20 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2017 22:43 von mariol. RSS

    EPG-Aktualisierung funktioniert nicht mehr

    wuschel

      Hallo Community,

      ich habe folgendes Problem.

      Mein Receiver (Anschluss über SAT - Anlage, Ein -Kabel) funktionierte 1 1/2 Wochen problemlos. Alles funktionierte, auch die EPG-Aktualisierung nachts um 4 Uhr.

      Seit vorgestern ist Folgendes aufgetreten:

      - EPG-Aktualisierung startet pünktlich um 4 Uhr nachts

      - Um 05:30 Uhr aktualisiert der Receiver immer noch (rote LED und oranges Ausrufezeichen)

      - Abbruch der EPG -Aktualisierung durch mehrmaliges Drücken von OK

      - Startsender (bei mir ARD HD) kommt; umschalten auf einen Sky Sender --- es kommt Hinweis 302; zurückschalten auf einen freien Sender oder Sky Sender --- es kommt bei allen Sendern Hinweis 302 (Anmerkung: wenn ich vom Startsender ARD HD auf einen freien Sender schalte funktioniert alles, nur sobald ich auf einen Sky Sender schalte, kommt Hinweis 302 und es ist kein Umschalten auf einen freien oder Sky Sender möglich, weil bei jedem Sender Hinweis 302 kommt)

      - Receiver ausgeschaltet, vom Strom für mindestens 10 Sekunden getrennt

      - jetzt lässt sich der Receiver gar nicht mehr anschalten, rote LED leuchtet und oranges Ausrufezeichen

      - Receiver wieder vom Strom getrennt und Softwareaktualisierung mit der linken Pfeiltaste gemacht, Softwareaktualisierung funktioniert, Receiver nach Softwareaktualisierung angeschaltet, Startsender ARD HD kommt und umschalten auf Sky Sender und zurück auf freien Sender oder Sky Sender funktioniert ohne Probleme (ohne Hinweis 302!).

      Es kann doch wohl nicht sein, dass ich dieses Prozedere jeden Tag durchführen muss, um meinen Receiver zu nutzen! Zumal die EPG-Aktualisierung 1 1/2 Wochen problemlos funktionierte.

      Wer kann helfen?