17 Antworten Neueste Antwort am 28.03.2017 19:37 von heribert RSS

    Kein Inhalt verfügbar

    heribert

      Hallo zusammen,

       

      immer wieder bekomme ich Probleme, dass diverse Inhalte mit Sky Ticket nicht funktionieren.

      Gerade hatte ich mit der Staffel 1 von Shameless angefangenl. Ab Folge 5 bekomme ich folgende Meldungen:

      "Kein Inhalt verfügbar. Wir können dir hier leider gerade nichts zeigen. Bitte gehe mit OK auf die vorherige Seite zurück"

      Dann drücke ich auf OK, eine Seite wird geladen, für ca. 1 Sekunde siehe ich etwas aus der Folge und dann geht die Sky Box wieder ganz zurück auf die Home ebene. Gleiches Spiel für die weiteren Folgen.

       

      Kann seitens von Sky das Problem bitte behoben werden?

      Danke,

      Heribert

        • Re: Kein Inhalt verfügbar
          heribert

          Lieder ist das Problem immer noch nicht behoben :-(

          • Re: Kein Inhalt verfügbar
            sur

            Welches Gerät bzw welche App benutzt du aktuell?

            Oft sind solche Störungen nämlich auf einzelne Abruf-Wege/Plattformen beschränkt. Mit der Win10-App hab ich zB die Episoden 1-5 und 1-6 erfolgreich aufrufen können.

              • Re: Kein Inhalt verfügbar
                heribert

                Hi sur,

                ich verwende die kleine Sky roku-Box.

                Ja, es ist leider so wie du sagst. Es gibt viele Abruf Wege und bei manchen gehts und bei manchen geht.

                Tablet oder PC habe ich jetzt noch nicht mit diesen Folgen probiert

                  • Re: Kein Inhalt verfügbar
                    sur

                    Den Fehler auf der Box hab ich auch.  Da komme ich aus der Suche nicht einmal in die Episoden-Übersicht der einzelnen Staffeln und es funktioniert gar keine Episode (auch nicht 01-04, die du ja anscheinend irgendwann schon sehen konntest)

                • Re: Kein Inhalt verfügbar

                  Hallo zusammen,

                  wie Ihr schon richtig vermutet habt, besteht aktuell eine Störung, wodurch sich die Serie nicht auf unserer Sky TV Box abspielen lässt. Aktuell kann ich diesbezüglich leider nur um Geduld bitten.

                  Viele Grüße,
                  Fabi

                    • Re: Kein Inhalt verfügbar
                      foxx382

                      Ich habe telefonisch schon vor 2-3 Wochen angemahnt, das Shameless aktuell über die ROKU-Box nicht abrufbar ist. Da hieß es, es werde daran gearbeitet. WIe lange soll der Kunde denn darauf warten, dass an der offensichtlich miesen Hardware respektive der verbuggten Software etwas getan wird? Von Sky, und das bezieht sich nicht nur auf Sky Ticket, höre ich seit je her nur Ausreden, wenn etwas nicht funktioniert. Mittlerweile bin ich fast 10 Jahre Sky Kunde, von Jahr zu Jahr wird die Sky Performance immer schlechter.

                       

                      Ein Sky Ticket Abo habe ich übrigens auch wegen Shameless abgeschlossen, sehr sehr traurig, dass diese Serie seit Wochen nicht abrufbar ist. Eigentlich würde ich mir aus Gründen der Kundenfreundlichkeit eine Wiedergutmachung wünschen.

                        • Re: Kein Inhalt verfügbar

                          schon 10 Jahre bei Sky? echt? So lange gibt es Sky noch garnicht

                          • Re: Kein Inhalt verfügbar
                            sur

                            Ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, wie unprofessionell der Umgang von Sky mit Fehlermeldungen von Kunden so läuft:

                             

                            Vor Kurzem gab es ein Problem mit den Live-Sendern bei Sky-Ticket. Da muss man zuerst im Forum Überzeugungsarbeit leisten, dass es sich um einen generellen und keinen User-Fehler handelt und es vergeht schon mal ein halber Tag bevor überhaupt eine Weiterleitung des Fehlers erfolgt (Sky Ticket App auf der Roku). Zum Glück war in diesem Fall nach 1-2 Tagen die Störung wieder behoben.

                            Parallel dazu hab ich das Problem auch über Kontaktformular direkt an Sky gemeldet. Da kam einen Tag nachdem alles wieder lief eine E-Mail, ich möge doch meine TV-Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und meinen Router neu starten. Kein Ton von "leider gab es da auf unserer Seite ein Problem"

                              • Re: Kein Inhalt verfügbar
                                foxx382

                                Vorallem ist es ein offenes Geheimnis, dass diese ROKU-Box einfach Schrott ist und viele Beschränkungen der Dienste auf diese Box zurückzuführen sind. Der Fehler "Keine Inhalte verfügbar usw." war von einem Sky Kundenbetreuer direkt am Telefon nachvollziehbar. Er hatte es mit einer ROKU Box ausprobiert und genau die gleiche Fehlermeldung bekommen.

                                 

                                Was mich in diesem Zusammenhang absolut ärgert ist, dass Sky es offensichtlich nicht nötig hat in solchen Fällen die Kommunikation zum Kunden zu suchen um eventuell zu erklären, dass man um den Fehler weiß und an dessen Lösung arbeitet.

                                 

                                Sonst werde ich doch auch regelmäßig mit sämtlichem EMail Schrott von Sky bombardiert.

                                 

                                Auf meinen Anruf von vor zwei Wochen habe ich bis heute kein weiteres Feedback bekommen.

                                 

                                Bei meinem Anruf habe ich gleich zu Eingang des Gesprächs gesagt, dass Werks- und Routerreset bereits mehrfach durchgeführt wurden. Nicht, dass da einer denkt, ich wäre erst Gestern unter einem Stein hervorgekrochen !

                                  • Re: Kein Inhalt verfügbar
                                    sur

                                    Das Ärgern hab ich in diesem Zusammenhang aufgegeben und beschränke mich aufs Wundern

                                     

                                    Ich glaub auch nicht, dass die Roku-Box selbst das Problem ist, wohl eher die Sky-Software drauf. Denn mit jedem Update geht in Trippelschritten doch etwas in Sachen Bedienerfreundlichkeit weiter. Seit dem letzten Update kann man z.B. durch Tastendruck auf der Fernbedienung den HDMI-Slot aktivieren und auch die Buchstabenanordnung in der Suche wurde von "Perlenkette" auf Blockanordnung umgestellt.

                                    • Re: Kein Inhalt verfügbar
                                      heribert

                                      Immerhin ist die Box etwas stabiler geworden. Die vielen Abstürze vor ein paar Monaten waren wirklich sehr nervig.

                                      Aber ja, die Bearbeitungszeit um das zu fixen ist schon sehr lange. Inzwischen kann ich Sky Ticket im Bekanntenkreis nicht mehr empfehlen, dafür gibt es zu viele Ärgernisse. Mal sehen, ob ich noch bis zur nächsten GoT Staffel warte, oder schon vorher aufgebe...