7 Antworten Neueste Antwort am 08.04.2017 09:56 von Pauline F. RSS

Vertragsverlängerung für Bestandskunden - Monatsbeitrag reduzierbar?

stroelsemeäche

Hallo,

mein Sky Vertrag (sky komplett) ist gerade zum 01.04.2017 verlängert worden, automatisch, da ich diesen nicht rechtzeitig gekündigt hatte. Ja, mein Fehler und ich trage es mit Fassung und akzeptiere es erst einmal so.

Dennoch hatte ich überlegt, ob es Möglichkeiten gibt, wie sich der Monatsbeitrag (aktuell € 76,99) reduzieren lässt oder ob sky zwischenzeitlich sich Gedanken gemacht hat, wie Sie Bestandskunden binden können, mit entsprechenden Vertragsanpassungen, auch nach ausgebliebener Vertragskündigung).

Hatte heute mal bei der Hotline nachgefragt, ob es für Betandskunden eine Möglichkeit gäbe, den Monatsbetrag in irgendeiner Form zu reduzieren und siehe da, es gibt Möglichkeiten. Hatte mich schon gefreut, leider etwas zu früh wie sich herausstellen sollte.

Es gäbe die Möglichkeit, die Vertragslaufzeit auf volle 24 Monate zu verlängern und eine Zweitkarte "kostenlos" zu erhalten oder anstatt der Zweitkarte, dass der Zusatzbetrag von monatlich € 9,90 vom Monatsbetrag abgezogen wird - ebenfalls für volle 24 Monate neuer Vertragslaufzeit.

D.h. ich soll für meinen Vertrag, der in die Verlängerung gegangen ist, noch einmal vorab um 12 Monate verlängern und den vollen Monatsbetrag iHv € 76,99 dann für 24 Monate bezahlen? Wo ist der Vorteil für mich als treuer Bestandkunde? Da bleibe ich doch lieber nur noch 12 Monate Sky Kunde und zahle den vollen Monatsbetrag für sky komplett, kündige jetzt schon einmal den verlängerten Vertrag, schließe (eventuell) neu ab und erhalte dann eine Vertragsanpassung zu reduzierten Konditionen. Um es klar zu stellen, ich bin bereit, weil ich nicht gelkündigt hatte, einen höheren Preis zu bezahlen, aber es sollte fair bleiben und für beide Vertragspartner eine win-win-Situation geben und nicht nur eine einseitige.

Weitere Möglichkeiten wurden mir nicht angeboten. Schade. Daher hoffe ich nun auf hilfreiche Tipps von Euch aus der Community ... vielleicht hilft mir auch ein Moderator weiter?

Vielen Dank schon einmnal vorab, für sinnvolle Kommentare und Hilfe.