11 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2017 02:21 von tekay1975 RSS

    Hinweis407

    tekay1975

      Hallo Community,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Bin mit dem Receiver umgezogen in ein anderes Zimmer und hatte ihn vielleicht 1 oder 2 Tage nicht mit dem Internet verbunden. Da ich in dem neuen Wohnzimmer noch kein inter

      net hatte. Jetzt hab ich wieder u

      nd zwar mit dem selben Router wie vorher. Und Zack siehe da. Receiver verbindet sich nicht mit dem Internet. Hab alles probiert was ich so allesgefunden habe u dem Thema. Jetzt fehlt bloß noch das sky mich mit dem Beitrag hochstuft, weil ich noch ein  Zweitreceiver habe.

      ip Adresse zeigt er mir sogar an in der konfirguration. Nur bei sekundärer DNS stehen nur nullen....

      Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

       

      Grüsse Tino

        • Re: Hinweis407
          Mister Baloo

          Hast du es mal unter "W-Lan Netze suchen" versucht? Dann deinen Router auswählen, auch wenn es der selbe ist. Mit anderen Geräten (Handy, Tablet, Notebook etc.) hast du aber in deinem Wohnzimmer keine Probleme, oder? Was sagt der Receiver der Zweitkarte, wenn du den in dein neues Wohnzimmer stellst?

          Mit einer Hochstufung der Beiträge ist nicht zu rechnen, wenn beide Receiver sich im selben Netzwerk befinden. Außerdem wird Sky dich vorher davon in Kenntnis setzen und sobald du wieder die Voraussetzungen der vergünstigten Zweitkarte erfüllst, kannst du das Sky mitteilen und dann wird der Vorgang ggf. mit Bearbeitungsgebühr geprüft.

          • Re: Hinweis407
            tekay1975

            w-LAN hab ich auch ausprobiert. Meine anderen Geräte funktionieren alle. Den anderen Receiver will ich nicht auch noch lahm legen.

              • Re: Hinweis407
                Mister Baloo

                Hast du ein W-LAN Modul oder den Sky+ Pro?

                  • Re: Hinweis407
                    tekay1975

                    sky+pro

                      • Re: Hinweis407
                        Mister Baloo

                        alle beide?

                        Normalerweise kannst du den Receiver nicht lahm legen, wenn du einfach mal probierst ob der andere sich mit deinem Router verbinden kann. Das ist ein sinnvoller Test, ob mit dem integrierten Netzwerkadapter alles in Ordnung ist. Wenn der Andere sich problemlos verbinden kann, wird es an dem Adapter liegen und wird von Sky kostenlos getauscht. Du kannst natürlich auch den "defekten" in dem Raum testen, wo der andere steht.

                         

                        Hast du ein LAN-Kabel?

                        Dann könntest du den Receiver mit dem Router verbinden und testen, ob du dann eine Verbindung bekommst.

                         

                        Teste bitte diese Sachen und berichte dann

                  • Re: Hinweis407
                    tekay1975

                    so jetzt bin ich endgültig bedient.

                     

                    ich werde kündigen. Die Internetverbindung ist schon wieder unterbrochen. Und es wurde nichts verändert!! Gestern Abend ging alles noch. Und seid mir net böse, aber fragt mich nicht ob mein internet funktioniert.

                    MIr reicht.....

                    • Re: Hinweis407
                      tekay1975

                      so jetzt bin ich endgültig bedient.

                       

                      ich werde kündigen. Die Internetverbindung ist schon wieder unterbrochen. Und es wurde nichts verändert!! Gestern Abend ging alles noch. Und seid mir net böse, aber fragt mich nicht ob mein internet funktioniert.

                      MIr reicht.....