14 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2017 10:23 von jonnycash RSS

KDG Smartcard (G02) bei KMS in München als Kabelanbieter?

tobitobsen

Hallo Sky-Forum,

ich habe heute mein Sky Paket mit Sky+Pro Receiver und einer KDG Smartcard (G02) erhalten. Die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert leider nicht - auch nach mehrmaligem längerem Warten und Anrufen bei der Freischalt-Hotline. Wenn ich auf einen verschlüsselten Sky-Sender gehe, kommt leider nur ein schwarzer Bildschirm. Drücke ich auf Sky Select kommt der Hinweis 309. Wenn ich mich online bei Sky einlogge, kommt bei "Freischaltung" die Fehlermeldung: "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal..."

Ich vermute jetzt mal schwer, dass ich eine falsche Smartcard habe, da ich ja wie gesagt (leider) bei dem lokalen Kabelanbieter KMS hier in München bin. Habe hier über die Nebenkosten der Wohnung bislang nur die Basis Programme und dementsprechend keine Hardware und keine Smartcard von KMS. Nutze also nur den Sky+pro Receiver und die KDG Smartcard, was aber offenbar nicht geht (wohl wegen der anderen KMS-Verschlüsselung).

Ich hoffe, dass sich ein Moderator schnell der Sache annehmen und mir weiterhelfen kann (zB Tausch der Smartcard).

Wenn ich wirklich die falsche Smartcard habe, verstehe ich einfach nicht, wieso Sky im Bestellprozess nicht einfach nach dem Kabelnetzbetreiber fragt, sondern stattdessen offenbar eine veraltete Adressdatenbank mit zuständigen Kabelnetzbetreibern abfragt bzw. pauschal KDG-Smartcards verschickt. Ich scheine hier nämlich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

VG Tobias

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten