13 Antworten Neueste Antwort am 14.04.2017 21:58 von Nadine S. RSS

    Fehlercode 489

    sk5

      Hallo,

      habe den neuen UHD Receiver seit letzter Woche. Seit paar Tagen habe ich das Problem mit o.g. Fehlercode 489.

      Beispiel jeweils nach dem Einschalten:

      Gehe ich auf Sky Home , kommt dieser Fehler. Wenn ich danach auf Sky on Demand gehe, läuft es.

      Aber:

      Gehe ich nach dem Einschalten des Receiver s zuerst auf Sky on Demand, kommt wieder die Fehlermeldung. Gehe ich danach auf Sky Home, läuft es wieder...

      Das heißt im Wechselspiel komme Ich erst immer im zweiten Anlauf in das gewünschte Menü.

       

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

      LG

      SK

       

      PS Sky Select Inhalte erscheinen bei mir gar nicht.

        • Re: Fehlercode 489

          schau doch mal mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum. Da gibt es einiges zu lesen zum Thema Fehler 489. Vielleicht kannst Du dann schon mal etwas selbst probieren (Systemwiederherstellung, Werkseinstellung etc.) in der Zeit, bis ein Moderator zu dir kommt um dir zu helfen.

          • Re: Fehlercode 489
            Nadine S.

            Hallo sk5,

            dass der Hinweis 489 erscheint, tut mir leid. Verlasse bitte die Sky On Demand-Applikation und schalte auf den Programmplatz 370. Wähle dann mit der rechten Pfeiltaste den Punkt "Bestellen" aus und bestätige diesen Vorgang mit "OK".

            Werden in der Sky Select-Bestellapplikation Events angezeigt?

            Viele Grüße,
            Nadine

              • Re: Fehlercode 489
                sk5

                Hallo,

                 

                habe die Schritte durchgeführt.

                In der App steht unter Sky Select nur:  "Im Moment sind in diesem Bereich keine Inhalte verfügbar."

                Gruß

                  • Re: Fehlercode 489
                    Nadine S.

                    Hast Du unter der Kategorie "Sky Select" bei Sky On Demand nachgeschaut? Du sollst bitte die Applikation verlassen und den Kanal 370 einschalten. Dort befindet sich das Sky Select Portal.

                    Mit der rechten Pfeiltaste wählst Du den Punkt "Bestellen" aus. Werden Dir dann dort Filme angezeigt?

                      • Re: Fehlercode 489
                        sk5

                        Das habe ich. Dort werden die Filme angezeigt, aber warum werden diese in der App nicht angezeigt?

                         

                        Und wie löse ich immer noch das Problem mit dem Fehlercode 489.

                         

                        LG

                          • Re: Fehlercode 489

                            App? was für eine App? Meinst Du Sky on Demand?

                            Dort sind bei Sky Select die Filme verfügbar, die schon von Sky auf deine Festplatte geladen wurden. Wenn Du Neukunde bist, dann kann das noch nicht viel sein. Denn die Inhalte kommen im Lauf der Zeit über deinen Kabel- oder SATanschluß, zwischen 0Uhr und Mittag 12Uhr auf deine Festplatte. Bis deine Festplatte einen Füllstand von 100% erreicht hat vergehen ein paar Wochen. Fenn Füllstand deiner Festplatte kannst Fu über das Menü prüfen.

                            • Re: Fehlercode 489

                              und wie Du den Fehler 489 löst? In dem Du den Anweisungen von nadine folgst und ihr mitteilst, was sie wissen will. Denn dadurch versucht sie den Fehler zu finden und dein Problem zu lösen

                              • Re: Fehlercode 489
                                Nadine S.

                                Hallo sk5,

                                danke für Deine Rückmeldung.

                                Nimm bitte den Receiver sowie Deinen Router für zehn Sekunden vom Strom. lasse die Geräte danach wieder hochfahren und schaue dann nach, ob der Fehler 489 weiterhin auftritt.

                                Wenn nicht, dann führe bitte die Systemwiederherstellung durch. Drücke dazu am Sky+ Pro Receiver solange die Reset-Taste, bis am Bildschirm eine Meldung erscheint.

                                Viele Grüße,
                                Nadine

                                  • Re: Fehlercode 489
                                    sk5

                                    Hi Nadine,

                                     

                                    wie gewünscht, alle Schritte durchgeführt. Ergebnis: Immer noch sporadisch Fehlermeldung 489.

                                     

                                     

                                    LG

                                      • Re: Fehlercode 489
                                        Nadine S.

                                        Hallo sk5,

                                        es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Sky On Demand hast und die Antwort erst heute erfolgt. Kannst Du bitte den betroffenen sowie einen zweiten Streaming-Inhalt abspielen? Wichtig ist dabei, dass die Meldung "Lade Lizenz" erscheint.

                                        Lässt sich das zweite ohne Störungen abrufen?

                                        Viele Grüße,
                                        Nadine

                                          • Re: Fehlercode 489
                                            sk5

                                            Hi,

                                             

                                            beim ersten Versuch komme ich weder in Sky Home noch SoD. Hier erscheint dann diese Fehlermeldung 489. Wenn ich dann die Anwendung beende und einen zweiten Versuch starte, komme ich ohne Probleme rein und kann Onlineinhalte auch ohne Probleme abspielen.

                                            Lizenz laden erscheint.

                                             

                                            LG

                                              • Re: Fehlercode 489
                                                Nadine S.

                                                Komisch. Am Besten wäre es, wenn Dein Problem vor Ort analysiert wird und somit buche ich gerne den Techniker. Für diesen fallen 49,90 Euro an und in diesem Betrag sind die An- und Abfahrtskosten bereits enthalten. Wenn die Behebung länger als 20 Minuten in Anspruch nimmt, fallen zusätzlich 30 Euro als Lösungspauschale an.

                                                 

                                                Sofern Du diesen wünschst, benötige ich bitte Deine Kundennummer sowie Deine Telefonnummer per Privatnachricht. Teile mir auch eine Rückrufzeit mit, da der Techniker sich in zwei bis drei Werktagen telefonisch mit Dir in Verbindung setzt.

                                                 

                                                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community