3 Antworten Neueste Antwort am 23.03.2017 09:53 von ibemoserer RSS

    Favoritenliste geändert?

    mightyx1977

      Wurde bei Sky die automatische Favoritenliste vor wenigen Tagen geändert?

      Auf zwei Receivern die über Sat angeschlossen sind, habe ich bei den Kanälen 1-99 eine völlig andere Sortierung.

      Allerdings macht diese 0 Sinn! Jetzt ist zB NDR FS HH auf 9 gesetzt und generell hat man

      die Sender anscheinend wahllos sortiert. Vorher waren zB Nachrichtensender nacheinander gelistet.

      Ich wundere mich echt, wieso Sky nicht eine sinnvolle Sortierung beibehalten kann und auf ein mal  alles ändern muss???

      Zudem wäre es doch auch mal sinnvoll, statt SD Sendern die HD Sender zu bevorzugen wenn man schon den Kunden

      einen UHD Receiver verkauft.

        • Re: Favoritenliste geändert?
          herbst

          Mit der Umstellung auf "manuell" kannst du das Eingreifen von Updates verhindern.

          • Re: Favoritenliste geändert?
            sonic28

            Hallo mightyx1977,

             

            du schreibst folgendes:

            Ich wundere mich echt, wieso Sky nicht eine sinnvolle Sortierung beibehalten kann und auf ein mal  alles ändern muss???

            Warum sollte Sky das machen? Du kannst diese doch nach deinen Wünschen selber ändern und abspeichern. Dabei kannst du die Sender, die du haben willst, selber in die Favoritenliste setzen, sofern es diese Sender dort (noch) nicht gibt. Und Sender, die in der Favoritenliste sind, die du nicht haben willst, kannst du dann dort entfernen.

             

             

            Du schreibst auch folgendes:

            Zudem wäre es doch auch mal sinnvoll, statt SD Sendern die HD Sender zu bevorzugen wenn man schon den Kunden einen UHD Receiver verkauft.

            Sinnvoll vielleicht ja, aber warum sollte Sky das zum jetzigen Zeitpunkt beim Sky+ Pro Receiver anders machen, als beim altbewährten Sky+ Receiver, da es zu 101 Prozent auf beiden Geräten die gleiche Benutzeroberfläche ist. O.K.! Man spekuliert, dass im laufe des Jahres 2017 (wann auch immer, weiß noch niemand) eine angepasste SkyQ Software auf dem Sky+ Pro Receiver aufgespielt wird, d. h. die Software vom SkyQ Receiver, den es in England bei Sky gibt. Erst dann mag es wohl komplett anders sein, als beim altbewährten Sky+ Receiver.

             

            Gruß, Sonic28

            • Re: Favoritenliste geändert?
              ibemoserer

              Du hast die Favoritenliste nicht auf manuell gestellt und deshalb werden Änderungenautomatisch vorgenommen.