10 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2017 10:43 von ttt RSS

    Receiver Problem

    jinistar

      EInen wunderschönen guten Morgen,

       

      seit dem 20.04. habe ich Mich für Sky entschlossen. Diese Umstellung auf HDTV-2 und meine 3 Jungs wollten nach laaaangee betteln endlich Bundesliga schauen.

      Anachließen des Gerätes klappte super, aaaaabeerr....Bekannte habe auch Sky und deren Receiver (älterer Receiver, nicht so ein UHD) ist im Standby, außer bei Update leise! Kein dauerhafter Lüfter zu hören. Gestern Bundesliga geschaut, natürlich immermal zwischen den Spielen geschalten und dann schwarzes Bild und der Receiver Hang sich auf. Nichts mehr möglich mit der Fernbedienung. Manchmal reagierte, wenn ich den Off-Button betätigte und er startete auch 4 mal neu, aber immer wieder beim mehrmaligen schalten, zack aufgehangen.

      Sollte sich dieses Problem weiter ziehen, dass er sich aufhängt und null Reaktion auf die Fernbedienun, bitte ich Hilfe. Meine Jungs wollen Fußball schauen und diese "Hass-Blicke" , möchte ich einfach nicht mehr . Der Vertrag ist noch relativ frisch und ich kann Mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Receiver nach nicht einmal 2 Wochen defekt sein soll?!

        • Re: Receiver Problem
          keytsumugi

          Du kannst versuchen, den Receiver nochmal auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

          Des weiteren wäre da auch noch die Möglichkeit, ihn mal ohne Festplatte in Betrieb zu nehmen.

           

          Die Stromzufuhr könntest du auch zur Sicherheit nochmal prüfen indem du kurz schaust, ob die Prüf-LED auf dem Netzteil grün leuchtet.

            • Re: Receiver Problem
              jinistar

              Stromzufuhr gecheckt, leuchtet grün. Festplatte rausmachen, dann ist er leise und der Lüfter geht fährt runter. Aber dies sollte ja kein Dauerzustand sein, dass ich ständig die Festplatte entnehme. Kann er dann trotzdem seine benötigten Updates ziehen? Ich belese Mich heute Abend, wie es mit der Werkseinstellung funktioniert und melde Mich dann noch einmal

                • Re: Receiver Problem

                  die Festplatte raus soll ja auch nicht für die Geräuschfrage sein, sondern ob der Receiver wieder ohne Probleme läuft, wenn die Festplatte abgeklemmt ist. Denn wenn das der Fall wäre, dann wäre ja die FP als der Schuldige zu erkennen und man könnte dann die FP einfach tauschen

              • Re: Receiver Problem

                Guten Morgen jinistar,

                gib uns bitte ein kurzes Feedback, ob der Receiver nach dem herausnehmen der Festplatte einwandfrei funktioniert.:)

                Viele Grüße,
                René D.

                • Re: Receiver Problem
                  jinistar

                  Kleines verspätetes Feedback. Ich habe die Box mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt und auch Stromsparmodus etc.. Sie läuft jetzt einwandfrei. Ich bin glücklich  . Fußball zapping und keine Ausfälle mehr. Wir danken sehr

                    • Re: Receiver Problem
                      ttt

                      ich habe ein ähnliches Problem - Lüfter läuft ständig auch im Stand by Modus !

                       

                      Wie sollte man hier genau vorgehen ?

                      auf Werkseinstellung zurücksetzen (mehrfach?) + Stromsparmodus (welche Parameter genau) ?

                       

                      Gruss