4 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2017 12:07 von mogwai89 RSS

    Receiver startet und schaltet sich auf Stand-By

    mogwai89

      Guten Tag,

      ich habe diese Woche mein erstes Sky-Abonnement abgeschlossen und heute meinen Sky-Receiver Sky+ Pro erhalten.

      Ich habe diesen nach Anleitung angeschlossen und habe seitdem folgendes Problem:

      Der Receiver zeigt mir auf dem Fernseher einen Startbildschirm. Dann geht er in den Stand-By-Modus. Nach einiger Zeit kommt dann, vermutlich vom Fernseher, eine Art Störungsbild.

      Ich habe schon die Resettaste gedrückt, vom Strom getrennt, andere Kabel benutzt, etc. etc.

       

      EDIT: Danach reagiert der Receiver nicht auf die Fernbedienung bzw. das Sky-Symbol zeigt, dass die Fernbedienung eine Eingabe gemacht hat. Mehr nicht.

       

      Ich hoffe, Sie können mir helfen.

      Liebe Grüße

      Ruben

        • Re: Receiver startet und schaltet sich auf Stand-By

          Hallo mogwai89,

          entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Welche Fehlermeldung genau wird Dir auf Deinem Fernsehbildschirm angezeigt? Führe bitte eine Werkseinstellung mit dem Receiver durch. Drücke dazu so lange den Reset-Knopf an der Rückseite, bis Dir das Bootloader-Menü angezeigt wird. Im Anschluss wählst Du die Werkseinstellung aus und lässt diese einmal vollständig durchlaufen. Prüfe, ob danach weiterhin Schwierigkeiten bestehen und gib mir eine Rückmeldung dazu.

          Viele Grüße,
          Maria

            • Re: Receiver startet und schaltet sich auf Stand-By
              mogwai89

              Vielen Dank für die Antwort.

              Ich hatte zwischenzeitlich ein Gespräch mit der Kundenbetreuung am Telefon.

              Ich hatte den Resetknopf gedrückt, nur nicht lange genug, weshalb ich das Menü nicht sehen konnte.

              Dies klappte aber auch erst, nachdem ich die Festplatte herausgenommen hatte. Dann hat der Receiver ein

              Softwareupdate gemacht. Daraufhin trennte ich den Receiver nochmals vom Strom, setzte die Festplatte wieder ein

              und dann hat alles funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

               

              Anmerkung: Der Kundenbetreuer am Telefon war sehr nett und geduldig, entgegen einiger Posts hier...

            • Re: Receiver startet und schaltet sich auf Stand-By
              schloßmauer

              Der Receiver braucht fast 2 Minuten zum Hochfahren. Brichst du das vielleicht immer zu früh ab?