12 Antworten Neueste Antwort am 31.03.2017 13:13 von lukas1989 RSS

    Sky+ Pro Ultra-HD WLAN Probleme

    lukas1989

      Moin,

       

      ich bin seit wenigen Tagen Sky Kunde, bin generell auch zufrieden, aber sobald ich den on Demand Modus nutzen will kommt dann leider doch die Enttäuschung hoch. Zunächst komme ich meistens ohne ein Neuverbinden mit dem WLAN gar nicht in den Demand Modus. Komischerweise verliert der Receiver immer wieder die WLAN Verbindung. Nachdem ich es dann wieder verbunden habe läuft der Film für 10-15 Minuten einwandfrei, dann ein kurzes hängen mit der Warnung, dass die Geschwindigkeit zu gering wäre. Meistens geht es dann nochmal weiter, aber spätestens weitere 15 Minuten später bricht der Film komplett ab, weil der Receiver mal wieder die WLAN Verbindung verloren hat.

       

      Dazu sei gesagt, dass das WLAN ansonsten ohne Probleme funktioniert. Weder am Laptop noch am TV habe ich Probleme. Ich nutze VDSL 50MBit/s von der Telekom und die Leitung ist stabil, also auch die Internetgeschwindigkeit kann nicht das Problem sein.

       

      Kennt jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung?