17 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2017 07:34 von Anett M. RSS

Signalstärke 0

koblan

Hallo Freunde,

mein Bruder und ich haben seit ein paar Tagen Sky zuhause, beim Einrichten lief auch alles soweit okay,

aber wir bekommen einfach kein Signal mehr seitdem. Bei dem ersten Suchlauf hatten wir so ca 70% Signalstärke.
      Danach leider immer nur 0 obwohl die Buchse direkt hinterm Fernseher ist und wir extra vorher

bei Kabeldeutschland geklärt haben ob wie Sat oder Kabel empfangen. Weiß eventuell jemand woran es liegen könnten?

Lg

• Re: Signalstärke 0
          Mister Baloo

Was hat Kabel Deutschland denn gesagt, wie ihr empfangt? Kabel oder Satellit?

Was heißt die Buchse ist direkt hinterm Fernseher? Führt da auch ein Kabel aus der Buchse? Wenn ja, wohin?

Welche Hardware nutzt ihr?

Welche Änderungen habt ihr vorgenommen, nach dem Einrichten? Beim Einrichten funktionierte ja alles?

onzlaught

Rundes Ding auf dem Dach = Satempfang

Kleine Kiste mit Erdkabel am Haus = Kabel

Uns fehlen unzählige Angaben,

um helfen zu können.

also ich wenn Kabel Deutschland fragen würde, die wüssten nicht, ob ich per Kabel oder per Sat empfange. Den Zusammenhang kann leider ich nicht so ganz verstehen. Woher soll Kabel Deutschland wissen, was für eine Empfangsart man hat, wenn man kein Kunde bei denen ist?  Und wenn man Kunde bei Kabel Deutschland ist, dann ist ja mal geklärt, dass man KabelTV hat.

Nutzt Du einen Receiver von Sky oder von VF?

koblan

Also wir sind Kunde bei Kabeldeutschland, deswegen hab ich da vorher angerufen um zu erfahren was für einen
                Empfang wir haben, weil wir das so auch nicht wussten. Die nette Dame am Telefon hat mir mitgeteilt das wir

Kabelempfang haben und kein Sat. Und mit Buchse direkt hinterm Fernseher meine ich die Buchse für das Empfangskabel ist unmittelbar hinterm Fernseher also verstehen wir nicht wieso wir ständig im Sendersuchlauf 0% Signalstärke haben.

Mister Baloo

koblan schrieb:

Also wir sind Kunde bei Kabeldeutschland, deswegen hab ich da vorher angerufen um zu erfahren was für einen
                    Empfang wir haben, weil wir das so auch nicht wussten. Die nette Dame am Telefon hat mir mitgeteilt das wir

Kabelempfang haben und kein Sat. Und mit Buchse direkt hinterm Fernseher meine ich die Buchse für das Empfangskabel ist unmittelbar hinterm Fernseher also verstehen wir nicht wieso wir ständig im Sendersuchlauf 0% Signalstärke haben.

Wenn ihr Kunde bei Kabel Deutschland seit, ist die Auskunft der netten Dame richtig. dass ihr Kabel-Empfang habt. Das sagt aber schon der Name Kabel Deutschland. Das Wort Kabel steht für Kabelempfang. Für Satellitenempfang ist kein Anbieter notwendig, zumindest für die Öffentlich-Rechtlichen und die Privaten in SD.

Ist denn an dieser Buchse auch das Empfangskabel angeschlossen? Wohin führt das Empfangskabel? Direkt in den TV oder einen Receiver? In einen Receiver von Sky oder von Vodafone/Kabel Deutschland?

Habt ihr beim Einrichten Bild bekommen? Wenn ja, was habt ihr verändert nach dem Einrichten?

koblan

Ja in dieser Buchse ist das Empfangskabel angeschlossen, was direkt in den Receiver von Sky geht, der ist dann per HDMI mit dem Fernseher verbunden.
                    Lediglich ein Sender gab/gibt Bild und das ist ProSiebenMaxx. Wir haben an den Einstellungen nichts geändert und Empfangen auch nur ein Bruchteil der eigentlich im Paket enthaltenen Sender.

Mister Baloo

koblan schrieb:

Ja in dieser Buchse ist das Empfangskabel angeschlossen, was direkt in den Receiver von Sky geht, der ist dann per HDMI mit dem Fernseher verbunden.
                        Lediglich ein Sender gab/gibt Bild und das ist ProSiebenMaxx. Wir haben an den Einstellungen nichts geändert und Empfangen auch nur ein Bruchteil der eigentlich im Paket enthaltenen Sender.

Also nur ein Sender gibt Bild? Und der Suchlauf findet kaum Sky Sender?

Verstehe ich das richtig? Bitte drücke dich ein wenig genauer aus, um dir helfen zu können.

Ist das ein Receiver von Sky? oder von Vodafone?

koblan

Ja genau nur ein Sender gibt Bild.
                          Sky Sender findet er nur ganz wenige. Ich weiß leider nicht welche Infos euch helfen und welche unnötig sind, entschuldigt.
                          Der Receiver ist der von Sky, den wir dazu bekommen haben.

koblan

Die Smartcard war dabei, ist aber von Vodafone/Kabeldeutschland.

koblan

Hab ich schon gemacht bringt leider nichts.
                              Den Sky + mit externer Festplatte haben wir

atomix

Wenn du die linke Hand auf deinen Fernseher und die rechte auf den Sky Receiver legst, wird das Bild bei Pro7Maxx besser oder schlechter?

Anett M.

Guten Morgen koblan,

kannst Du unser Programm nun empfangen?

VG, Anett