2 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2017 15:12 von Pauline F. RSS

    Sky+ Pro Receiver startet nicht!

    kreven29

      Hallo Sky,

       

      vielleicht hat hier jemand Lust von euch mir zu helfen. Die vom Kundencenter wollen dies anscheinend nicht.

       

      Ich habe den neuen Sky+ Pro Receiver seit letztem Jahr. Seit einer Woche geht nichts mehr.

      Ich starte den Receiver und es kommt nur ein Schwarzes Bild. Wenn ich den Receiver für 20 bis 30 sec. vom Netz nehme, erscheint beim Starten der Schwarze Bildschirm mit dem weißen Sky Logo und der Hinweis, dass der Receiver startet. Danach bleibt das Bild Schwarz. Es kann mit der Fernbedienung keinerlei Aktion durchgeführt werden.

       

      Auch ein neu Start über den Reset Button ergibt das gleiche vorgehen wie oben beschrieben.

      Ein Wechsel der HDMI Schnittstellen, sogar Kabel, hat keine Besserung gebracht. Ich habe nun die Festplatte entfernt und siehe da, der Receiver startet wieder normal. Auch alle Sky Sender können wieder genutzt werden (logischerweise halt nicht SOD und die Record Funktion).

       

      Ich bat um einen Rückruf zu angegeben Zeiten, ich hatte bereits mehrmals im Kundencenter angegeben, dass 0180 Nummern etc. bei mir gesperrt sind. Trotzdem schrieb man mir nur, dass ich anrufen solle, da eine Diagnose unverzichtbar sei.

      Den Fehler habe ich aber bereits selbständig herausgefunden und möchte, nur die Festplatte getauscht haben.

       

      Kann hier ein pfiffiger Sky Mitarbeiter mir helfen??