12 Antworten Neueste Antwort am 24.03.2017 17:58 von muck RSS

    SKY Ticket - Sky TV Box von roku - Bitte check deine Internetverbindung

    basti1307

      Hallo zusammen,

       

      ich habe den Sky Online Reciever von roku. Dieser ist per LAN an meine FritztBox 7330 angeschlossen. Ich habe das Entertain Ticket gebucht. Die 11 verfügbaren Kanäle funktionieren einwandfrei, wenn ich jedoch etwas streamen möchte, gestern Abend zum Beispiel "The Big Bang Theory" so erhalte ich ca. alle 20 Minuten die Meldung: "Deine Internetverbindung scheint nicht ok. Bitte check deine Internetverbindung" (inhaltlich nicht genauer Wortlaut) zur Auswahl stehen dann "Schließen" und "Nochmal versuchen". Das kuriose ist, das Bild wird nicht mehr angezeigt, der Ton läuft aber ohne Unterbrechung im Hintergrund weiter. Wenn ich "Nochmal versuchen" anklicke, funktioniert es meistens wieder, kommt aber eben nach spätestens 20 Minuten wieder.

       

      Der Receiver ist mit fester IP als einziges verkabeltes Gerät online. Ich habe bereits versucht:

      Werkseinstellungen wiederherstellen, Geräteliste gelöscht. Router neugestartet. DHCP aktiviert, DHCP deaktiviert.

       

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?