5 Antworten Neueste Antwort am 28.03.2017 11:38 von Nadine S. RSS

    SKY+ Pro Receiver hängt sich bei Update/Erstinstallation auf.

    neotheone

      Hallo erstmal,

       

      ich habe da ein Problem mit meinen Sky+ Pro Receiver. Diesen besitze ich seit letzter Woche da ich kein Fernsehen mehr über Unitymedia schauen wollte. Gerät wurde wie beschrieben in Bestrieb genommen, Sendersuchlauf klappte ohne Probleme. Dann kam der Punkt Update mit einem Hinweis auf ca. 30 min. Wartezeit. Nach Start wurde auch Installiert allerdings blieb er dann an einem Punkt stehen und es tat sich nichts mehr. Nach 1,5 - 2h habe ich dann den Receiver vom Netz getrennt und erneut gestartet. Dort wurde ich empfangen mit dem Hinweis das Update konnte nicht Installiert werden. Die Erstinbetriebnahme wurde aber mit dem nächsten Punkt fortgesetzt. Anschließend funktionierte der Receiver auch. Ich habe dann noch 2 Mal versucht das Update manuell zu starten. Jedes mal das gleiche Ergebnis und habe es dabei belassen.

       

      2 Tage später (Receiver war nicht am Strom) Ließ er sich nicht mehr starten. Startbildschirm, dann wurde kein Signal mehr erkannt. Also beim technischen Service von Sky angerufen (Ohne Festplatte, Smartcard und  Reset hatte ich natürlich schon probiert), dort wurde mir dann ein Austausch angeboten. Vllt hatte ich ja einfach einen defekten erwischt. Gestern kam das Ersatzgerät. Habe mich dann heute um 17:45 an die Installation gemacht. Und wie sollte es anders sein...., seitdem hängt der Receiver in der Installation bei 92-6.

       

      Ich möchte ungern schon wieder den Receiver vom Netz trennen, gibt es irgentwas was ich noch tun kann? Zum Glück ist ja diese Woche Spielfrei, aber das Derby nächste Woche würde ich schon gerne sehen .

       

      Danke schonmal im vorraus.

        • Re: SKY+ Pro Receiver hängt sich bei Update/Erstinstallation auf.
          Mister Baloo

          Hmm....spontan würde ich mal hinten am Gerät die Festplatte entnehmen und die Reset Taste 10 sec lang gedrückt halten. Dann kommst du ins Bootloader Menü. Vllt kannst du darüber die Erstinstallation neu starten. Nur so ne Idee. Vllt fällt jmd noch was besseres ein.

            • Re: SKY+ Pro Receiver hängt sich bei Update/Erstinstallation auf.
              neotheone

              Update: Ich habe den receiver dann jetzt nach knapp 3h nochmal neu gestartet. Weitere Installation ohne Probleme. Habe dann das Update nochmal manuell gestartet. Dabei ist mir aufgefallen das in den Ersten Minuten der Ladebalken unten Rechts ca. 15% geladen hat. Danach ist er wieder auf ca. 1% zurückgefallen und ist bis jetzt auch da geblieben. Bei meiner Voherigen versuchen ist der Balken immer bei 1% geblieben weshalb ich dieses auch nicht als Ladebalken wahrgenommen habe. Der Receiver steht jetzt bei 2-03-1 und es tut sich wieder nichts mehr.....

            • Re: SKY+ Pro Receiver hängt sich bei Update/Erstinstallation auf.
              Nadine S.

              Hallo neotheone,

              es tut mir leid, dass Dein Receiver nicht einwandfrei funktioniert. Da der Tausch eines neuen Gerätes bereits erfolgte, schlage ich vor, dass diese Störung durch einen Fachmann geprüft wird und deswegen biete ich Dir an, dass ich den Vor-Ort-Service buche. Für diesen Service berechnet der Techniker 49,90 Euro. Die An- und Abfahrt ist in diesem Betrag bereits inklusive. Wenn die Behebung länger als 20 Minuten in Anspruch nimmt, fallen zusätzlich 30 Euro als Lösungspauschale an.

              Für die Buchung benötige ich Deine Kundennummer sowie Deine Telefonnummer. Der Techniker meldet sich in zwei bis drei Werktagen wegen einem Wunschtermin bei Dir.

              Sofern Du zeitlich nicht immer erreichbar bist, wäre es schön, wenn Du mir einen Zeitraum nennen kannst, wann es am Besten mit dem Anruf klappt.

              https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              Viele Grüße,
              Nadine

              • Re: SKY+ Pro Receiver hängt sich bei Update/Erstinstallation auf.
                neotheone

                Hallo,

                 

                Erstmal danke für die Antwort.

                 

                Ich soll also für einen 3 Tage alten nicht funktionierenden Receiver 50 -80€ bezahlen?

                  • Re: SKY+ Pro Receiver hängt sich bei Update/Erstinstallation auf.
                    Nadine S.

                    Ich weiß, dass es ärgerlich ist, dass der Receiver nach Erhalt nicht funktioniert und das Austauschgerät ebenfalls streikt. Da Du bereits ein neues bekommen hast, ist es besser, wenn das Problem vor Ort analysiert wird.

                    Irgendwo muss der Schuh ja bei Dir drücken, ansonsten würde die Erstinstallation reibungslos klappen. Von der Ferne ist die Klärung des Problems auch sehr schwierig.

                    Der Techniker bringt, falls das ebenfalls Gerät defekt ist, einen Ersatzreceiver gleich mit und tauscht vor Ort dieses dann gleich aus. Sofern dies geschieht, fallen für Dich auch keine Kosten an. Dies kannst Du aber mit dem Vor-Ort-Service erst beim persönlichen Termin besprechen.