16 Antworten Neueste Antwort am 09.04.2017 16:43 von Janet H. RSS

Sky Onlinedienste funktionieren nicht

ellgomadre

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 14 Tagen Neukunde bei Sky.

Leider geht seit dem ersten Tag keiner der Onlinedienste.

Auch ca. 10 Gespräche mit der Kundenhotline konnten dieses Problem nicht lösen.

Ich habe leider keine Widerrufsrecht, da ich Sky im Fachhandel erworben hab.

Nun habe ich mir die AGB´s durchgelesen und unter 8.4 die außerordentliche Kündigung gefunden.

Dort heißt es ja, dass man nach 12 Tagen, wenn Sky nicht funktioniert, fristlos kündigen kann.

Jetzt sagt mir gerade ein Mitarbeiter am Telefon, dass die Onlinedienste eine "freiwillige Funktion" von Sky sind und ich deshalb nicht fristlos Kündigen kann.

Ich seh das alles allerdings etwas anderes.

Für Sky-Boxsets bezahle ich zusätzlich und auch diese kann ich leider seit 14 Tagen nicht nutzen.

Hat hier irgendwer Erfahrung was ich machen soll.

Bin nämlich mittlerweile ziemlich verärgert über den unverschämt langsamen Service von Sky....

Danke im Voraus

• Re: Sky Onlinedienste funktionieren nicht

wenn Du sagst, was für ein Fehler vorliegt, also die Fehlermeldung und die Zahl, die beim Fehler dabei steht, dann kann dir mit großer Sicherheit hier schon ein erfahrenen User sagen, an was es liegt und ein Moderator dieses Forums, ein freundlicher und kompetenter Sky-Mitarbeiter, wird sich dann innerhalb von ca. 48 Stunden um dich und deinen Fehler kümmern.

ellgomadre

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Bei Sky On Demand kommt der Fehler 461.

Bei allen anderen Online-Diensten der Fehler 207

Dieser Fehler 207 muss nach aussage der Mitarbeiter in München in der Hauptgeschäftstelle bearbeitet werden.

Leider passiert da seit 14 Tagen gar nix

der Fehler 461 müsste sich eigentlich durch den Service ganz einfach lösen lassen. Du brauchst "nur" eine neue Zuordnung/Freischaltung der Smartcard. Um sicher zu sein, dass sich auch wer darum kümmert, der kompetent ist, warte bitte hier auf die Hilfe eines Moderators dieses Forums, ein Sky-Mitarbeiter mit blauem Hintergrund. Er/sie wird sich innerhalb von ca. 48 Stunden hier bei dir melden und dann sicherlich auch den Fehler 207 beseitigen

Mister Baloo

Fehler 461:

Einfach die Hotline 01806 11 0000 anrufen und die "2" drücken. Dann die Seriennummer deiner Hardware und Smartcard durchgeben. Dann werden die beiden Sachen miteinander verbunden und du bekommst ein Freischaltsignal.

Fehler 207:

Ebenfalls an die Hotline wenden und um die Erstellung eines (erneuten) Sky Pins bitten.

Danach sollte alles funktionieren.

Du kannst aber auch auf einen Moderator warten, wie inaktiv463 beschrieben hat.

ellgomadre

Hab gerade bei der Hotline nochmals angerufen und leider hat das nix gebracht.

Bei sky.de kommt nachwievor folge nde Fehlermeldung

Zugang zum Online-Kundencenter vorübergehend nicht möglich

Hinweis für Neukunden: Sollten Sie Ihren Sky Vertrag in den letzten sieben Tagen abgeschlossen haben, bitte wir Sie noch um etwas Geduld. Ihr persönliches Online-Kundencenter wird vorbereitet. Schauen Sie in ein bis drei Tagen erneut vorbei, dann können Sie sich einloggen und Ihr Abonnement einfach online verwalten.

Ihr Zugang zu Sky Go mit Kundennummer oder E-Mail und Sky PIN ist bereits freigeschaltet.

Sollten Sie schon länger Kunde bei uns sein, liegt leider ein Problem mit Ihrem Vertrag vor. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice:

Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* zwischen 7:00 und 24:00 Uhr persönlich für Sie da.

* (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)

Auch bei Sky on Demand kommt noch der Fehler 461.

Also ich muss wirklich sagen als Neukunde bin ich wirklich Enttäuscht vom Sky Kundendienst.

Noch dazu die Frechheit sie bekommen meinen Fehler nicht gelöst lassen mich aber dafür auch nicht aus dem Vertrag.

Momentan muss ich sagen das kann Netflix und Konsorten deutlich besser und erfolgreicher...

Kannst Du überhaupt Sky schauen? Sprich sind die Sender freigeschalten und "nur" SoD geht nicht. Oder geht gar nix?

ellgomadre

Also das "normale" Sky Fernsehn funktioniert einwandfrei.

Ein neuer Sky PIN wurde schon ca 10 mal vom Kundendienst generiert.

Allerdings kann das auch bloß dieser machen.

Wenn ich es selber mache kommt folgender Fehler:

Die Kundennummer ist aber 100% die richtige...

Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Sie haben Ihre Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

Hinweis:
                      Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kundennummer ohne Punkte eingeben. Sollten Sie Ihre Kundennummer vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

ellgomadre

Das mit dem Sky Ticket so schlau bin  ich mittlerweile auch.

Man hätte mich zumindest aus Kulanz, wenn man ein Technisches Problem nicht lösen kann, aus dem Vertrag raus lassen können.

Naja aber das ist natürlich, wie du schon sagst, keine rechtliche Verpflichtung für Sky.

Allerdings werde ich mit Sicherheit meinen Vertrag im jetzigen Moment nicht verlängern, da der Service zwar sehr bemüht ist, aber leider keine Lösung bietet

ellgomadre

Trotzdem vielen lieben Dank für eure sehr schnelle Hilfe.

auf die zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an :-)

Hallo ellgomadre,

entschuldige bitte die Wartezeit und Unannehmlichkeiten.

Beim Fehlerhinweis 461 müssen die Daten der mietfreien Leihgeräte systemseitig überprüft werden und unter Umständen auch tatsächlich weitergeleitet werden. Dies hat nichts damit zu tun, dass wir Dir vorsätzlich den Bereich von Sky On Demand verwehren.

Bezüglich der Fehlermeldung im Menü von Sky Go ist ebenfalls eine Kontrolle Deiner Unterlagen notwendig. Da Du bereits mehrfach mit dem telefonischen Kundenservice Kontakt aufgenommen hast, gehe ich zunächst davon aus, dass deren Prüfung erfolgt ist.

Gerne untersuche ich insgesamt den Stand der Dinge und benötige dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Danke für Deine Mithilfe und Geduld.

Gruß,

Janet