6 Antworten Neueste Antwort am 31.03.2017 19:22 von Mister Baloo RSS

    Probleme Erstinstallation Sky+ Pro Receiver

    wb747

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe Probleme bei der Ersteinrichtung meines gestern gelieferten Sky+ Pro Receivers.


      Die unfreundliche Dame an der Sky-Hotline war leider nicht fähig und willens mir zu helfen und hat einfach während des Gespräches aufgelegt.

      Ich wurde von Ihr als unfähig hingestellt, weil ich wohl mit der Anleitung nicht klar kommen würde und sie hat mir als einzige Option der Einsatz eines kostenpflichtigen Technikers vor Ort vorgeschlagen.

       

      Folgendes Problem:

       

      Ich hatte vorher einen Sky HD Festplattenreceiver, der problemlos funktioniert.

       

      Ich habe auf dem neuen Pro Receiver dieselbe Konfiguration wie bei dem Altgerät gewählt:

       

      Ein Kabel SAT CR Konfiguration, Kabel ist an Eingang 1 angeschlossen.

      manuelle Frequenz-Eingabe:

      Tuner1: 1 1076 MHz

      Tuner2: 2 1178 MHz

       

      An meiner Sat-Anlage hängt ein Spaun SUS 21 F.

       

      Mit dieser Konfiguration gibt es mit dem vorherigen Sky Receiver keine Probleme.

       

      Bei der Erstinstallation des neuen Receivers ist der Erweiterte Suchlauf fehlerhaft und bricht ab.

      Auch die Angaben zu Signalqualität und Signalstärke bleiben leer.

       

      Das Merkwürdige ist, wenn ich auf Satellitenausrichtung gehe, dann werden mir eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 70% für beiden Tuner angezeigt. Auch eine Netzwerk-ID wird ausgegeben. Dies entspricht auch den Werten auf dem alten Receiver.

       

      Trotzdem schlägt der Erweitere Suchlauf fehl. Andere Konfigurationsmöglichkeiten habe ich im Rahmen der Erstinstallation nicht.

      Ist der Receiver defekt und muss ausgetauscht werden? Oder ein Software-Bug?

       

      Vielleicht hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem schon gehabt.

       

      Viele Grüße

      Ingo