2 Antworten Neueste Antwort am 02.04.2017 20:09 von gikavida RSS

    Derzeitige Erfahrungen mit dem neuen UHD Pro Receiver

    musikerlanze

      was mich mal interessieren würde...wie sind denn die derzeitigen Erfahrungen mit dem neuen UHD Receiver von sky.

      Sind denn mittlerweile die oftmals am Anfang gepostete Probleme mit dem schlechten Bild bei dunklen Scenen etc beseitigt?

      Wie schaut es denn momentan aus und was für gute oder schlechte Erfahrungen habt ihr denn momentan so?

        • Re: Derzeitige Erfahrungen mit dem neuen UHD Pro Receiver
          Mister Baloo

          Zu den aktuellen Problemen findest du mit Sicherheit über die Suchfunktion das ein oder andere.

           

          Persönlich (also nur meine Erfahrung) kann ich dir sagen, dass es zur Zeit bei Sportübertragungen keine Probleme gibt. Da gab es pünktlich zum Rückrundenstart der BuLi ein Update. Ich würde sagen, dass das Problem mit dunkelen Szenen auch nicht so gravierend ist. Zu SoD kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich es so gut wie nie nutze.

          • Re: Derzeitige Erfahrungen mit dem neuen UHD Pro Receiver
            gikavida

            Hallo

            Ich kann das Gleiche zu dem Sky-Receiver sagen habe ihn seit mehreren Monaten und bin soweit ganz zufrieden Gott sei Dank sind bei mir die Probleme nicht zu massiv wie bei manchen anderen Nutzern

            Auch mit dem letzten Update ist es mit dem Fußballübertragungen besser geworden ich habe den Receiver auf 1080p stehen und lass meinen Sony TV die Hochrechnung auf uhd erledigen und bin mit dem Bild schon zufrieden.

            Wenn ich eine Fußballübertragung in uhd sehen will stelle ich im Service Menü die Bilder Einstellungen auf bevorzugteilweise Auflösung.

            Ich finde es schade daß man bei dem Receiver keine Nativ Bild Einstellungen hat und ebenso finde ich es blöd daß HDMI CEC nur bedingt funktioniert wenn man die Fernbedienung entsprechend programmiert. ( wird auch im Hifi-Forum beschrieben)

            Ich nutze zur Information auch noch den Sky uhd Erfahrungsthread den Mann im Hifi-Forum finden kann hier sind schon sehr sehr viele Seiten zum lesen mit den entsprechenden Infos und auch Problemlösungen das hat mir auch weitergeholfen.

            Ich nutze einen Sony KD 65 xD 8577 und hatte toi toi toi bis jetzt nur kleinere Probleme die lösen konnte.

            Warten wir mal ab was das neue Update bringt welches er bis jetzt nur bevorzugte :-) Nutzer bekommen haben. Bisher war es ja immer so das mit einem neuen Update weitere Problemchen auftraten.

            Auch ich habe sky on demand noch gar nicht genutzt

             

            LG