3 Antworten Neueste Antwort am 13.04.2017 17:00 von hugohipp RSS

    Kein CI-Plus-Modul lieferbar

    hugohipp

      Hallo zusammen,

      ich bin seit 28.03 Sky-Neukunde und doch einigermaßen irritiert über die unterschiedlichsten Aussagen, die auch hier in der Community zum Thema CI-Modul getroffen werden....

      Als Neukunde möchte ich nicht den automatisch mitgelieferten Receiver nutzen, sondern die Smartkarte direkt im TV über das  CI-Modul nutzen.

      Beim ersten Hotline-Anruf wurde mir gesagt, ich müsse den Receiver "widerrufen", ich könnte aber auch einfach eine Mail an service@sky.de senden, mit der Bitte um einen Tausch. Das habe ich dann auch getan (Auto-Antwort: Bitte gedulden Sie sich...).

      Da ich mich noch nicht einmal registrieren konnte (offensichtlich ein derzeit bekannter Systemfehler), heute der nächste Anruf bei der Hotline. Ein freundlicher Mitarbeiter konnte die Registrierung für mich erledigen und sagte mir zu, sich um die Zusendung des CI-Moduls zu kümmern.

      Dann eine Std später per Mail die Nachricht:

       

      "vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

      Zurzeit sind noch kein CI Plus-Modul lieferbar.

      Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende."


      Und nun...?

      Kann mir vielleicht ein freundlicher Moderator weiterhelfen?