28 Antworten Neueste Antwort am 30.03.2017 11:56 von claudia RSS

    Parierung

    rabensteinrobbe

      nachdem meine Karte mit dem, von mir nicht genutzten Receiver von Sky pariert worden ist klappt nichts mehr. nach Austausch der Geräte (Technisat) kann ich zwar wieder Fernsehen schauen, aber so kompliziert das meine Familienmitglieder und ich erstmal einen Lehrgang über Programmierung belegen müssen.Weder das Anytime noch das zeitversetzte Fernsehen funktioniert bei mir. Die Programmzeitschrift wird für ör. und private gar nicht geladen. Beim Hochfahren, ob aus Standby oder den Energiesparmodus, muß ich immer die Zeit manuell eingeben, bis ich dann die Sendung anschauen kann ist es Schlafenszeit und die Sendung schon vorbei. Gut das ich noch einen Kabelanschluß habe so kann ich wenigstens alle ör. und privaten in digitalen SD Format geniessen. Eine weitere HD Karte hab ich leider nicht, Ich habe, Gott sei Dank, meine Kündigung schon hinterlegt und werde mir eine Rückgewinnung bei dieser Qualität schwer überlegen!

        • Re: Parierung
          cogan

          das heißt "pairing"

          ist deswegen aber nicht weniger übel

           

          wenn Du richtig Druck machst schicken sie Dir vielleicht kostenneutral ein Modul

            • Re: Parierung

              warum?

                • Re: Parierung
                  cogan

                  warum was ?

                    • Re: Parierung

                      warum sollte Sky kostenneutral ein Modul ausspucken? Wenn sie Geräte tauschen, bei Defekt oä. dann ja 1:1 und ein anderes Gerät gibt es nur für eine neue Servicepauschale. Warum sollte Sky die Notwendigkeit sehen, hier ein Modul für umsonst auszugeben?

                        • Re: Parierung
                          cogan

                          wenn man noch einen alten "nur Karte" Vertrag hat geht das durchaus

                          als meine (nicht bestellte) Bestellung ankam hab ich nur die Karte entnommen und den Backstein zurückgeschickt.

                          Als es dann dunkel wurde hab ich eine Sonderkündigung rausgeschickt und die Zahlungen zurückgebucht.

                          Nach einigem Gezicke bedankte sich Sky dann das ich in Zukunft das Modul nutzen will. Es wurde kostenfrei zugeschickt und eine Monatsgebühr gutgeschrieben.

                          Wenn der TE allerdings (wie er unten schreibt) den Receiver selbst geordert hat wird das so nicht funktionieren

                  • Re: Parierung
                    Didi Duster

                    Wie lange hast du denn den jetzt "verheirateten" Sky Receiver schon unbenutzt stehen? Könnte vielleicht einige Updates vertragen.

                    Ansonsten kannst du auch versuchen, einen neuen Receiver von Sky zu bekommen.

                    • Re: Parierung

                      wenn der Receiver schon länger ungenutzt rumstand und die Karte in einem anderen Gerät steckte, dann könnte evtl. eine neue Zuordnung helfen, die fehlenden Funktionen wieder fit zu machen.

                      • Re: Parierung
                        rabensteinrobbe

                        danke, man kann nicht alles wissen (pairing) werd's mir merken, war für mich was völlig neues, ich schau schon seit 2011 über Technisat und hatte mich daran gewöhnt, gut Anytime ging nicht, hatte ich auch nicht vermisst, aber das Handling war trotz des Alters des Receivers um Welten besser. Die Neugier, oder der Teufel, muß mich wohl geritten haben als ich vor einiger Zeit mal dieses Schrottding von Sky angefordert hatte, aber vielleicht würde ich heute den Rest der Laufzeit umsonst bezahlen.

                          • Re: Parierung
                            cogan

                            von Technisat auf Sky Gurke ist echt übel

                            vielleicht versuchst Du es mal mit dem neuen UHD

                            die Soft ist immer noch Müll, aber wenigstens ist das Bild ok (wenn das Ding richtig läuft) und mit der Geschwindigkeit kann man leben.

                            Am Laufzeitende kannst Du dann ja entscheiden was Du machen willst:

                            UHD Receiver behalten

                            kostenlos auf Modul umsteigen

                            Tschau Sky sagen

                          • Re: Parierung
                            onzlaught

                            Warum der Receiver nicht funktioniert kann Dir egal sein,

                            reklamieren und wenn alles wieder funktioniert

                            eine Gutschrift für die skylose Zeit einfordern.

                            Und mit Gutschrift meine ich nicht 2 Freifilme,

                            sondern eine Summe, die den Abogebühren

                            der skylosen Zeit entspricht.

                              • Re: Parierung
                                herbi100

                                Ob das so egal ist??

                                Wenn man seinen Receiver nicht anschließt und er deshalb keine Update und Änderungen ziehen kann,

                                ist man schon mit im Boot, wenn etwas nicht funktioniert.

                                  • Re: Parierung
                                    cogan

                                    solange es ungepairte Karten gibt muß Sky damit rechnen das so ein Gerät in irgendeinem Keller oder Abstellraum vor sich hin gammelt.

                                    Entweder man stellt die Updates permanent zur Verfügung oder tauscht aus

                                    In den AGB steht wohl auch nicht das die Kiste immer angeschlossen sein muß

                                      • Re: Parierung
                                        herbi100

                                        Kann ja von Technisat Entschädigung fordern.

                                         

                                        Und klar, ein Kunde bekommt einen Receiver, da muss man natürlich damit rechnen, das er Ihn in den Keller stellt.

                                        klingt logisch.

                                         

                                        Es kaufen sich auch viele Computer und stellen sie in den Keller und wundern sich, das er beim anschließen nicht auf dem neusten Stand ist und nicht alles funktioniert.

                                         

                                        Bekommen alle Ausfall bezahlt, ich habe verstanden, klingt nachvollziehbar.

                                      • Re: Parierung
                                        onzlaught

                                        Wo steht das der Receiver permanent Strom & Signal haben muß?

                                          • Re: Parierung
                                            herbi100

                                            Musst mal selbst in den Threads lesen, da wird das immer von den Moderatoren empfohlen,

                                            damit der Receiver eben Aktualisierungen und Update laden kann.

                                             

                                            Auch soll man ja Sky Receiver verwenden.

                                             

                                            Es gibt auch eine gewisse Eigenverantwortung, wie man mit einem im anvertrauten Gerät umgehen soll.

                                            Wie geschrieben, wer den Receiver einfach in die Ecke stellt und denkt, das er dann nach ein paar Jahren ohne Probleme läuft,

                                            hat eben falsch gedacht.

                                              • Re: Parierung
                                                onzlaught

                                                Vielleicht hat der TE bis zum Ausfall seinen HD1000 genutzt

                                                und sicherer als in ungeöffneter Originalverpackung

                                                kann man geliehene Geräte wohl kaum lagern.

                                                 

                                                Ist aber egal, ich würde einsilbig reklamieren.

                                                 

                                                Es war aber ein grundlegender Fehler,

                                                den Receiver überhaupt anzunehmen.

                                                Postwendend zurück, wenn nicht Vertragsbestandteil.

                                        • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
                                        • Re: Parierung

                                          Hallo rabensteinrobbe,

                                           

                                          wenn das Gerät auf dem aktuellen Stand, bezüglich der Software, ist und immer am Stromnetz angeschlossen, bitte ich Dich, mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen zu lassen.

                                           

                                          Anbei die Anleitung:

                                           

                                          https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                           

                                          Gruß, Claudi