17 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2017 07:34 von badvan RSS

    Vertrag abgelehnt...

    caje0306

      Hallo liebe Leute,

       

      ich habe gestern gegen 22:00 noch Sky für mich und meinen Freund bestellt (Angebot für 29,99).

      Mein Freund wollte unbedingt wieder Sky haben musste allerdings eine Ablehnung verkraften die er sich nicht erklären konnte.(keine schufa nix, auskunft wurde erst vor kurzem eingeholt)

      Daraufhin wollte ich helfen und hab das dann auf meinen Namen bestellt inkl meiner Bankdaten etc. Ich stehe zu 100% nicht negativ in der Schufa,verdiene sehr gut und habe mir nie was zu schulden kommen lassen. Wir wohnen leider in einer Gegend wo der Arbeitslosenanteil sehr hoch ist.wir mussten damals schnell eine Wohnung finden wegen Job.

      Die Hotline konnte mir nicht helfen.Das komische am ganzen ist mein Freund war bis vor 7 monaten noch kunde bei Sky und hat immer bezahlt etc.

      Es ist echt schade das Sky zahlungswillige Abonnenten irgendwie nicht will.selbst die Dame an der Hotline sagte das es an der Adresse liegen kann, das finde ich mehr als schade.

      Vielleicht könnte mir ein moderator helfen.Mein Freund hat jahrelang seine 55 euro monatlich bezahlt und nun läuft das Angebot ab...

        • Re: Vertrag abgelehnt...
          kelheimer

          Sky holt seine Auskünfte nicht nur bei der Schufa ein, sondern auch bei Infoscore.

           

          Aber vielleicht bringt ein Mod Licht ins Dunkel, und es stellt sich als Irrtum heraus. Viel Glück

            • Re: Vertrag abgelehnt...
              caje0306

              Hallo,

               

              eine Email an Info Score ist schon raus.Die Dame von der Sky Hotline hat mir die Adresse gegeben.

              Trotz allen finde ich es faszinierend wer so alles Sky Verträge bekommt und wir in die Röhre schauen müssen.:(

                • Re: Vertrag abgelehnt...
                  kelheimer

                  Ob da eine Mail reicht, bezweifle ich?

                   

                  Schau mal auf der Seite von Infoscore, dort steht wie Du vorgehen musst. Infoscore ist verpflichtet, einmal im Jahr eine kostenlose Auskunft zu erteilen, was über Dich, bzw. Deinen Freund gespeichert ist. Natürlich Jeder für sich. Eventuell benötigen sie eine Kopie des Personalausweises.

                   

                  Bei Infoscore steht auch gern mal Zeug drin, was nicht der Wahrheit entspricht.

              • Re: Vertrag abgelehnt...
                dirk1971

                caje0306 schrieb:

                 

                Wir wohnen leider in einer Gegend wo der Arbeitslosenanteil sehr hoch ist.

                Ja, das kennt man! Nachbarn mit geringen Einkommen können bei Versandhäuser ohne Probleme bestellen, während man selbst mit Arbeit und höheren Einkommen bei denen nichts bekommt! Obwohl bei einschlägigen Firmen, wie Schufa nichts negatives über einen drin steht!

                • Re: Vertrag abgelehnt...

                  Hallo caje0306,

                  die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Genauere Informationen habe ich Dir bereits per Privatnachricht geschickt.

                  Viele Grüße,
                  Uli

                  • Re: Vertrag abgelehnt...
                    apwbd

                    Mich wollten die erst auch nicht haben, und dann, nachdem ich vergangenen Sommer meinen Vertrag kündigte, da ich diesen beenden wollte , wollten sie mich nicht mehr gehen lassen...

                     

                    Hat man dir denn kein Prepaid-Angebot gemacht? Mir hat man damals ein Prepaid-Angebot für 239,- gemacht, Sky komplett inkl aller Gebühren für 6 Monate. Danach, wenn gewünscht, Übergang in einen Laufzeitvertrag. Frag mal danach...

                      • Re: Vertrag abgelehnt...
                        caje0306

                        Nein nicht einmal das wird mir angeboten. Es wird kategorisch abgelehnt... an der Schufa liegt es definitiv nicht!

                          • Re: Vertrag abgelehnt...
                            apwbd

                            Seltsam...

                             

                            Sprich doch mal uli darauf an, vielleicht kann sie da mal nachhaken.

                              • Re: Vertrag abgelehnt...
                                caje0306

                                Habe ich.knappe antwort war das die adresse auch zur prüfung zählt und man bei interner ablehnung nichts machen kann

                                Hab hier im forum einen beitrag gesehen von jemanden der das gleiche problem hatte.eine sandra hat nachgehakt und derjenige hat 1 tag später eonen vertrag bekommen da die adresse gesperrt war...das kanns doch echt nicht sein...

                                  • Re: Vertrag abgelehnt...
                                    apwbd

                                    Ich meinte, hak mal wegen einem Prepaidangebot nach.

                                      • Re: Vertrag abgelehnt...
                                        caje0306

                                        Aird mir auch nicht angeboten. Wie zu erwarten auch keine Antwort von Sky selbst per mail...

                                          • Re: Vertrag abgelehnt...
                                            apwbd

                                            Warte ganz einfach mal ab, wenn ich richtig erinnere, hat das bei mir bis zum Prepaid-Angebot ein paar Tage gedauert. Da hatte dann irgendwann einer angerufen und mich gefragt, ob ich sowas auch machen würde. War damals eine Festnetznummer, von wo der angerufen hatte, aus Mainz, glaube ich. Hab die Nummer leider nicht mehr da, sonst hätte ich dir die mal geschrieben per PN.

                                             

                                            Solltest du nix hören, und dir hier auch kein Moderator helfen können, und du aber unbedingt Sky haben willst, bliebe dir noch die Möglichkeit, dich mal direkt mit der Geschäftsleitung in Unterföhring in Verbindung zu setzen und mal höflich um deren Hilfe bitten. Das soll schon das eine oder andere Problemchen gelöst haben.

                                              • Re: Vertrag abgelehnt...
                                                caje0306

                                                Hey apwbd,erstmal noch vielen dank für deine posts.ich hatte noch eine mail an sky direkt geschrieben.heute hat sich überraschenderweise direkt die fraud abteilung gemeldet.haben sich entschuldigt aber wollten mir den grund der ersten ablehnung nicht verraten.die haben jetzt dafür gesorgt das alles glatt ging...trotzdem der ganze hick hack vorher muss doch nicht sein.vielen dank auch an ulrike die auch alles weitergeleitet hat!!

                                                Bei der bestellung hat die dame kabel aufgenommen obwohl ich sat gesagt hatte...mun muss ich warten bis post kommt um damn wieder zu warten.ich habe iwie kein glück ^^

                                                 

                                                Also vielen dank nochmal und ich wette es lag an der adresse;)

                                          • Re: Vertrag abgelehnt...
                                            badvan

                                            Ja das war ein Freund von mir.. Adresse zählte wohl zu keinem Gebiet das für seine Zahlungsmoral bekannt ist.. Ging dann aber alles klar mit Hilfe eines Mod's.

                                    • Re: Vertrag abgelehnt...
                                      badvan

                                      Na also! Viel Spaß und keine weiteren Probleme mit.... SKY ;O)