2 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2017 09:26 von Daniela H. RSS

    Sky+ Pro Receiver kein Signal

    pete92

      Hallo Zusammen,

       

      mein Vater hat heute seinen neuen Sky+ Pro UHD Receiver erhalten und wollte diesen natürlich gleich auch starten.

      Also alles angeschlossen und voller Vorfreude in die Einrichtung gestartet. Leider kam er nicht über den ersten Schritt hinaus, da der Receiver einfach kein Signal empfangen will. Wir haben wirklich alles probiert. Mein Vater hat eine Sat-Anlage für 2 Teilnehmer, sprich für zwei Räume.

      Also die Einstellung für 1 Kabel Betrieb genommen, kein Signal. Kabel überprüft, wirklich insgesamt 1 1/2 Stunden alles mögliche gemacht, jedoch ohne Erfolg. Das einzige wo ein Signal angezeigt wird, ist wenn man auf 2 Kabel Betrieb geht und dann das Kabel in die SAT2 Buchse steckt, dort wird dann bei Tuner 2 ein Signal angezeigt, hilft natürlich jedoch nur nicht weiter weil nur 1 Kabel vorhanden ist...

       

      Zum Schluss habe ich den Receiver zu mir genommen und es bei mir getestet, ebenfalls das selbe Phänomen. Es scheint also so, als wäre der Receiver defekt. Wie läuft das bei Sky mit dem Umtausch? Mein Vater ist natürlich jetzt erstmal enttäuscht, da er sich sehr darauf gefreut hatte und hofft, das der Umtausch nicht allzu lange dauert..

       

      Liebe Grüße

      Peter