9 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2017 17:24 von steevetv01 RSS

    Probleme mit Sky+ Pro Reciever

    steevetv01

      Hallo,

       

      habe seit dem 1.4. den neuen Sky+ Pro Reciever in Betrieb, seitdem geht nichts mehr. Auch das bereits zugesendete Austauschgerät produziert nur Bildartefakte oder gepixelte Bilder bzw. hilft ein Reset oder das Zurückstellen auf die Werksteinstellung mit nochmaligem Durchlaufen der Ersteinrichtungs-Routine nicht wirklich weiter.

       

      Interessant ist, dass bei Anschluss des alten Recievers mit externer Festplatte alles prima funktioniert bzw. bei "Direktverdrahtung" des Antennenkabels über den Kabelanschluss an den Fernseher auch ein wunderbares Bild ausgegeben wird. Der Anbieter des Kabelanschlusses kann es also insofern nicht sein. Und: auch den Panasonic-TV von 2014 würde ich als Ursache des Problems ausschließen.

       

      Gefühlt würde ich sagen, der neue Reciever hat das Beta-Stadium noch nicht überstanden und auch der Hinweis, doch mal die Festplatte aus dem Sky+ Pro herauszunehmen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Insbesondere, weil es das Problem der Bildartefakte nicht löst.