23 Antworten Neueste Antwort am 09.04.2017 16:26 von Janet H. RSS

Kein rtl, vox usw

xtime-0h

Hey

Ich habe seit Dienstag sky.

Als ich es zuerst alles eingerichtet habe war alles normal jedoch hatte ich rtl vox und alle sender die zu dieswr gruppe gehören zwar gehabt aber am anfang kein signal gehabt, kam also nur die info das ich den sender rtl z. B. Nicht empfange.

Dann habe ich diesen manuell gesucht und was nach langer zeit endlich klappte hatte ich rtl.

Jedoch mit einem sehr schlechten Empfang also Bildqualität die andauern hing und immer hing. War also kein see sondern eher so standbild mäßig.

Dann habe ich gestern nochmal alles neu eingerichtet (werkseinstellung) und nochmal probiert und jetzt sind rtl vox usw nichtmal so als sender gespeichert.

Habe viel versucht mit manueller suche jedoch keinen der sender gefunden.

Und sollte eigentlich die richtigen daten dafür haben dem zu empfangen von der sequenz her und alles.

Das antennenkabel ist von der box zum reciever verbunden und dann per hdmi am tv.

Wenn ich das antennenkabel aus dem reciever in den tv nur stecke empfange ich rtl und vox und alles nur nicht wenn es im reciever ist.

Am Anfang hatte ich den gespeichert nur kein signal, dann schlechtes bild nach manueller suche und jetzt finde ich den gar nicht mehr.

Was kann ich machen?

Ansonsten kann mir jemand die start und endsequenz und die daten mal genau schreiben um die sender zu finden?

Wundert mich nur das am anfang rtl und alles da war nur ohne Signal und ich die jetzt beim einrichten mit automatischer suche gar nicht mehr finde und mit manueller irgendwie auch nicht.

Oder muss ich 2 antennenkabel benutzen?

Hoffs ihr könnt mir helfen was ich machen kann oder soll

Der aupport war sehr unfreundlich von sky und meinte nur ich soll ein Techniker holen dabei empfange ich am normalen tv ja die sender.

Liegt es daran das am tv nicht wie am reciever digital ist?

Ich habe keine ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus! ☺️