11 Antworten Neueste Antwort am 08.04.2017 17:15 von Mister Baloo RSS

Festplatte von Anfang an defekt

melk

Ich nehme selten einen Film auf aber wenn dann würde ich gern auch mal mehr als 13 Min sehen. Dann erscheint "Festplattenfehler Wiedergabe muss abgebrochen werden." Es nervt. Ich bin es echt Leid ständig auf meine Kosten beim Service anzurufen. Ich bin erst seit einigen Monaten Kunde und habe glaub ich 6-7 mal angerufen weil ständig irgendwas nicht geht. Im Live Chat wird man einfach frech rausgekickt mit dem Hinweis der kostenpflichtigen Nr. Ich hätte gern eine neue Festplatte oder Receiver. Leider finde ich hier nirgends Hilfe.

• Re: Festplatte von Anfang an defekt
          Nadine S.

Hallo melk,

es tut mir leid, dass Deine Festplatte Dir Sorgen bereitet und der Kundenservice sowie der Chat im Online-Kundencenter keine große Hilfe war. In diesem Fall hilft nur ein Tausch der Festplatte. Dazu benötige ich Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Neue Festplatte versandt.

Viele Grüße,
          Nadine

melk

Die neue Festplatte wurde flott geliefert. Leider nicht an die Packstation mit DHL sondern mit Hermes an den Nachbarn. Hätte mich auch gewundert wenn das mal geklappt hätte. Egal. Jetzt wollte ich mal 2 Sendungen aufnehmen und stelle fest, das er nicht aufnimmt. Anscheinend liegt das am HD Singnal. Ich habe HD über Kabel D. gebucht nutzte aber wg. Sky Bulli den Reciever von Sky da der Receiver von Kabel D. das mit Bulli nicht auf die Reihe bekommt. Langsam bin ich echt genervt von Sky. Anscheinend wird die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland immer mieser und die Kunden müssen drunter leiden. Habe daher bereits Sky gekündigt. Nur Bulli ohne HD ohne Aufnahme Möglichkeiten von allen HD Sendern und extrem teuren Zusatzbuchungen, ist mir das def. zu teuer und viel zu anstrengend.

Nadine S.

Hallo melk,

Du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht von mir erhalten, da ich, für die Klärung, einen Blick in Deinen Vertrag werfen musste. Somit bekommst Du die Information über diesen Weg.

Viele Grüße,
                  Nadine

Äh, das HD, mit dem Du Buli in HD sehen kannst, das hat nur etwas mit den Sky-Sendern zu tun.

Damit Du Sender die nicht von Sky sind, die Du über Kabel Deutschland bekommst, in HD sehen und aufnehmen kannst, dafür musst Du bei Kabel Deutschland bestimmte Pakete buchen. Das ist eine Sache, die mit Sky nix zu tun hat.

melk

@rudi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann alles in HD sehen bis auf Bundesliga weil ich das über KabelDeutschland gebucht habe. Über Sky ist das gar nicht möglich. Wenn man HD bei Sky bucht sieht man lediglich 4 Sender bei Bulli in HD. Mehr nicht. Hatte ich alles, ist mir aber für die 4 Sender zu teuer zumal meine Spiele immer auf 5 und 6 .laufen und die werden nicht in HD angeboten. Das man aber sämtliche HD Sender nicht mehr aufnehmen kann war mir neu. Frage mich warum Sky dann überhaupt Festplatten anbietet? Was soll man damit aufnehmen? Dies geht dann wohl nur noch über den Reciever von Kabel Deutschland. Den habe ich auch, da wird aber nur 1 Kanal für das gesamte Bulli Programm zur Verfügung gestellt. Absolute Katastrophe. Details spare ich mir. Also muss ich mich entscheiden. Alles in HD auch mit  Aufnahmefunktion doppelt so großer Festplatte ohne Extrakosten oder Bulli in mieser Qualität. Hoffe das war jetzt verständlicher...

melk

Fazit:

Wer alle Sender -vorallem die privaten-  in HD sehen will muss dies über seinen lokalen Anbieter buchen weil bei Sky nicht möglich. Um diese dann aber auch aufnehmen zu können muss man zwingend der Receiver von dem Anbieter nutzen. Der ist aber nicht Sky freundlich sondern schränkt einen massiv in der Nutzung der gebuchten Pakete ein. Das Sky und Kabel keine Freunde sind und auch nicht mehr werden merkt man auch massiv wenn man den Kundendienst anruft. Beide stellen sich schon quer wenn man beides auf eine Smartcard buchen will. Solange sich dies nicht ändert, wird es für dir Kunden immer unerträglicher. Zumal Kabel D. immer weniger Kanäle für Sky zur Verfügung stellt. Mir fehlen über 20 Kanäle von Sky die ich nicht sehen kann weil Kabel D sie nicht einspeist. Ob man das mitmacht oder nicht muss jeder sebst wissen. Da ich an Kabel Deutschland gebunden bin und dies nicht ändern kann muss ich mich von Sky trennen. Bundesliga kann man mittlerweile in jedem Restaurant oder Bar schauen. Spart man sich eine Menge Geld und Ärger.

Mister Baloo

das kann jeder so sehen wie er möchte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich über Satellit empfange und diese Probleme nicht habe, zumindest was die Einspeisung angeht.

Allerdings ist die Schuld beim Einspeisen wohl eher bei beiden zu suchen. Die Kabelnetzbetreiber haben Sender im Programm, die auch bei Sky zu finden sind und wollen diese natürlich selbst vermarkten. Auf der anderen Seite mietet Sky wohl nicht genug Kapazitäten beim Kabelnetzbetreiber an.

Du kannst die privaten aber immer noch in SD aufnehmen, außerdem hat mittlerweile fast jeder "Private" eine eigene Mediathek, wo die in Inhalte auch in HQ abrufbar sind.