11 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2017 10:07 von Nadine S. RSS

Nach Umstellung auf Satellit fehlen Sender

jaber92

Hallo zusammen ,

ich hatte bisher einen Kabelanschluss mit passenden Receiver.

Lief immer alles problemlos. Nach Umzug habe ich nun Satellit, der neue

rReceiver ist schon angeschlossen. Nach mehreren suchläufen fehlen mir einige Sender in HD.

ZDF ,WDR,Eurosport, DMAX , TELE 5 sind in HD. Was fehlt sind das erste , Arte die ganzen dritten ausgenommen WDR .

Hst schon jemand das Problem gehabt und kann mir helfen? Danke.

• Re: Nach Umstellung auf Satellit fehlen Sender
          mthehell

Klingt seltsam.

Zuerst hatte ich die Vermutung "HD+ nicht gebucht", allerdings müssten die Regionalprogramme in HD vorhanden sein und DMAX und Tele5 nicht in HD empfangbar sein.

Dass Du einen Sendersuchlauf gemacht hast setze ich voraus, sonst wäre ja gar kein Sender da.

Bei Sky über Astra liegen die Regionalprogramme ab Programm 800, beginnend mit dem BR Nord HD. Was wird Dir in der Liste denn angezeigt?

herbst

Schreib doch noch paar Eckdaten:

ein oder zwei Antennenkabel angeschlossen?

Einkabel, Zweikabel oder SatCR konfiguriert?

Wieviel Sender werden insgesamt gefunden?

Wieso hast du mehrere Suchläufe durchgeführt? Hatte der erste einen Abbruch?

Wie sind die Werte für Signalstärke und -qualität?

ibemoserer

Wurde in der " Suchlauf" Konfugiration auch " alle Sender ersetzen" ausgewählt?

Und ja die geringe Signalstärke  von 54 % kann dazu beitragen das nicht alles gefunden wird.

Nadine S.

Hallo jaber92,

es tut mir leid, dass einige Sender nach dem Wechsel auf Satellit nicht mehr vorhanden sind. Da der Suchlauf bereits ohne Erfolg war und eine Ferndiagnose sehr schwierig ist, buche ich den Techniker, damit dieser das Problem vor Ort analysiert.

Für den Vor-Ort-Service fallen 49,90 Euro Minuten an. Die An- und Abfahrt ist in diesem Preis bereits enthalten sowie die Problembehebung von 20 Minuten. Wenn diese länger dauert, fallen zusätzlich 30 Euro als Lösungspauschale an.

Ich benötige für die Buchung Deine Kundennummer sowie Deine Telefonnummer. In zwei bis drei Werktagen meldet sich der Techniker wegen einem Wunschtermin bei Dir und deswegen wäre es schön, wenn Du auch einen Zeitraum nennst, wann Du am Besten erreichbar bist.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Bevor ich den Vor-Ort-Service buche, kannst Du auch gerne bei Deinem Nachbar die Funktionalität testet. Sollte die Störung jedoch am Receiver liegen, tauscht der Techniker das Gerät vor Ort aus.

Viele Grüße,
                Nadine