16 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2017 18:02 von herbst RSS

    Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen

    littlejoe

      Hallo Leute,

       

      habe mich bei 3 verschiedenen Unterhaltungen eingeklinkt. Bekomme da jetzt täglich an die 50 Mails/Benachrichtigungen. Wie kann ich mich bei einer Unterhalung abmelden damit ich keine Mails mehr bekomme.

        • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
          sur

          Du hast zwei Möglichkeiten:

          Du kannst unter "Voreinstellungen" (oben neben deinem Profilbild) grundsätzlich festlegen, ob bzw welche Mails du bekommen möchtest.

          Außerdem kannst du im Posteingang der Forums bei jeder Diskussion einzeln einstellen, ob du weiterhin folgen willst.

          • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
            sonic28

            Hallo littlejoe,

             

            du schreibst folgendes:

            Wie kann ich mich bei einer Unterhalung abmelden damit ich keine Mails mehr bekomme.

            Du meint folgendes: Du hast in einem Thread was als Antwort geschrieben und seit dem bekommst du von diesem Thread immer wieder eine Benachrichtigung per E-Mail bzw. hier im Forum im "Posteingang"? Das kannst du auf mehrere Arten abstellen:

             

            Erstens: Du gehst direkt in den Thread, dem du ab sofort nicht mehr "folgen" willst, d. h. wo du ab sofort keine Benachrichtigungen mehr haben willst. Dort gehst du zum allerersten Beitrag, womit der Thread eröffnet wurde. Rechts oben siehst du einen Kasten, wo "Wird gefolgt in ....." mit einer Zahl dahinter, steht. Sieht in etwa so aus:

            1.jpeg

            Dort klickst du dann auf den Punkt "Wird gefolgt in .....". Siehe den roten Pfeil:

            2.jpg

            Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Nicht mehr folgen" klickst. Siehe den roten Pfeil:

            3.jpeg

            Danach sind dann alle Häkchen weg und aus dem Schriftzug "Wird gefolgt in ....." wird der Schriftzug "Folgen". Oder du klickst überall, wo das Häkchen ist, dieses weg. Auch dann wird aus dem Schriftzug "Wird gefolgt in ....." der Schriftzug "Folgen". Müsste dann etwa so aussehen:

            4.jpeg

            Eventuell im Pulldown-Menü noch auf das Wort "Fertig" klicken. Danach sieht es so aus:

            5.jpeg

            Das wars. Ab sofort erhällst du von diesem Thread keine Benachrichtigungen mehr. Keine E-Mails und auch keine Benachrichtigungen im "Posteingang".

             

             

             

            Zweitens: Du gehst hier im Forum in den "Posteingang" und siehst dann alle Threads, wo du eine Benachrichtigung bekommen hast. Dann gehst du zu dem Thread, wo du keine Benachrichtigungen mehr haben willst. Jetzt klickst du diese Zeile an, die dann hellblau hinterlegt ist. Dann siehst du diesen Thread darunter angezeigt. Sieht z. B. so aus:

            6.jpeg

            Im darunter angezeigten Thread klickst du auf "Nicht mehr im Posteingang folgen". Siehe den roten Pfeil:

            7.jpg

            Jetzt wird daraus der Schriftzug "Posteingang ab jetzt folgen". Siehe den roten Pfeil:

            8.jpeg

            Das wars. Ab sofort erhällst du von diesem Thread keine Benachrichtigungen mehr. Keine E-Mails und auch keine Benachrichtigungen im "Posteingang".

             

             

             

            Willst du allgemein keine Benachrichtigungen per E-Mail bzw. hier im Forum im "Posteingang" haben, dann kannst du das ändern, indem du oben in der violetten Zeile den Pfeil neben deinem Avatar anklickst. Siehe den roten Pfeil:

            9.jpeg

            Dann klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du dann auf das Wort "Voreinstellungen" klickst. Auf der dann erscheinenden Seite kannst du das ganze dann passend einstellen. Das dann ganz unten mit klicken auf "Speichern" beenden. Das wars.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                littlejoe

                Hallo Sonic28

                 

                vielen Danke für die Hillfe und die Arbeit die du dir da gemacht hast.

                • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                  sur

                  Die Möglichkeit über "Folgen" gleich direkt im Beitrag kannte ich bisher noch nicht - ich hab bisher immer den Umweg über den Posteingang gemacht

                  Also wieder was gelernt

                  Danke sonic28 !

                    • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                      sonic28

                      Hallo sur,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      Die Möglichkeit über "Folgen" gleich direkt im Beitrag kannte ich bisher noch nicht - ich hab bisher immer den Umweg über den Posteingang gemacht

                      Also wieder was gelernt

                      Wie man sieht, lernt man im Leben immer was dazu.

                       

                       

                      Du schreibst auch folgendes:

                      Danke sonic28 !

                      Nichts zu danken.

                       

                      Gruß, Sonic28

                        • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                          Mister Baloo

                          Hallo sonic28,

                           

                          sorry für OT aber.....

                           

                          ....Ich habe da mal 2-3 kleine Fragen

                           

                          Hast du ne Schreibkraft auf 450€ angestellt oder ne Sprachsteuerung im Hintergrund laufen?

                           

                          Oder schreibst du einfach nur gerne?

                           

                          Hast du die Texte schon in fertigen Bausteine gespeichert?

                           

                          Ich hoffe du kennst Copy & Paste?

                           

                          Aber auf jeden Fall dickes Lob an dich. Diese Arbeit macht sich nicht jeder.

                           

                          Gruß

                           

                          Mister Baloo

                            • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen

                              Ausführliche Antworten sind sonic28´s Markenzeichen. Trotz der Länge immer hilfreich und verständlich für jedermann

                              • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                                herbst

                                misterbaloo schrieb:

                                 

                                Hast du die Texte schon in fertigen Bausteine gespeichert?

                                Nee, das habe ich schon überprüft. Nix identisch, immer alles frisch und individuell.

                                  • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                                    sonic28

                                    Hallo herbst,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Nee, das habe ich schon überprüft. Nix identisch, immer alles frisch und individuell.

                                    So soll es ja auch sein, und zwar individuell auf das Problem bzw. die Frage des einzelnen zugeschnitten. Wenn es eine allgemeine Frage ist, die man immer wieder gleich beantworten würde (wie z. B. mit dem abstellen der Benachrichtigungen), dann kann es passieren, dass ich dann dieselbe Antwort 1 : 1 übernehme, was mir auch schon mal als "Community-Experte" im Forum eines großen deutschen Mobilfunkanbieters passiert ist.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                  • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                                    sonic28

                                    Hallo misterbaloo,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Hast du ne Schreibkraft auf 450€ angestellt oder ne Sprachsteuerung im Hintergrund laufen?

                                    Ersteres kann ich mir bei EM-Rente und Grundsicherung nicht leisten und das andere hab ich nicht. Ich tippe selber.

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch folgendes:

                                    Oder schreibst du einfach nur gerne?

                                    Treffer, versenkt. Der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte.

                                     

                                     

                                    Du schreibst noch folgendes:

                                    Hast du die Texte schon in fertigen Bausteine gespeichert?

                                    Wer weiß, wer weiß?

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch noch folgendes:

                                    Ich hoffe du kennst Copy & Paste?

                                    Ja, kenne ich sehr gut. Würde ich auch benutzen, wenn solch eine Frage noch einmal kommen würde. Aber meistens sind diese Fragen bzw. Probleme im Forum so individuell, das man auf diese Art nicht unbedingt antworten kann. Soll ja nicht allgemein aussehen, sondern auf die Problematik des einzelnen zugeschnitten sein.

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch folgendes:

                                    Aber auf jeden Fall dickes Lob an dich. Diese Arbeit macht sich nicht jeder.

                                    Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

                                     

                                    Das mache ich übrigens auch seit Februar 2010 in einem Kundenforum eines sehr großen deutschen Mobilfunkanbieters. Dadurch bin ich dort seit Herbst 2010 ein "Community-Experte". In anderen Foren nennt man sowas einen "Super User". Wir "Community-Experten" können mehr machen, als ein ganz normalere User. Wir können jeden Beitrag zu jeder Zeit ändern. Ein normaler User kann das nur bei seinem eigenen Beitrag innerhalb der ersten 5 bis 10 Minuten nach absenden des Beitrages. Wir können auch Beiträge ins richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele von vielen, was wir "Community-Experten" können, was ein normaler User nicht kann. Man kann also sagen, dass wir "die rechte Hand" der dortigen Moderatoren / Moderatorinnen sind. Wir helfen denen bei ihrer täglichen Arbeit im Forum. Dafür haben wir auch ein Unterforum, wo nur wir "Community-Experten" und die Moderatoren / Moderatorinnen reinkönnen. Auch wenn du die direkte URL kennen würdest, kämest du da nicht hin, weil du nicht die Berechtigung dazu hast. In diesem Unterforum, was sich "Privates Expertenforum" nennt, können wir uns auch mal über Dinge austauschen, was das Forum betrifft, aber ein normaler Unser nicht unbedingt mitbekommen soll. Außerdem bekommen wir auch vorab Dinge erzählt, die das Forum betreffen oder was der Mobilfunkanbieter demnächst vorhat, was (noch) nicht nach außen hin kommuniziert werden darf. Das ist dann "Top Secret". Dafür hat jeder "Community-Experte" eine NDA unterschrieben. Außerdem machen wir einmal im Monat eine Telko (Abkürzung für: Telefonkonferenz). Dafür nutzen wir die Videokonferenz-Software "zoom". Damit kann dann jeder bei der Telko auf dem eigenen PC mit dabei sein. Dabei sieht und hört man dann auch, was da geredet und von einem der Moderatoren / Moderatorinnen gezeigt wird. Wer nicht per PC dabei sein kann, weil er z. B. im Zug unterwegs ist, der kann per Telefon dabei sein. Dazu ruft er dann von seinem Handy aus eine deutsche Festnetznummer eines Videokonferenzraumes an und ist dann telefonisch bei der Unterhaltung dabei. Dann hört er nur, was gesagt wird, und kann auch mitreden, aber sehen kann er dann nichts. Für diese Tätigkeit als "Community-Experte" werden wir weder bevorteilt noch in irgendeiner Form bezahlt. Wir opfern freiwillig unsere kostbare Freizeit für diese Tätigkeit, weil es uns Spaß macht, anderen Usern zu helfen, so gut wir es können. Man könnte auch sagen, dass wir es ehrenamtlich machen. Seit Oktober 2014 ist man immer für ein ganzes Jahr, also vom 01. Oktober des einen Jahres bis zum 30. September des kommenden Jahres ein "Community-Experte". Ist man im Sinne des Experten-Programms gut genug, dann kann das ganze stillschweigend vollautomatisch von selber um ein weiteres Jahr verlängert werden. Ist man nicht gut genug, dann ist man nach dem 30. September des kommenden Jahres kein "Community-Experte" mehr, sondern ein ganz normaler User. Das heißt natürlich nicht, dass man nie wieder ein "Community-Experte" werden kann. Ist man dann wieder so aufgefallen *positiv gesehen*, das es für diesen Status reicht, dann kann man gerne wieder ein "Community-Experte" werden. Es hat sogar den einen oder anderen "Community-Experten" gegeben, der als normaler User so gut war, dass er diesen Status bekam, aber danach diesem nicht würdig war. Da haben wir ihm vorzeitig den Status aberkannt. Es gab auch schon mal den einen oder anderen "Community-Experten", der freiwillig vorzeitig diesen Status abgegeben hat, weil er mit dem, was der Mobilfunkanbieter aktuell macht und tut, nicht ganz einverstanden war. Seit 2016 ernennen wir auch zum 01. April hin normale User zum "Community-Experten". Übrigens: In diesem Forum heiße ich auch  Sonic28  ! Dafür hab ich auch einE.jpeghinter dem Benutzernamen stehen. Das E steht für Experte. Ein(e) Moderator(in) hat hinter dem Benutzernamen auch was stehen, was zu diesem Mobilfunkanbieter passt. Diesen Zusatz kann man sich als normaler User nicht selber geben. Noch was: Das Forum von diesem Mobilfunkanbieter wird mit der gleichen Forensosftware "gestrickt", wie das Sky Forum, nämlich von jive. Aber in einer ganz anderen Version, als hier das Sky Forum. Deswegen, sieht es dort beim Mobilfunkanbieter ganz anders aus, als hier.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                              • Re: Wie kann ich eine Unterhaltung abstellen
                                diegugel

                                Danke Sonic28,

                                habe ich auch wieder was gelernt.