8 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2017 10:05 von ibemoserer RSS

Mein heutiger Brief per Einschreiben-Rückschein an Sky

arabhp

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom 31.03.2017 (4. und letzte Mahnung Sky).

Zunächst lassen Sie mich klarstellen, dass Sie mein Abonnement nicht beenden mussten. Es war bereits per 31.01.2017 durch Kündigung meinerseits beendet.

Die zurückgegeben Lastschrift aus dem Januar 2017 sehe ich als Ausgleich für den für die „Freundschaftswerbung“ von XXX versprochenen, aber nie gewährten Freimonat. Dies habe ich Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt. Von Seiten Sky wurde auf diese Thematik bisher nicht eingegangen.

Den fälligen Gesamtbetrag habe ich heute unter Vorbehalt überwiesen.

Bitte unterbreiten Sie mir doch nun endlich einen Vorschlag, wie ich den Genuss der versprochenen Prämie kommen kann. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 21. April 2017. Danach werde ich die meine Forderung gerichtlich geltend machen.

Zum Abschluss möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass Ihr Verhalten gegenüber langjährigen Kunden eine Frechheit ist! Ich war mehr als 20 Jahre treuer Abonnent, und habe jeweils den Vollpreis gezahlt. Jährlich kündigen und dann auf ein Rückholangebot hoffen habe ich nie praktiziert. Oder haben Sie lieber Kunden, die immer wieder subventionierte Billigabos abschließen und durch die regelmäßigen Kündigungen auch noch jede Menge Aufwand in der Verwaltung produzieren? Dieser Eindruck könnte sich aufdrängen.

Zuerst werden Bestandteile aus dem laufenden Paket herausgenommen, die ich dann in einem zusätzlichen Paket für 5€ monatlich wieder dazukaufen sollte. Und das bei bereits 79,49€ Paketpreis pro Monat! Und dann wird mir auch noch die Prämie für eine Freundschaftswerbung vorenthalten – und mit Inkassounternehmen gedroht.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 8 Antworten