10 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2017 10:26 von proxi21 RSS

    SKY UHD- Receiver kein Bild über HDCP 2.2

    proxi21

      Guten Tag,

       

      leider bin ich immer noch zu keiner Lösung gekommen.

       

      Mein Problem: Mein Fernseher ist der Samsung UE55HU8590. Dieser verfügt nur bei HDMI 4 MHL über HDCP 2.2 wie ich gelesen habe. Die Steckplätze 1-3 besitzen nur HDCP 1.4. Mein Problem ist, dass ich nur über die ersten 3 Steckplätze ein Bild über den Receiver bekomme. Dann aber natürlich nicht die UHD-Kanäle. Möchte ich den Receiver in Steckplatz 4 stecken, dann kommt kein Bild. Mein BluRay-Player funktioniert über HDMI 4 aber einwandfrei.

       

      Nun habe ich gehört, dass das evtl. an HDMI UHD Colour liegt. Das kann ich aber auch nur für die Kanäle 1-3 ein-/ausschalten. Für HDMI 4 kann ich nichts auswählen.

       

      Kann mir jemand helfen?