6 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2017 12:28 von enwo RSS

Sky on demand - offline: Ab wann wird die Festplatte befüllt?

juancito

Hallo zusammen,

habe seit dem 31.03. den Sky + Pro Receiver via Kabel und diesen auch über nacht stets im Standby und am

Fernseh-Kabel angeschlossen gelassen. Lt. Handbuch auf Seite 70 ist davon die Rede, dass es bis zu 48

Stunden dauern könne, bis erste Inhalte vollständig geladen und abrufbar seien.

Wenn ich nun auf mein Archiv schaue, sind zwar Inhalte zu sehen, diese habe ich aber manuell auf die

Festplatte aufgenommen.

Wann bitteschön kommen denn mal Inhalte, die Sky von sich aus auf meinen Receiver über nacht überträgt

oder was mache ich noch falsch?

Im voraus besten Dank für Eure Antworten.

Juancito

• Re: Sky on demand - offline: Ab wann wird die Festplatte befüllt?
          Mister Baloo

Was für eine Fehlermeldung bekommst du wenn du über die blaue Taste Inhalte über SoD abrufen möchtest?

In deinem Archiv sind sowieso nur deine persönlichen Aufnahmen gelistet und keine Inhalte von SoD.

Du kannst den "Füllstand" der Festplatte abfragen.

Rufe hierfür bitte mit der "Menü"-Taste Deiner Sky-Fernbedienung

unter "Extras" die "Systemprüfung" auf und blättere bis zu Menüpunkt

5/11. Nach drücken der "OK"-Taste, findest Du dort eine Auskunft dazu.

Weitere Informationen findest du auch hier:

Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar

juancito

Hallo,

unter Extras, Systemprüfung steht unter 2/10: 25 % Offline-Videothek und 8 % Archiv.

Wenn ich versuche, SoD offline abzurufen, werden mir zwar Inhalte angezeigt, wenn ich aber

versuche diese abzuspielen, erhalte ich den Hinweis, dass ich doch bitte online gehen möge.

Sobald ich das tue, kann ich die Filme abspielen. Aber das war so ja nicht gedacht, es soll

ja gerade auch offline gehen.

Offensichtlich muss ich hier noch einige Wochen Geduld haben.

Reicht es, wenn ich den Recceiver nur nachts am Strom und Fernsehkabel belasse oder

muss dies rund um die Uhr geschehen? Ich habe nämlich die Angewohnheit, meine TV-Anlage

während Nichtbenutzung total vom Netz zu nehmen.

es gibt Inhalte, die sind nur offline verfügbar (werden in der Nacht auf deine FP geladen) und es gibt Inhalte die sind nur online verfügbar. Online-Inhalte wirst du nie offline haben können

killamilla

Wenn du die bestmögliche Versorgung mit Offline Inhalten willst, solltest du den Receiver zwischen Mitternacht und Mittag des kommenden Tages am Signal und im Standby lassen. Und falls du SAT verwendest und in dieser Zeit auch lineare Inhalte parallel sehen willst, sollte der zweite Tuner auch angeschlossen werden.

enwo

Bei kabel STBs ist es egal, ob der receiver im standby ist oder man TV schaut. Wichtig ist, das dieser am Strom ist und er regelmäßig den EPG update (standartmäßig 4:00 Uhr) durchführt. Solange der Kanal / Transponder empfangen werden kann wird dann der Inhalt entsprechend aufgezeichnet.

Bei Satreceivern hängt es stark von dem Anschluß (Einkabel, Zweikabel...) ab. Wichtig ist daß der 2. Tuner frei ist und während dieser Zeit recorden kann. Die Offlineinhalte sind nichts anderes als "Recordings" zu einer bestimmten Zeit. Solange Du auf dem gleichen Quadranten (Horizontal High) dich bewegst, wie der TP auf dem das ganze ausgespielt wird (TP65) , dann sollte der Receiver den inhalt in dem zeitraum von 0:00 - 12:00 Uhr laden.

Das dauert einige Wochen, bis die Festplatte ordentlich mit Inhalten gefüllt ist. Da ist mit ein paar Nächten nicht viel zu machen