2 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2017 16:44 von kjj RSS

    Sky UHD Sat Receiver

    kjj

      Hallo,

      ich haben einen UHD Receiver neu der wie der alte Receiver im Schrank steht.Die Fernbedienungssignale werden über einen IR Extener mit Empfänger und Sender weitergegeben. Es hat mit dem alten Receiver einwandfrei funktioniert, leider mit dem neuen nicht mehr.

      Welche IR Frequenz hat der neue UHD Receiver ? Damit ich den richtigen Extender aussuchen kann.

        • Re: Sky UHD Sat Receiver
          killamilla

          Eigentlich sollte jeder handelsübliche IR-Repeater funktionieren. Der leitet das Signal über ne Empfangsdiode per Kabel an eine oder mehrere Sendedioden (für jedes anzusteuernde Gerät eine) weiter, wobei die Sendediode noch mit Strom (meist per USB) versorgt wird. Ist ne simple Schaltung, die nichts darüber weiss, was für IR-Codes da übertragen werden.

            • Re: Sky UHD Sat Receiver
              kjj

              Hallo,

              es gibt im Infrarotbereich unterschiedliche Übertragungsfrequenzen z.B. 38 Khz oder 60 Khz usw.  Band und die Repeater können nicht alle Frequenzen übertragen da dies IR Empfängerspezifisch ist. Daher wäre es hilfreich die Übertragungsfrequenz zu wissen.