4 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2017 08:56 von stefenschneider RSS

    Fehlerhinweis 404/408/486

    stefenschneider

      Ich habe einen neuen Router der Marke TP-Link für Internet über LTE eingerichtet, die Kindersicherung ist deaktiviert. Alle Geräte funktionieren problemlos. Auch das WLAN-Modul lässt sich problemlos einrichten, das WLAN-Symbol leuchtet.  Im Menü des Receivers wird auch angezeigt, dass eine WLAN-Verbindung besteht. Jedoch stellt der Receiver keine Verbindung zum Sky-Server her, weder im Menü über den Verbindungstest noch über SkyonDemand. Der Receiver verfügt über die aktuellste SW-Version und hat mit dem vorherigen Router problemlos funktioniert. Das war so ein kleiner Router zum mitnehmen für LTE unterwegs. Ein Netzreset sowohl des WLAN-Moduls wie auch des Receivers waren erfolglos.   Und was mach ich nun?

        • Re: Fehlerhinweis 404/408/486
          Nadine S.

          Hallo stefenschneider,

           

          es tut mir leid, dass die Nutzung von Sky On Demand nicht möglich ist. Nimm den Router bitte ebenfalls für zehn Sekunden vom Strom und prüfe dann erneut, ob der Abruf des Services möglich ist.

           

          Viele Grüße,

          Nadine

            • Re: Fehlerhinweis 404/408/486
              stefenschneider

              Hallo Nadine,

               

              danke für für die Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht.

               

              Ich habe die Verbindung zwischen WLAN Modul und Router nochmal neu eingerichtet und da hat dann auch der Verbindungstest geklappt. Beim Aufruf von Sky on demand kommt dort aber der Hinweis 486 und dass keine Verbindung zum Sky Server aufgebaut werden könne.

               

              Hättest Du weitere Tips?

               

              Update 5 Min später:

               

              Leider ist auch ein paar Minuten der Verbindungstest im ServiceMenü nicht erfolgreich, da kommt der Hinweis 404. Das WLAN Modul zeigt allerdings an dass eine Verbindung zum Router besteht. Es scheint eindeutig am Receiver zu liegen.

              Nach Aus- und Einschalten des Receivers (ohne Trennung vom Netz) klappt der Verbindungstest wieder, der Fehler bei Sky on demand bleibt

                • Re: Fehlerhinweis 404/408/486
                  Nadine S.

                  Hallo stefenschneider,  

                   

                  die beste Lösung wäre, wenn das Problem vor Ort analysiert wird. Aus dem Stegreif ist die Klärung in Deinem Fall sehr schwierig und deswegen buche ich gerne den Vor-Ort-Service.

                   

                  Wenn die Störung am Gerät liegt, tauscht der Techniker den Receiver aus. Einmalig fallen für diesen Service 49,90 Euro an und die Problemanalyse von 20 Minuten ist in dem Betrag enthalten. Sofern die Fehlerbehebung längere Zeit in Anspruch nimmt, berechnet der Techniker zusätzlich 30 Euro und dabei handelt es sich um die Lösungspauschale. 

                   

                  Wenn ich den Vor-Ort-Service an Dich schicken soll, benötige ich Deine Kundennummer sowie Deine Telefonnummer. In zwei bis drei Werktagen meldet sich der Techniker wegen einem Wunschtermin bei Dir. Teile mir deswegen auch bitte einen Zeitraum mit, wann Du am Besten erreichbar bist.   

                   

                  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Viele Grüße,

                  Nadine

                    • Re: Fehlerhinweis 404/408/486
                      stefenschneider

                      Guten Morgen Nadine,

                       

                      ich habe mich entschieden den Router zurückzusenden, daher ist ein Vor-Ort-Service nicht mehr erforderlich. Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

                       

                      Mit freundlichen Grüßen

                       

                      Stefen Schneider

                       

                      Am 27.03.2017 um 07:38 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

                       

                       

                       

                       

                      Fehlerhinweis 404/408/486

                      Antwort von Nadine S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                       

                      Hallo stefenschneider, 

                       

                       

                       

                      die beste Lösung wäre, wenn das Problem vor Ort analysiert wird. Aus dem Stegreif ist die Klärung in Deinem Fall sehr schwierig und deswegen buche ich gerne den Vor-Ort-Service.

                       

                       

                       

                      Wenn die Störung am Gerät liegt, tauscht der Techniker den Receiver aus. Einmalig fallen für diesen Service 49,90 Euro an und die Problemanalyse von 20 Minuten ist in dem Betrag enthalten. Sofern die Fehlerbehebung längere Zeit in Anspruch nimmt, berechnet der Techniker zusätzlich 30 Euro und dabei handelt es sich um die Lösungspauschale.

                       

                       

                       

                      Wenn ich den Vor-Ort-Service an Dich schicken soll, benötige ich Deine Kundennummer sowie Deine Telefonnummer. In zwei bis drei Werktagen meldet sich der Techniker wegen einem Wunschtermin bei Dir. Teile mir deswegen auch bitte einen Zeitraum mit, wann Du am Besten erreichbar bist.  

                       

                       

                       

                      Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                       

                       

                       

                      Viele Grüße,

                       

                      Nadine

                       

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