8 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2017 20:14 von inaktiv463 RSS

Sky Widerruf

odw

Hallo liebe Sky Community

meine Frau hat ihr Sky Abo gekündigt, ich habe darauf hin direkt im Anschluss ein eigenes Sky Abo abgeschlossen.

Nun wurden mir 100€ zusätzlich oben drauf geknallt - laut Callcenter Mitarbeiter eine "Strafgebühr" weil das System wohl anhand der Adressdaten erkennt dass ich keine "echter" Neukunde bin.

Eine Email an service@sky.de brachte mich nicht weiter, auch dort wurde mir nur geantwortet dass ich quasi bestraft werde weil meine Frau bereits Kunde war.

Kurz und knapp, ich werde den Krempel zurück schicken und meinen Vertrag/Abo widerrufen.

Kann mir jemand sagen wie das abläuft ?

14 Tage habe ich gesetzlich Zeit, das weiß ich bereits. Muss man das schriftlich (per Einschreiben) machen oder reicht es per Telefon bei Sky den Widerruf auszusprechen (ohne böse Überraschungen) ?

Ist jetzt zwar schade für beide Seiten, aber ich lasse mich nicht dafür mit 100€ bestrafen, dass ich mich zuhause mit meiner Frau anlege die das Abo was auf ihren Namen lief kündigt, und ich ein neues auf meinen Namen mache, und dann noch zur von Sky dafür zur Kasse geben werde.

Bitte um schnelle Hilfe da ich nur  bis Freitag dieser Woche Zeit habe, dann sind die 14 Tage um.

• Re: Sky Widerruf
          muhusch

Auf jeden Fall schriftlich, bzw. online, am besten per Einschreiben mit Rückschein und ja auf eine Kündigungsbestätigung bestehen. Geht auch per Fax mit Sendebestätigung.

Widerruf an service@sky.de, Mail ausdrucken oder "auf Dauer speichern" (man weiß schließlich nie, wofür man das Schreiben noch braucht).

Bestätigung des Widerrufs abwarten und ebenfalls ausdrucken oder speichern.

wäre es nicht eine Option, wenn du das Abo deiner Frau übernimmst? Das geht bei Sky, da muß sich deine Frau nur entschließen, sich einen Übernahme-Coupon schicken zu lassen. Den füllt ihr aus und dann kannst Du das Abo deiner Frau übernehmen, läuft dann auf deinen Namen und Du nutzt die Bedingungen (evtl vorhandene Rabatte) des laufenden Vertrages. Und wenn er ja schon gekündigt ist, dann kannst Du ihn ja zu gegebener zeit mit einem lukrativen Verlängerungsangebot weiterführen.

odw

Das war ja eigentlich meine Absicht - aber meine Frau ist der Meinung, dass Sky zu teuer ist und wir das nicht brauchen. Sie wird sich da auch auf keinerlei Übernahme-Coupons oder ähnliches einlassen..

Deswegen habe ich auch nach vielen Diskussionen und Zoff einfach ein eigenes Abo auf meinen Namen abgeschlossen.

m

Mir wurden über 160€ abgebucht - allein das ist der absolute Hammer und wird für mega Streit und Diskussionen sorgen.

Man müsste halt bei Sky entscheiden was dem Unternehmen wichtiger ist - ein Kunde der (mindestens) 12 Monate Kunde bleibt und dem man dafür diese extrem hohe "Strafgebühr" erlässt, oder ob man auf diese 100€ besteht und der Kunde dann das Abo widerruft.

Ok, dann werde ich das per Einschreiben UND per eMail machen, sicher ist sicher.

Danke für eure Hilfe.

Anbei noch die Abrechnung die ich kürzlich erhalten habe, damit ihr seht dass ich hier keine Storys erzähle mit den über 160€.

DATUMBESCHREIBUNGBETRAG
                  MONATLICHE KOSTEN
                  01.04.2017 - 01.05.2017Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga€ 66,49
                  01.04.2017 - 01.05.201712 Monate lang je € 36,50 Gutschrift€ -36,50
                  01.04.2017 - 01.05.201712 Monate je € 10,50 Gutschrift HD€ -10,50
                  01.04.2017 - 01.05.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,50
                  EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG
                  24.03.2017einmalige Aktivierungsgebühr für Ihr Abo€ 19,00
                  24.03.2017einmalige Aktivierungsgebühr für Ihr Abonnement€ 100,00
                  24.03.2017Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
                  ANTEILIGE GEBÜHREN AUS DEN VORMONATEN
                  25.03.2017 - 01.04.2017Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 15,51
                  25.03.2017 - 01.04.201712 Monate lang je € 36,50 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -8,52
                  25.03.2017 - 01.04.201712 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)€ -2,45
                  25.03.2017 - 01.04.2017monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 2,45