                                                        ich kann solche probleme,wie du sie wohl mit SKY hast, nicht verstehen.

                                                        hier im forum treffen sich wohl nur leute,die bei SKY mal richtig druck gemacht haben und sich dann wundern warum SKY so langsam reagiert.

                                                          • Re: Rücküberweisung
                                                            genxroad

                                                            Eine Premiumsperre ist einfach eine Sperre sämtlicher kostenpflichtigen Nummern wie 0180/01805 usw.

                                                             

                                                            Sicherlich hat jeder Internet nur hat eben keiner Festnetz, haben alle nur Handy.

                                                             

                                                            Ich hab nur ein Handy obwohl ich auch eine Festnetznummer habe nur brauch ich die nicht, da das ganze alles über Handy machen kann was ich machen muss.

                                                             

                                                            Ich habe auch nirgends "stress" gemacht bei Sky, ich habe lediglich eine Vertragsumstellung Wiederrufen, da diese Umstellung nicht den Konditionen entsprochen hat wie diese mir von der Kundenrückgewinnung gemacht wurden.

                                                             

                                                            Ich sehe es nicht ein 42,99€/Monat zu bezahlen obwohl die Kundenrückgewinnung etwas von 25-30€/Monat gesprochen hat, womit ich ohne Sport & Bundesliga vollkommen zufrieden gewesen wäre bis 30€.

                                                             

                                                             

                                                            Das Geld hat Sky ja dennoch abgebucht obwohl die Umstellung schon lange Wiederrufen gewesen ist.

                                        • Re: Rücküberweisung
                                          onzlaught

                                          Sky bucht nur einmal im Monat,

                                          also tippe ich auf 3-7 Wochen.

                                          • Re: Rücküberweisung
                                            genxroad

                                            also: ich habe 2016 einen Sky Vertrag über Sky Komplettpaket abgeschlossen zu 29,99€ für 12 Monate 01.04.16-31.03.2017, diesen habe ich gekündigt.

                                             

                                            gegen ende Februar wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen was man denn machen könnte das ich Sly Kunde bleibe, da ich auf Sport & Fusball rein gar keinen wert lege, wurde mir ein angebot zu zwischen 25€-30€ gemacht mot allem ausser Sport und Fussball. Wie das Paket dann paar tage später gebucht war 3.3.17 in etwa war dannn auf einmal eine Gebühr über 42,99€/Monat fällig woraufhin ich diese Vertragsumstellung wiederrufen habe.

                                             

                                             

                                            dann wurden 170€ von meinem Konto abgebucht (neuer reciever, Grundgebühr) dies habe ich wiederrufen da mir 42€ zu teuer sind für das "mickrige" angebot und es im übrigen zw. 13-17€ teurer gewesen wäre wie durch die Kundenrückgewinnung versprochen.

                                             

                                            dasurch wurde mein regulärer vertrag wieder aktiv mit seiner Kündigung zum 31.03.2017..

                                             

                                            jetzt warte ich seit der Vertragsrückstellung und Korrekturrechnung auf das zu viel gezahlte geld.

                                            • Re: Rücküberweisung
                                              onzlaught

                                              Das Thema hatte ich anlässlich des Receiverpingpongs mit der GL.

                                              Da habe ich auch nicht akzeptiert,

                                              das Antworten auf Emails Tage/Wochen brauchen und

                                              zeitnahe Reaktionen nur über die Hotline möglich sein sollen.

                                               

                                              Selbst auf Faxe wird nur schleppend geantwortet.

                                              (Wobei ich alles direkt an die GL adressiert hatte)

                                               

                                              Da jetzt die Mods hier auch langsamer reagierrn,

                                              ist eine zeitnahe Kontaktaufnahme mit entscheidungsbefugten

                                              Mitarbeitern nicht mehr möglich.

                                               

                                              Nach Behebung aller Probleme immer eine

                                              dem Ausfallzeitraum angemessene Gutschrift einfordern.

                                              Monatskosten/30 und man weiß, was ein Tag Ausfall kostet.

                                                • Re: Rücküberweisung
                                                  genxroad

                                                  Ja das habe ich bisher in den "Threads" zu dem Theme schon mitbekommen das es da schleppender geworden ist.

                                                   

                                                   

                                                  Ich frage mich halt nur wieso das ganze nicht im Cashrun im April dabei gewesen ist?

                                                   

                                                  Da das ganze ja schon anfang März vorgefallen ist.

                                                    • Re: Rücküberweisung
                                                      herbst

                                                      genxroad schrieb:

                                                       

                                                      Ich frage mich halt nur wieso das ganze nicht im Cashrun im April dabei gewesen ist?

                                                       

                                                      Da das ganze ja schon anfang März vorgefallen ist.

                                                      Eine Rücküberweisung erfolgt nicht automatisch, die muss angefordert/angewiesen werden.

                                                        • Re: Rücküberweisung
                                                          genxroad

                                                          das ist natürlich sehr schlecht das dies nicht automatisch passiert, da es keine "Verrechnungen" mehr geben kann da der Vertrag beendet wurde zum 31.03.2017...

                                                           

                                                           

                                                          Wobei ich jetzt wieder Werbung erhalten habe das ich einen neuen Vertrag mit Sky+ Pro für 29,99€/24 Monate abschliessen kann.. wieso bekommt man sowas denn nicht direkt bei der Kundenrückgewinnung angeboten?

                                                            • Re: Rücküberweisung
                                                              herbst

                                                              genxroad schrieb:

                                                               

                                                              Wobei ich jetzt wieder Werbung erhalten habe das ich einen neuen Vertrag mit Sky+ Pro für 29,99€/24 Monate abschliessen kann.. wieso bekommt man sowas denn nicht direkt bei der Kundenrückgewinnung angeboten?

                                                              Das wird neu sein das Angebot. Wenn es dir zusagt, nimm es doch an.

                                                      • Re: Rücküberweisung
                                                        Benjamin M.

                                                        Hallo genxroad,

                                                        es tut mir leid, dass bisher keine Rücküberweisung erfolgt ist. Ich schaue mir das Kundenkonto gerne mal genauer an. Bitte schicke mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                                                        So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1UnKiur

                                                        Viele Grüße,
                                                        Benni