3 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2017 18:00 von herbst RSS

    Kontakt zum Aktualisierungs-Service nicht möglich

    jazza

      Hallo liebe Community,

       

      ich bin seit Anfang des Jahres auch Kunde bei Sky und besitze einen Sky+ Pro Receiver. An sich bin ich mit dem Angebot von Sky sehr zufrieden und nutze es auch sehr gern. Leider habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Receiver.

       

      Seit Anfang März komme bekomme ich jedes Mal, wenn ich über das Service-Menü nach einem Software-Update schauen möchte die Meldung, "dass der Kontakt zum Aktualisierungs-Service zur Zeit nicht möglich ist". Das letzte Update fand am 03.03.2017 statt. Hat jemand von euch eventuell ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung dazu? Ich bin deswegen so erpicht auf ein neues Update, weil ich hoffe, dass dadaurch viele Kleinigkeiten ausgemerzt werden (ich muss z.B. einmal alle 2 Wochen einen Reset durch ziehen des Stromkabels machen, weil Sky on Demand nicht funktioniert und keine Verbindung aufnehmen kann/will)

       

      Ich hab mich jetzt viel hier im Forum umgesehen und leider hat nie jemand "genau das gleiche" Problem wie ich, weswegen ich jetzt auch mal eine Frage stellen muss. Ich hab schon viel über das sogenannte "Bootmenü" gelesen. Wie funktioniert das genau? Ich muss eine Taste gedrückt halten während der Receiver ganz normal läuft oder drücke und halte ich die Taste auf der Rückseite und starte dann den Receiver? Es ist dann aber nicht so, dass der sich komplett resettet oder? Also sobald ich aus dem Menü raus bin, ist alles noch beim Alten und ich muss nicht neue Sender suchen bzw. Favoriten neu Sortieren etc.?

       

      Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Software-Version die aktuellste ist? Leider hab ich dazu nichts im Forum gefunden. Als Empfangsart nutze ich eine Kabelverbindung. Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist bzw. zur Lösung des Problems beisteuert, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen^^

       

      Ich freue mich darauf, von euch Hilfe und positive Neuigkeiten zu erhalten und wünsche jedem, der das liest einen guten Start in den Tag!