2 Antworten Neueste Antwort am 25.03.2017 19:33 von jeffscottsoto RSS

    Fehler 302

    jeffscottsoto

      Hallo, bin seit 5 Tagen Sky Kunde und habe gestern den Receiver bekommen. Humax S HD4 + die externe Festplatte. Habe dann alles nach Beschreibung installiert. Habe eine Sat-Anlage mit LNB für 2 Anschlüsse (ein Kabel geht in Küche und eins ins Wohnzimmer). Habe den Suchlauf mehrere male gestartet (auch erweitert, neue Sender hinzu...). In der Küche hat er mehr Sender hinzugefügt als im Wohnzimmer (dort hat er einige gar nicht dazu gespeichert deswegen hab ichs dann am anderen Anschluss in der Küche versucht). Der Receiver soll eigentlich ins Wohnzimmer kommen (in der Küche ein normaler Sat - Receiver). Als ich dann alle Sender in der Küche gespeichert habe und den Receiver wieder im Wohnzimmer angeschlossen habe waren die fehlenden Sender zwar alle drinnen aber es zeigt überall den Fehler 302 an z.B bei Cinema Action oder Cinema Comedy. Auch bei einigen Starter Sendern. Jetzt meine Frage: Liegt das am Kabel (von LNB zu Receiver)? Oder am LNB selber. Bei den Einstellungen habe ich Single LNB gewählt. Das ist doch richtig oder? Der Receiver hängt doch nur an einem Anschluss. danke im voraus.

        • Re: Fehler 302
          herbst

          jeffscottsoto schrieb:

           

          1. Jetzt meine Frage: Liegt das am Kabel (von LNB zu Receiver)? Oder am LNB selber.
          2. Bei den Einstellungen habe ich Single LNB gewählt. Das ist doch richtig oder?
          1. Der Vorort-Service kann das genau herausfinden, kostet halt: Re: Große Probleme mit Sky HD Sat Receiver Das kann am LNB, am FI-Stecker oder am Kabel liegen. Ist aus der Ferne nicht zu sagen.
          2. Ja, das ist richtig.
            • Re: Fehler 302
              jeffscottsoto

              Danke. Ja bei dem einem Kabel funktioniert jeder Sender und bei dem anderen nur teilweise. Glaube nicht dass es am Receiver liegt. Werde mal das Kabel und die zugehörigen Stecker wechseln. Wenn es dann noch nicht geht kann es eigentlich nur am LNB liegen.