8 Antworten Neueste Antwort am 31.03.2017 19:31 von metalsoft RSS

    Geräteliste erhöht sich automatisch

    metalsoft

      Sehr geehrte Damen und Herren, ( Meine Kundennummer : XXX)

       

      ich wende mich nun zum mind. dritten mal wegen dem gleichen Problem an Sie, der Support sagt der Fehler ist bekannt !, mehr passiert aber leider  nicht und ich denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat ! ! !

      Erst dachte ich noch es liegt daran das ich die Chronik hin und wieder mal lösche, oder an ein Cleaner AddOn, aber es passiert auch manchmal wenn ich ganz normal den Firefox, während Sky Sport läuft, mit X oben rechts schliesse.

      Dann meldet sich in der Geräteliste immer wieder ein neues Gerät an, bis die Geräteliste wieder voll ist.

       

      Darum bitte ich zum mind. 3ten mal in 3 Wochen meine Geräteliste vorzeitig zu löschen.

      Um den Fehler sollten Sie sich auch mal ernsthaft kümmern, den die SkyGo App kann ich ohne WIndows 10 nicht benutzen wie mir der Support vorgeschlagen hat, aber das kann auch nicht die Lösung sein !

      Dieses Problem besteht übrigens seit der Umstellung von SkyGo vor ca. 3-4 Wochen ( anderer Start des SkyGo Programms - Player ), davor hatte ich noch nie Probleme mit dieser Sache.

       

      Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei mir nur 1 Gerät zu zulassen, denn ich brauche SkyGo nur 1 mal, wichtig wäre eher das dieses 1 mal immer läuft und ich nicht die Geräteliste jede Woche löschen lassen muss.

       

      MfG

       

      Marc Jochems

       

       

      Mod-Edit: Kundennummer entfernt.

        • Re: Geräteliste erhöht sich automatisch
          herbst

          Ein Moderator meldet sich hier, du brauchst nur warten. (und kannst in der Zeit deine privaten Daten löschen, sonst ist deine Geräteliste auch in Zukunft immer voll...)

           

          Den CCleaner darfst du nicht benutzen, bzw. du musst ihn so konfigurieren, dass er deine Geräteregistrierung nicht löscht.

          • Re: Geräteliste erhöht sich automatisch
            herbi100

            Du solltest Dir mal ein paar Gedanken um die Einstellungen machen.

             

            Irgendwo hast Du etwas eingestellt, das etwas löscht, was man braucht um Dein Gerät wieder zu erkennen.

            Darum denkt der der Browser es wird wieder ein neues Gerät angemeldet.

             

            Ein genereller Fehler von Sky in Form von Sky kann das beheben liegt da nicht vor,

            da viele ja den gleichen Browser verwenden, ohne das sich das Gerät immer wieder neu anmeldet.

             

            Diese Cleanig Systeme laufen auch oft im Hintergrund, oder löschen nur zu bestimmten Zeiten Daten,

            darum kommt man oft darauf "ich habe doch nichts gemacht"

             

            In Deinem Fall, vermute ich, das es eine Einstellungssache in Verbindung mit dem Cleaner ist,

            was die Löschung verursacht.

              • Re: Geräteliste erhöht sich automatisch
                metalsoft

                Ich weiß nicht warum ich mir gedanken machen soll, das Problem besteht seit der SkyGo umstellung vor ca. 3-4 Wochen.

                Ich habe an meinem System nichts geändert, einen Cleaner benutzte ich schon gar nicht mehr, trotzdem besteht das Problem weiter und so wie man hier lesen kann nicht nur bei mir !

                Das Dingen heisst doch Geräteliste und nicht Browserliste oder ?

                  • Re: Geräteliste erhöht sich automatisch
                    herbi100
                    Ich weiß nicht warum ich mir gedanken machen soll,

                    Damit Dein Sky Go problemlos funktioniert. Dachte, das wäre Dein Ziel, evtl. lag ich falsch.


                    Und wenn Du doch, wie viele andere auch, das Problem durch Einstellungen beseitigen kannst,

                    warum solltest Du das nicht tun??

                    Ist völlig normal, das nach Updates bei verschiedenen Programmen mal etwas an den Einstellungen angepasst werden muss.

                    Was gab es denn bei Sky Go für eine Umstellung?? Habe nichts bemerkt, nur der Firefox hat sich doch verändert.,

                    oder habe ich was versäumt??

                     

                    Sky wird da nichts machen, weil es ja bei vielen funktioniert.

                     

                    Aber ist natürlich Deine Sache, wegen mir musst Du natürlich nichts an Deinen Einstellungen ändern,

                    Einfach alle paar Tage hier melden, wegen einer Löschung der Geräteliste.

                  • Re: Geräteliste erhöht sich automatisch
                    metalsoft

                    Also es kann ja nicht sein das wenn man im Firefox nur seine Chronik löscht das dann Sky jedes mal wieder ein neues Gerät anmeldet, oder ? ( ohne irgendwelche Cleaner AddOns etc. ! )

                     

                    Nochmal, vor der Umstellung von Sky war das nicht so, also wo liegt der Fehler ? Ist es eine Geräteliste oder eine Browserliste die Sky da führt, ich denke eine Geräteliste, diese sollte also unabhängig vom Browser sein, so wie es vorher auch war!

                     

                    Sky muss was verändert haben denn wenn ich jetzt auf „Video Starten“ klicke verhält sich es etwas anders als vorher und dauert auch länger bis das Videobild kommt !

                  • Re: Geräteliste erhöht sich automatisch

                    Hallo metalsoft,

                     

                    systemseitig haben wir nicht die Möglichkeit Dein genutztes Gerät zu hinterlegen. Die Registrierung erfolgt automatisch. Ich lösche gerne noch einmal Deine Geräteliste. Sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

                     

                    Anbei die Anleitung für diese:

                     

                    https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                     

                    Gruß, Claudi