11 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2017 14:06 von Mister Baloo RSS

Sky Go nach Vertragsabschluss nutzen

zettelbox

Hallo!

Ich habe heute Nachmittag einen Abo-Vertrag bei sky abgeschlossen. Auf der Website stand, dass Sky über "sky go" unmittelbar nutzbar wäre. Ich habe auch direkt per E-Mail eine Kundennummer erhalten.

Leider funktioniert die Generierung eines PINs zum Login nicht (Jetzt in 3 Schritten registrieren - Sky). Ich erhalte dabei folgende Fehlermeldung:

"Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Sie haben Ihre Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."

Daher habe ich gerade beim Kundenservice angerufen, der mir allerdings nur mitgeteilt hat, dass Sky Go erst nutzbar ist, wenn die Smartcard aktiv ist und ich mich daher bitte noch einige Tage gedulden soll. Das verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht unter "unmittelbar nutzbar". Kann das jemand bestätigen oder ist es möglich, dass die die PIN fürs Login auch vor Erhalt meiner Geräte irgendwie bekomme?

Danke!

• Re: Sky Go nach Vertragsabschluss nutzen
          Mister Baloo

Sky Go kann schon vor Freischaltung genutzt werden.

Es muss eine Sky Pin generiert werden.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob dies über die Hotline geht. Vllt hast du bei einem erneuten Anruf mehr Erfolg.

Du kannst aber hier auch auf einen Mod warten (blau hinterlegt). Dieser kann dein Anliegen zu 100% klären. Kann aber bis zu 2 Tage dauern.

zettelbox

Danke, das klingt schonmal gut. Bleibt die Frage, warum man mir gerade am Telefon versichert hat, dass Sky Go erst nach Aktivierung der Smartcard nutzbar ist. Als ich nachgefragt habe, warum auf der Homepage das Gegenteil steht, hat der Servicemitarbeiter in der Technikabteilung nachgefragt, wo sie die Aussage angeblich bestätigt haben.

Finde das ziemlich frustrierend und überlege derzeit, ob ich den Vertragsabschluss direkt widerrufen soll. Hatte mich nämlich eigentlich auf das Derby heute Nachmittag gefreut ...

Hallo zettelbox,

ich schaue mir das gerne genauer an. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli

zettelbox

Entschuldigung, aber langsam fühle ich mich wirklich verschaukelt.

Ich habe das Abo vor 48 Stunden abgeschlossen. Geworben wurde mit einem Angebot, wo stand:

Inklusive Sky Go: Direkt nach der Bestellung online losschauen.

Abgeschlossen habe ich das Abo in der Hoffnung, direkt nach der Bestellung loszuschauen und damit noch das Derby Schalke - Dortmund schauen zu können. Das hat nicht funktioniert, trotz Anruf bei der Hotline, und mittlerweile ist der ganze Spieltag vorbei. Wenn Sky damit wirbt, dass ich "direkt nach der Bestellung online losschauen" könne, dann darf ich auch erwarten, dass genau das funktioniert. Zumindest einige Stunden später oder allerzumindest am nächsten Tag.

Stattdessen erhalte ich von der Kundenhotline ebenfalls nur die Info, Sky Go sei erst nach Freischaltung der Smartcard nutzbar, und auf meinen Hinweis, dass aber damit geworben werde, dass ich sofort losschauen könne, erhalte ich kurz später nur die ziemlich genervte Antwort, dass die Technikabteilung die Aussage bestätigt habe, die Smartcard müsse erst freigeschaltet werden. Die Smartcard hat aber technisch gesehen mit Sky Go doch überhaupt nichts zu tun.

Der Moderatorin Pauli, die sich Sonntag Abend freundlicherweise gemeldet hat, habe ich die Kundennummer kurz später mitgeteilt, bislang ohne Reaktion.

Und was macht Sky? Wirbt auf der Startseite weiterhin damit, sofort losschauen zu können:

sky_17-04_D015K_sport_lp_l.jpg

Ich fühle mich mittlerweile völlig verarscht. Ich bin niemand, der ständig rummäkelt, aber wenn ich auf Grundlage eines Werbeversprechens einen Vertrag abschließe, kann ich erwarten, dass dieses Versprechen eingehalten wird. Auf allen möglichen Kanälen (Telefon-Hotline und Internet-Forum) ohne Entschuldigung hingehalten zu werden und dann auch noch genervte Antworten zu bekommen (Hotline), finde ich völlig unangemessen. Ich bin gespannt, ob von Sky noch was als Entschuldigung kommt, sonst mache ich vom Widerrufsrecht Gebrauch.

Mister Baloo

Hast du nochmal bei der Hotline angerufen um eine Sky Pin erstellen zu lassen?

Vielleicht hilft dies ohne den Hinweis auf Sky Go?

Lass dir auch einen Sky Select Film  gutschreiben oder eine allgemeine Gutschrift. Dein Abo wird durch die Nutzungsmöglichkeit von Sky Go berechnet, ab dem Tag, wo die Mail mit der Nutzungsmöglichkeit rausgeschickt wird.

Mister Baloo

Auch wenn es dir in deinem Fall nicht mit deinem Problem hilft, darfst du gerne zu mir kommen und mit mir zusammen Fußball schauen. Vllt wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich bevorzuge allerdings die Spiele von Borussia Dortmund.

Du darfst dich gerne per PN bei mir melden....