7 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2017 15:35 von Fabian V. RSS

    Artefakte und tonaussetzer

    armino

      Hallo

       

      Ich habe nun SKY seit ca. 3-4 Wochen mit einem Sky+ Pro Receiver, Software Stand: 6-1-100.39.1[PL]_R17.1.3_R10503_34

      Der Receiver wurde von mir selbstverständlich nach Erhalt neu eingerichtet. Eine neue Software Version gibt es nicht.

       

      Bisher kann ich kein Program wirklich sehen, da ohne Ende Artefakte und tonaussetzer vorhanden sind. Bei On Demand ist alles ok. 13th Street, Universal Channel etc. ... eine einzige Katastroph.

      Dieser Fehler ist ausschließlich seit dem neuem Receiver und auch nur bei eben den SKY-Programmen, sprich allem ... was verschlüsselt ist.

      Ich kann alles andere ausschließein. (TV, Satelittenantenne etc.)

       

      Hat SKY hier eine Lösung, oder kennt einer eine Lösung?

       

      Schade das ich SKY kaum nutzen kann ...

        • Re: Artefakte und tonaussetzer
          armino

          Hier noch 2 Bilder zu dem Thema:

           

          IMG_7190.JPGIMG_7192.JPG

          • Re: Artefakte und tonaussetzer

            Hallo armino,

            entschuldige die späte Antwort. Nach Deiner Beschreibung deutet das schon etwas auf eine Empfangsstörung hin. Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Halte dafür den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt, bis Dir ein Auswahl-Menü angezeigt wird. Wähle dort "Software aktualisieren". Gib mir dann gern eine Rückmeldung.

            Viele Grüße,
            Fabi

            • Re: Artefakte und tonaussetzer
              armino

              Ich habe jetzt mal die Sat-Schüssel prüfen lassen. Da war soweit alles ok, mit 90db Empfang. Er vermutet evtl. einen Wackler im LNB-Stecker und meinte ... ich solle es weiter beobachten.

              Wundern tue ich mich eben nur, das es nur ein paar Sender betrifft. Evtl. ein horizontales/vertikales Problem?

               

              Im Moment läuft wieder alles perfekt.

               

              Signalqualität ist 100% und Signalstärke 70%.

              • Re: Artefakte und tonaussetzer
                torlemdor

                Ja ich kenne das Problem, dass gleiche habe ich bei mir auch. Bei mir wird es auch auf das Signal geschoben und bei mir ist auch alles in Ordnung laut Fachmann. Bei mir tritt das Problem jedoch nur gelegentlich auf und verschwindet nach den Umschalten wieder. Schade das man sich hier einen schlanken Fuß machen möchte anscheind.

                  • Re: Artefakte und tonaussetzer

                    Hallo torlemdor,

                     

                    entschuldige die späte Antwort. Aus der Ferne können wir leider nicht sagen, welche Ursache derartige Fehler haben. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Vor-Ort-Service. Die Störung einfach auf Dein Empfangssignal zu schieben, möchten wir natürlich auch nicht.

                     

                    Viele Grüße,

                    Fabi